1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Wünsch dir dein Spiel!

    Stellt euch mal vor, Iwata oder Miyamoto stünde vor euch und ihr könntet euch von ihm wünschen, was für ein Spiel sie machen sollen, was würdet ihr euch wünschen. Versucht das Spiel möglichst genau zu beschreiben. Einfach nur "neues 3D-Mario" macht einfach keinen Spaß. Zumindest ein Setting und ein paar Features sollten schon genannt werden.

    Und jetzt los: Wünscht euch euer Spiel zurecht.

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Lieber Mr. Iwata, lieber Mr. Miyamoto,

    Ich wünsche mir ein Pilotwings für die Wii U, so wie es auf dem Nintendo 64 war. Mit mehreren, riesigen Inseln voll von Details. Auf dem Nintendo 3DS war Pilotwings Resort wirklich auch sehr gut, aber die eine, kleine Insel konnte mich leider nicht zu lang begeistern.

    Neue Minispiele wären dann auch wirklich klasse. Ob Sprungstiefel oder Kanone, die haben wirklich Spaß gemacht!

    Mit dabei sein sollten dann die "besseren" Versionen der Fluggeräte, so wie man sie auf dem 3DS durch tolle Leistungen freischalten konnte.

    Ein paar mehr Geheimnisse wären auch nett, wie zum Beispiel Nessie, Mount Rushmore oder die teleportierende Scheune aus Pilotwings 64.

    Von mir aus könnt ihr auch das GamePad für Spielereien wie Treibstoffanzeige, Altimeter oder diese Winkel-zur-Erde-Anzeige (mir fällt der Name grad nicht ein -.-) nutzen. Juppidu!

    Danke für's zuhören.

    Euer untreuer Fan
    Dani

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    mein Wunsch wäre, dass Nintendo sich ein paar Rare-Mitarbeiter und ein paar junge offene Geister ins Boot holt und einen Nachfolger zu Donkey Kong 64 entwickelt (ohne die Entwicklung von Ukulele zu gefährden pls).
    Dabei sollte vor allem Wert auf Offenheit innerhalb der einzelnen Welten gelegt werden und die Affen wieder allerhand komische Spezialfähigkeiten und Waffen kaufen können. Wichtig wäre mir vor allem, dass die ganze Kong-Familie (also alle Affen aus DK64 plus Kiddy, Dixie und Swanky), K. Rool mit seinen Kremlings und ein großer Teil der tierischen Freunde (Rambi, Espresso, Enguarde, Squawks, Winky, Rattly und Squitter) vorkommen. Die Kongs sollen bitte auch jeder ein eigenes zu Hause in einem authentischen Dorfhaben und dort ihre Dienste anbieten, welche abhängig von irgendwlechen Sammelitems zunehmen. Die tierischen Begleieter sollten nach einer Quest in der Oberwelt reitbar/einsetzbar sein).

    Des weiteren sollte das Spiel nicht kleiner ausfallen als DK64 und in schöner HD-Grafik und vor allem in flüssigen 30+FPS (DK64 => gefühlt max. 15FPS) auf der Wii U daherkommen und den typischen Nintendo-Charme und Details versprühen.

    Der Soundtrack sollte von Grant Kirkhope und/oder David Wise stammen.

    Das wäre mein innigster Wunsch an Nintendo: Ein Adventure Jump'n'Run.

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Konsolen
    Wii U DS XBOX 360 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    mein Wunsch wäre, dass Nintendo sich ein paar Rare-Mitarbeiter und ein paar junge offene Geister ins Boot holt und einen Nachfolger zu Donkey Kong 64 entwickelt (ohne die Entwicklung von Ukulele zu gefährden pls).
    Dabei sollte vor allem Wert auf Offenheit innerhalb der einzelnen Welten gelegt werden und die Affen wieder allerhand komische Spezialfähigkeiten und Waffen kaufen können. Wichtig wäre mir vor allem, dass die ganze Kong-Familie (also alle Affen aus DK64 plus Kiddy, Dixie und Swanky), K. Rool mit seinen Kremlings und ein großer Teil der tierischen Freunde (Rambi, Espresso, Enguarde, Squawks, Winky, Rattly und Squitter) vorkommen. Die Kongs sollen bitte auch jeder ein eigenes zu Hause in einem authentischen Dorfhaben und dort ihre Dienste anbieten, welche abhängig von irgendwlechen Sammelitems zunehmen. Die tierischen Begleieter sollten nach einer Quest in der Oberwelt reitbar/einsetzbar sein).

    Des weiteren sollte das Spiel nicht kleiner ausfallen als DK64 und in schöner HD-Grafik und vor allem in flüssigen 30+FPS (DK64 => gefühlt max. 15FPS) auf der Wii U daherkommen und den typischen Nintendo-Charme und Details versprühen.

    Der Soundtrack sollte von Grant Kirkhope und/oder David Wise stammen.

    Das wäre mein innigster Wunsch an Nintendo: Ein Adventure Jump'n'Run.
    Genau den Wunsch habe ich auch.
    Wusste gar nicht,dass ich einen Zwilling habe [emoji16]

  5. #5
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Ich will einfach nur mal wieder Spiele, die mich fordern. Nichts, wo ich nach einem Tod sofort an der Hand durchs Level geführt werde, nichts, wo ich 2h an einem Tutorial verschwende und das Spiel nach weiteren 5h durch habe und vor allem NICHTS, was mir ALLE 5 MINUTEN sagt, ich solle eine Pause machen (auch, wenn das inzwischen ja schon weniger geworden ist...).
    Das betrifft hauptsächlich Spiele wie Zelda oder Pokemon, gern aber auch neue Franchises.

  6. #6

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    11
    gargoyles quest

  7. #7
    Avatar von ZweiZumQuadrat
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Karlsruhe, Ba-Wü
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U, Plants vs. Zombies 2, Super Mario Run, Rayman Adventures, Super Mario Galaxy 2, Wii U Sports Club
    Konsolen
    Wii U
    Würde mir wirklich eine weitere Resident Evil Umsetzung wünschen. Aber, da wird es wohl beim Wunsch bleiben..

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ein Nintendo All-Star RPG.

    Man nehme das Gameplay von Paper Mario, ein verschmolzenes Universum wie in Smash Bros. und Elemente aus Captain Rainbow und verrührt das ganze zu "Nintenuniverse".

    Die Party besteht aus mehreren, austauschbaren Nintendo Helden. Mario, Link, Donkey Kong, Samus, Kirby, Pikachu, Yoshi und Fox McCloud (die ersten 8 Smasher btw). Jede Figur hat seine stärken und schwächen, spielbasiert sls auch speed/power mäßig (DK stark aber lahm zb). Die Bösewichte sind natürlich Bösewichte. Wario sorgt als Antiheld für Comic Relief. Er ist zwar einer der Hauptgegner und bietet fordernde Kämpfe, trägt aber am Ende zum Sieg der Helden bei wenn auch unfreiwillig.

    Neben der festen party gibt es noch support charaktere. Die zweite Garde sozusagen. Pit, Ness, Capt. Falcon, Olimar usw die man für einen oder mehrere abschnitte mit dabei hat weil man für oder mit ihnen Missionen erledigen muss.

    Items sind natürlich Nintendo basiert. Summons aka Pokemon sind natürlich auch am start. Und ähnlich dem Subraum-Emissär aus Smash interagieren die Franchises untereinander. Eine Metroid-Plage in Hyrule? Andross übernimmt das Pilz-Königreich? Bowser in Dreamland? Warum nicht?

    Potential ist vorhanden. Und ein selbstreferenzierendes Nintendospiel..das wollen doch alle. Wenns mehr bietet als Gameplay-Demos und drei Versionen von "Fangen"

Ähnliche Themen

  1. Wünsch dir was!
    Von Foker2000 im Forum Nintendo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 19:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:00
  3. Wünsch dir was!!!
    Von jullit31 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 11:00
  4. Hilfe! Was wünsch ich mir?
    Von Stephan im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 14:49
  5. Leute, ich wünsch euch schöne Weihnachten
    Von Chinalink im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden