12 »
  1. #1

    Unsere Lieblings-Soundtracks der The Legend of Zelda-Serie


  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Die Ballade des Windfisches! Ich habe es geliebt.. Unter anderem der Grund, warum ich das Spiel damals mehrmals durchgespielt hatte, um den Abspann und das Lied zu hören

  3. #3

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 22:57 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Auf jeden Fall Gerudo Valley, aber an sich viele aus Ocarina of Time. Von Skyword Sword ist Ballade of the Goddesses auch einfach nur ein Traum.

  5. #5
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Die Themes der Weisen Fado und Lart aus Wind Waker. Zwar keine bestimmte Erinnerung, aber gerade diese Lieder bereiten mir immer wieder Gänsehaut^^

  6. #6
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Romance in the Air ist einfach der Hammer. Ansonsten alles aus The Wind Wake.

  7. #7
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Ich bin schon sehr lange gefangen im Bann der Zelda Spiele und ihrer Musik.
    Ich muss gestehen das Original auf dem NES zwar bis heute nicht gespielt zu haben, hab dafür aber mit dem SNES Ableger viel Zeit verbracht. Folglich sind Hyrule Field Theme und Dark World Thememeine absoluten Favoriten und rufen auch heute noch die ALttP Atmosphäre in mir hervor. Ich hab immer auf ein Zelda Spiel gewartet, das sich wie ALttP anfühlt, aber da Nintendo es versteht jeden neuen Ableger der Serie komplett änderst beim Spieler ankommen zu lassen, nie wieder einen ALttP Moment erlebt, außer bei erneuten anspielen von ALttP selbst halt.

    OoT ist ja für viele heute überhaupt erst der Einstieg in die Serie gewesen und ist somit der maßgebliche Ursprung des Zelda Fanatismus. Mir war schon vor erscheinen klar, das dieser Teil die Zelda Serie komplett verändern wird. Ob zum Positiven, oder zum negativen könnte ich damals nicht wirklich sagen. Heute weiß jeder Zelda Fan, wie unglaublich dieses Spiel war und viele Messen Momente in heutigen Spielen an OoT.
    Ohne Zweifel ein großartiges Spiel und ich liebe es bis heute..., doch manchmal, in dem ein, oder anderen Augenblick wünschte ich mir, dass es ein bißchen mehr ALttP und etwas weniger OoT geworden wäre...
    Das die verlorenen Wälder mehr wären, wie zu SNES Zeiten und das königliche Hyrule Castle Theme ertönen würde und das ich zum heldenhaften Hyrule Field Theme mit Epona durch das Land presche.
    Diese Momente machen mir klar, das ALttP im meinem Herzen immer an erster Stelle stand und noch für mich steht...dennoch kann ich es kaum erwarten mehr über das kommende Abenteuer, seine Musik die Figuren und sich mir offenbarende, neue Welt zu erfahren. Immer mit der freudigen Hoffnung im Hinterkopf, dass es mich viel an ALttP erinnern wird nur um am Ende dann festzustellen, das auch dieser Teil wieder komplett neue Gefühle und eine ganz andere Atmosphäre mitbrachte und ich mit nostalgischem Grinsen zum vielleicht 100sten mal ALttP im Anschluss anspielen, um die für mich persönlich prägendsten Momente dieser Serie, die ich mit ihrem Ursprung verbinde niemals zu vergessen!
    Ich liebe diese Spiel-Reihe wirklich sehr...

  8. #8
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Meine Lieblingslieder sind hauptsächlich aus Ocarina of Time, Majoras Mask und Wind Waker weil ich diese Zelda Teile einfach am liebsten und intensivsten gespielt habe. Meine Lieblingslieder sind dem zufolge:

    1.Hyrule Field - Ocarina of Time:

    https://youtu.be/zO8Y7hdD6Qk

    Das Lied erweckt die schönsten Erinnerungen in mir und ich fühl mich direkt zurückversetzt in die Zeit.

    2.Ocarina of Time - OST - Zora's Domain:

    https://youtu.be/TFLQf0RFImw?list=PLF40B1D5A82D3740D

    Ich bin damals einfach nur durch das Zorareich spaziert um die Musik zu hören.

    3.The Legend of Zelda - Majora's Mask - Calling The Four Giants:

    https://youtu.be/qYHzwfn1HJM?list=PLZzKhgUfPukB9iaEDNy4YAO_KtkDwSFe A

    Passt perfekt zu der Weltuntergangsstimmung und der Ehrfurcht vor dem Mond

    4.Dragon Roost Island - The Legend of Zelda: The Wind Waker:

    https://youtu.be/wRWq53IFXVQ?list=PL1813795CB2B5C83E

    Das Lied fetzt einfach

    Gerudo Falley gehört natürlich definitiv auch dazu, aber ich wollte es jetzt nicht nochmal nennen. Insgesamt sind mir alle Lieder fast gleich lieb und ich hätte noch viel mehr aufführen können, aber ich wollte es jetzt nicht übertreiben

  9. #9
    Avatar von JuLia*
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Inkopolis
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Splatoon2 & Dragon Quest XI
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES GB
    PS2/4 Pro
    Ooh.. <3 ...die Ballade des Windfisches. Damals bin ich beim Hören auf dem Gameboy schön weggeträumt. *.*
    Das Theme "Gerudo Valley" und "Twilight Princess Symphonic Movement" von der "The Legend of Zelda 25th Anniversary Special Orchestra CD" gefallen mir noch sehr gut.

  10. #10
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Das habt ihr doch von unserem Majoras Mask Thread abgeguckt, jaja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden