123 ... »
  1. #1

    Xenoblade Chronicles 3D direkt zum Verkaufsstart testen & zusammen mit New 3DS gewinn


  2. #2
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Die Chance werde ich mir sicher nicht entgehen lassen! ^^

    Dann muss ich mir also was schönes bis Sonntag ausdenken.

    Doch zuvor noch einige Fragen:

    1. Vorinstalliert oder Retail?
    2. Daraus resultierend: Muss man das Game auf dem erhaltenen System spielen?
    3. Schwarzer oder weißer 3DS?
    4. Erhält der Schreiberling grundsätzliche Instruktionen?
    5. Welches Zeitfenster steht einem für den Bericht zur Verfügung?
    Geändert von 1UP-Maschine (17.03.2015 um 19:36 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    27
    jfoejfjeofkdk
    Geändert von Anonymisiert_210213 (11.04.2015 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Glost
    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Xenosaga, Zelda Oracle of Seasons, Mother 2, Resident Evil 4 , jede Art von SSB
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GB
    Playstation 2
    Ich wäre ein äußerst geeigneter Tester, weil ich Xenoblade Chronicles bereits auf der Wii durchgespielt habe und somit die Verbesserungen sowie die Verscherschlechterungen gut beurteilen kann.

    Desweiteren besitzte ich die Shulk Amiibo und kann so auch dessen Funktion testen. Außerdem hatte ich sowieso noch vor das Spiel 100% zu spielen und mit dieser Aktion hätte ich eine gute Möglichkeit dies zu tun.

    Ein weiterer Vorteil mich als Tester zu wählen ist, dass ich die meisten Missionen noch kenne und ihr deswegen nicht lange auf die Review warten müsst.

    Was für mich die Xenoblade Chronicles 3D Version haben muss ist vorallem eine gute konstante fps Rate und gutes 3D.
    Ich bin auch gespannt wie sich die Kamera mit den C-Stick lenken läßt, da diese ziemlich wichtig für das Spiel ist.

    Eines der meiner Meinug nach unwichtigen Themen ist die Grafik. Diese ist jedoch für einige bestimmt ein Grund das Spiel zu holen oder nicht zu holen. Deswegen will ich auch gerne überprüfen wie diese auf den 3DS Bildschirm aussieht.

    Insgesamt denke ich dass ihr mit mir als Tester keinen Fehler macht und ich freue mich schon, falls ich gewählt werde, das Spiel wieder durchzuspielen, sowie die Review für euch zu schreiben.

    Edit: Bei bedarf würde ich auch noch eine kurze Review zur Xenoblade Chronicles Wii Version schreiben.
    Geändert von Glost (18.03.2015 um 08:54 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen

    Doch zuvor noch einige Fragen:

    1. Vorinstalliert oder Retail?
    2. Daraus resultierend: Muss man das Game auf dem erhaltenen System spielen?
    3. Schwarzer oder weißer 3DS?
    4. Erhält der Schreiberling grundsätzliche Instruktionen?
    5. Welches Zeitfenster steht einem für den Bericht zur Verfügung?
    Zu 1 und 3 kann ich nichts sagen, da wir dazu keine Angaben haben.
    2: Wenn es vorinstalliert ist, dann geht es nicht anders, ansonsten ist es natürlich dir überlassen ;D
    4: Wenn der Gewinner dies möchte, dann natürlich gerne ;D
    5: Es sollte schon relativ zeitnah zum Release sein aber eine Woche später wäre ja auch nicht schlimm, wir wollen euch ja auch nicht unter Druck setzen.

  6. #6
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Weshalb ich gerne den Test verfassen würde hat mehrere Gründe. Ich wollte schon immer gerne einen Review schreiben, hatte bisher aber nie die Chance dazu. Trotz meines etwas gesetzten Alters von 29 und der harten Knechtschaft, der ich bei meiner Doktorarbeit ausgesetzt bin, bleibt dennoch genug Zeit und Spielleidenschaft übrig, um eine Bewertung des Spiels zu verfassen. Denn Schlaf wird definitiv überwertet! Den Vorgänger habe ich nie gespielt und die Möglichkeit dies nun nachzuholen, würde mich freuen. Vom Spiel selbst erhoffe ich eine spannende Geschichte, die mich fesselt und sich in der Spielzeit wiederfindet. Neben der Hauptkampagne, sollten auch Nebenquests und anderen Aufgaben auf mich warten, die mein Interesse, gerne auch die Spannung aufrecht erhalten. Im Hinblick auf die Technik, hoffe ich auf einen schönen 3D Effekt, gerade beim New 3DS, und ein flüssiges Gameplay ohne Frameeinbrüche. Es würde mich freuen als Tester ausgewählt zu werden, um aus dem Blickwinkel der älteren Spielergeneration zu berichten, die innerlich doch noch ein wenig Kind geblieben ist.
    Geändert von Anbu (17.03.2015 um 20:10 Uhr)

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das klingt sehr interessant und ich würde das Spiel sehr gerne testen.
    Ich hatte Xenoblade Chronicles damals auf der Wii angespielt gehabt und war damals von dem Spiel ziemlich überzeugt gewesen, ich hoffe wirklich sehr, dass Nintendo eine vernünftige New 3DS-Umsetzung auf die Beine gestellt hat, zutrauen würde ich es dem Unternehmen zumindest.

    Warum bin ich der richtige Tester für das Spiel?
    Ganz einfach! Ich habe sehr viel Spaß daran, Texte zu verfassen. In der Vergangenheit durfte ich auch schon einige Produkte testen und Rezensionen verfassen. Für Microsoft habe ich vor einem Jahr das Surface 2 (ein Tablet) getestet und vor längerer Zeit war ich auch auf zwei größeren Plattformen für Produkte von Sony als Redakteur und Spieletester unterwegs gewesen. Ich denke also, dass ich die nötige Erfahrung besitze, die es meiner Meinung nach benötigt, um ein Review zu dem Spiel zu verfassen. Außerdem fangen bei mir am 25. März die Ferien an, also hab ich genug Zeit, um ein Review zu schreiben.

  8. #8

    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    807
    Konsolen
    Switch Wii U
    Warum ich dafür geeignet wäre?
    Ich habe meinen 3DS vor kurzem mit all meinen Spielen verkauft um mir ein neues Handy zu kaufen. Ein New 3DS wäre also perfekt da ich ja keinen mehr besitze

    Ich habe Xenoblade Cronicles auf der Wii mal etwas angespielt, jedoch müsste ich es noch einmal andpielen/durchspielen um mir eine Meinung bilden zu können. Ich habe vorher noch nie einen Review verfassen dürfen, weshalb dies wirklich eine nette Abwechslung wäre. Bald schon erscheint übrigens der neuste Teil der Xenoblade Cronicles Serie auf der Wiiu, welches ich mir sicherlich auch holen werde und mich somit mit dem remake schon drauf vorbereiten könnte.

    Mit 16 Jahren bin ich noch wirklich jung ich finde es wäre doch mal eine Abwechslung die Meinung eines recht jungen Menschen zu hören, schließlich haben die meisten Rewiever mehr Erfahrung und sind auch etwas älter

    Viel Glück allen Teilnehmern

  9. #9
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Ich bin kein Mann vieler Worte, trotzdem hoffe ich selbstverständlich, euch davon überzeugen zu können, mich auszuwählen.
    Nun, warum also ich? Gute Frage, ich habe bisher nur wenige Reviews zu Nintendo 3DS Spielen verfasst - man kann sie an 2 Händen abzählen (9 Stück). Die Publisher waren jedoch zufrieden mit meiner Arbeit, also kann meine Art und Weise, diese zu schreiben, ja nicht so schlecht sein. Ich weiß gerade nicht, ob ich einen Link zu meiner Seite hier posten darf, aber um euch ein erstes Bild machen zu können, hier meine Werke: http://dubio.us.to/.
    Nun gut, ein anderer, wohl wichtigerer Grund ist, dass ich Rollenspiele sehr gerne spiele und sie auch liebe. Ich erwarte vor allem eine schön lange Spielzeit von Xenoblade Chronicles 3D, sowie grandiose Musik und eine fantastische Geschichte. Meine Lieblingsfunktion wird, auch wenn sie nicht allzu groß ist, die Streetpass-Funktion sein. Diese ist, für mich persönlich, immer ein Pluspunkt, wenn es darum geht Spiele zu testen.
    Nun gut, ich würde mich natürlich über alles freuen, wenn ihr mich auserwählt, also tut mir doch den Gefallen. Ne, Spaß beiseite. Ich vertraue auf euer Urteil, den, eurer Meinung nach, besten Kandidaten auszusuchen. Einen schönen Abend wünsche ich noch und viel Glück auch an den Rest.
    Möge der Beste triumphieren!
    Geändert von SignZ (26.03.2015 um 21:30 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    150
    Also mal kurz und knapp:

    Ich habe Xenoblade Chronicles damals auf der Wii gespielt, allerdings nicht zu Ende, weil die Wii U erschien und ich dann erstmal diese favorisiert habe. Xenoblade liebe ich schon deswegen, weil es keinerlei Gebrauch von dem Bewegungsgefuchtel und anderer "Features" machte. Hinsetzen, Knöpfe drücken. Das erinnerte an gute alte SNES Zeiten als ich Spiele wie Illusion of Time und Terranigma gesuchtet habe. Ich will einfach nur spielen und kann auf diese ganzen Features mit Bewegung, Gyrosensor, Kamera, 3D, Touch und co. wirklich verzichten. Unkomplizierte Steuerung, tolle Story, guter Sound, übersichtliches Handling. Das macht ein gutes Spiel aus.

    Warum will ich es für den 3DS, wenn ich es für Wii habe? Ganz einfach: Ich sehe mittlerweile am Fernseher recht schlecht und lesen bereitet mir auf die typische "Bildscirmentfernung" Probleme. Genau deswegen liebe ich auch das Wii U Gamepad (auf dem ich lieber spiele als auf dem Fernseher), 3DS, iPhones und co. Diese kann ich mir so nah ranholen, dass ich bequem spielen und meinen Spaß haben kann.

    Meine Erwartungen an die N3DS-Version von Xenoblade sind hoch. Ich erwarte grundsätzlich alle Features und das gleiche Gameplay, inklusive Quests und wenig Ladebildschirme bei gleichzeitig teils rießigen Arealen. wie bei der der Wii Version. Das die japanische Sprachausgabe fehlen wird weis ich bereits, da ich aber eh die englische Syncho gewohnt bin wird es mich nicht stören. Über den 3D-Effekt werde ich aber nichts sagen können, da ich kein räumliches sehen habe und der Quatsch daher an mir vorbei geht. Das hat aber auch den Vorteil, dass ich mich von solchen Effekten nicht blenden lasse, sondern mich auf das Wesentliche fokussiere. Wie gesagt: Hinsetzen, Knöpfe drücken, Spaß haben.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44
  3. Xenoblade Chronicles - lohnt es sich noch anzufangen ?
    Von Bockwurstus im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:40
  4. Gewinnspiel: Einen Nintendo 3DS XL pünktlich zum Verkaufsstart gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden