123 ... »
  1. #1

    Miyamotos Teetisch: Stabiler 3D-Effekt erst in letzter Sekunde in New 3DS eingebaut


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Interessant! Ich hätte ja eher angenommen, dass der 3D-Effekt der ausschlaggebende Grund war, ihn zu entwickeln.

  3. #3
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Ich auch Tiago.

    Trotzdem nutze ich ihn nie, weil ich heftiges Ghosting habe :/

  4. #4
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Das wundert mich jetzt aber echt.
    Miyamoto hatte ja vollkommen recht. Was hätte ein N3DS gebracht ohne den neuen 3D Effekt?
    Der C-Stickt, die ollen R-Buttons und das bisschen an Hardwareleistung wären für mich kein Grund gewesen das Gerät zu holen. Ausschlag gebend für mich war wirklich der bessere 3D Effekt.
    Okay, der 3D Effekt allein hätte vielleicht auch nicht ausgereicht um eine neue Hardware zu rechtfertigen, aber die Neuerungen im Gesamtpaket sind für mich wirklich stimmig.
    Der 3DS hat nun das Niveau erreicht, dass wir uns alle von Anfang an gewünscht hätten.

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Konsolen
    Wii U DS XBOX 360 GC GBA N64
    Was wäre Nintendo ohne Miyamoto.
    Man kann nur hoffen, dass sie einen fähigen Nachfolger finden,wenn er eines Tages in Ruhestand geht.

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Miyamoto made my day. Ich bin einfach richtig dankbar, dass er bei Nintendo arbeitet.

  7. #7

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    "Er bestand darauf, das neue Feature noch in den Handheld einzubringen, da die Modellrevision sonst keinen Sinn gemacht habe"

    Damit hat Miyamoto indirekt zugegeben, dass Nintendo ursprünglich ein sinnloses Hardware-Release mit dem N3DS vorhatte, wenn ausschließlich dieses eine ungeplante Feature den N3DS sinnvoll macht.

    Zumindest Marketingtechnisch war diese Aussage also nicht ganz angebracht.

  8. #8

    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Konsolen
    Wii U DS XBOX 360 GC GBA N64
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    "Er bestand darauf, das neue Feature noch in den Handheld einzubringen, da die Modellrevision sonst keinen Sinn gemacht habe"

    Damit hat Miyamoto indirekt zugegeben, dass Nintendo ursprünglich ein sinnloses Hardware-Release mit dem N3DS vorhatte, wenn ausschließlich dieses eine ungeplante Feature den N3DS sinnvoll macht.

    Zumindest Marketingtechnisch war diese Aussage also nicht ganz angebracht.
    Naja kann man nicht so leicht sagen, denn man weiß ja nicht ob Nintendo die Änderung am 3DS mit C Stick und größerem Prozessor zu so einem "Event" gemacht hätte, wenn nicht der neue 3D Effekt gekommen wäre.
    Vielleicht hätten sie keine hochoffizielle Revision gemacht sondern nur ein kleines "Update" veröffentlicht.
    Wie genau das hinter den Kulissen bei Nintendo ausgesehen hat weiß von uns keiner, deswegen können wir nicht solche Aussagen treffen.

    Aber völlig sinnlos wäre es auch nicht gewesen, denn mit dem neuen Prozessor kann man umfangreichere Spiele spielen, die mit dem "alten" 3DS nicht möglich waren wie eben z.B. Xenoblade Chronicles 3D.

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Jailbreak71 Beitrag anzeigen
    Naja kann man nicht so leicht sagen, denn man weiß ja nicht ob Nintendo die Änderung am 3DS mit C Stick und größerem Prozessor zu so einem "Event" gemacht hätte, wenn nicht der neue 3D Effekt gekommen wäre.
    Vielleicht hätten sie keine hochoffizielle Revision gemacht sondern nur ein kleines "Update" veröffentlicht.
    Wie genau das hinter den Kulissen bei Nintendo ausgesehen hat weiß von uns keiner, deswegen können wir nicht solche Aussagen treffen.

    Aber völlig sinnlos wäre es auch nicht gewesen, denn mit dem neuen Prozessor kann man umfangreichere Spiele spielen, die mit dem "alten" 3DS nicht möglich waren wie eben z.B. Xenoblade Chronicles 3D.
    Man beachte mein Smiley am Ende meines Kommentares. Ich wollte nur auf die unbeabsichtigt komische Formulierung Miyamotos hinweisen.

    Ich persönlich halte den N3DS ebenfalls für eine sinnvolle Neuauflage, unter anderem gerade auch aus den Gründen, die du nennst: bessere CPU und Speicher, sowie den C-Stick.

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Konsolen
    Wii U DS XBOX 360 GC GBA N64
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Man beachte mein Smiley am Ende meines Kommentares. Ich wollte nur auf die unbeabsichtigt komische Formulierung Miyamotos hinweisen.

    Ich persönlich halte den N3DS ebenfalls für eine sinnvolle Neuauflage, unter anderem gerade auch aus den Gründen, die du nennst: bessere CPU und Speicher, sowie den C-Stick.
    sorry, sei dir verziehen [emoji1]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 20:35
  2. Miyamotos Vorgehen bei neuen Spielehelden für Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 16:24
  3. Toki Tori 2 wird in 720p & 60 Bildern pro Sekunde dargestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 19:18
  4. Amazon.com verkaufte 17 Wii pro Sekunde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 12:04
  5. Miyamotos "Mii-Beliebtheitskanal"
    Von Verwirrter im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden