« ... 41213141516 ... »
  1. #131
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Noch einmal: Die Entwicklung einer neuen Konsole beginnt schon nach oder vor erscheinen der aktuellen Konsole. Dementsprechend früh sucht man auch nach geeigneten Komponenten. Eine Konsole entwickelt man nicht einfach mal so in 2 Jahren. Es wird nicht 2016 erscheinen. Die Auslieferung irgendwelcher Chips lässt absolut nicht auf ein Erscheinungstermin schließen. Oder glaubst du, Nintendo bekommt Chips, baut die ein und fertig?

    Und NX kann nicht Ende 2016 erscheinen. Es wird auf keinen Fall 2016 erscheinen!
    Iwata sagte er hofft - er hofft - 2016 genaueres über NX erzählen zu können. Heißt: 1. es ist nicht sicher ob Infos 2016 kommen werden. 2. Diese Infos haben dann noch lange nicht zwangsweise etwas mit einer richtigen Ankündigung/Vorstellung zu tun. 3. Es wird nicht 2016 erscheinen.
    Und selbst wenn's 2016 erscheinen würde, wer sagt, dass es ein Wii U Nachfolger wird? Das kann alles mögliche sein. Wir kennen das Konzept hinter NX nicht usw. (wie ich auch schon schrieb).
    Geändert von Balki (29.03.2015 um 19:24 Uhr)

  2. #132

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Wird zwar ein bisschen Off-Topic, aber ich denke, dass es trotzdem passt:
    Ich rechne(te) eigentlich damit, dass ein neues 3D-Mario auf der nächsten E3 präsentiert wird; es wäre auch ein Spiel, das anstelle von Zelda U gezeigt werden kann. Immerhin wurde im April 2014 bestätigt, dass es in Entwicklung ist. Ntower schreibt, dass unklar ist, ob es für Wii U oder 3DS erscheint, aber da die Original-Quelle anscheinend nicht mehr erreichbar ist, lässt sich nicht garantiert sagen, ob denn überhaupt über diese beiden Geräte gesprochen wurde, oder ob einfach keine Plattform genannt wurde. Trotzdem fände ich es ein bisschen merkwürdig, wenn schon zu dem Zeitpunkt für die neue Konsole entwickelt wurde, immerhin war die Wii U zu dem Zeitpunkt nicht einmal anderthalb Jahre alt. Falls dieses Mario schon damals für NX geplant war, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass Nintendo schon damals den Glauben an die Wii U verloren hat, was extrem schade wäre.
    Naja, ich hoffe einfach mal, dass auf der nächsten E3 ein neues, 3D-Mario für Wii U angekündigt wird, ich wäre nämlich etwas enttäuscht, wenn SM3DW das einzige 3D-Mario auf der Wii U bliebe (es ist nicht schlecht, aber mir wäre ein Galaxy o.Ä. sehr viel lieber).
    Quelle: http://www.ntower.de/News/32242-Super-Mario-3D-World-Entwickler-arbeiten-bereits-am-n%C3%A4chsten-Mario-Titel/

  3. #133
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Es (NX) wird nicht 2016 erscheinen.
    Hat dir das Iwata persönlich geflüstert oder was?

    Ich werde mir auf jedenfall keine Nintendo Konsole mehr zum release kaufen wenn man auf ein Zelda 4 Jahre und auf ein 3D Mario vergeblich warten muss und sich die restlichen Spiele auch alle nach hinten verschieben. Den Vertrauensvorschuss hat sich Nintendo bei den Fans einfach verspielt. Wir haben 2015 und es gibt immernoch kein Singleplayergame für das ich unbedingt eine Wii U haben müsste....ziemlich mies vor allem weil der Zenit der Konsole dieses Jahr überschritten ist.

  4. #134
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wie ich erwähnt habe und was auch klar sein sollte, sind das ALLES Vermutungen. Vermutungen die auf Fakten (Fakt ist bspw., nichts ist bekannt) und Logik basieren. Mehr nicht.

    Wer bei „Iwata sagte er hofft - er hofft - 2016 genaueres über NX erzählen zu können.“ und „Wir haben NX nur erwähnt, um den Spielern zu verdeutlichen, dass wir den Konsolenmarkt nicht verlassen werden.“ an eine Veröffentlichung 2016 glaubt, von mir aus. Wer deswegen schon jetzt auf NX wartet, ohne zu wissen was es ist und sich deswegen (nicht weil er allgemein lieber wartet) keine Wii U oder Wii U Spiel mehr kauft, von mir aus. Halte ich aber dennoch für reichlich dämlich.
    Geändert von Balki (29.03.2015 um 19:54 Uhr)

  5. #135
    Avatar von sCryeR
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    150
    Ich sehe die Wii U als eine Art testlauf von Nintendo, dass sie ihre Systeme schon länger zusammenführen wollen ist ja kein Geheimnis.
    Man will im Westen das Mobile. Endgeräte und im asiatischen Raum das lokale Endgerät fördern.

    Allerdings geht die Combi Veröffentlichung zu lasten der Konsole. Die Wii U ist das perfekte Beispiel dafür, dass Pad hat einen mininmal günstigeren VK als der New 3DS, habe ich zumindest irgendwo mal gelesen.
    Und um nicht zu riskieren beide Systeme in den Märkten gegen die Wand zu fahren, kam halt erst der Testlauf.
    2010 gab es einen Leak in dem behauptet wurde Nintendo wolle den DS als Controller der nächsten Console nutzen und der Leak wurde als Fake abgestempelt.
    Heute können wir den 3DS als Controller benutzten *.*
    Meiner Meinung weiß Nintendo jetzt , dass sie die Leistung der Konsole nicht herabsetzen sollten zugunsten eines mitgelieferten Mobilgerätes.
    Ich kann mir in Zukunft gut vorstellen, dass man das Mobile Endgerät wie den 3DS verbinden und wie das Wii U Pad zum Spielen ohne TV benutzen kann.
    Die Konsole jedoch wieder Leistung bekommt und mit Controlller ausgeliefert wird.

  6. #136
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [...]Ich werde mir auf jedenfall keine Nintendo Konsole mehr zum release kaufen wenn man auf ein Zelda 4 Jahre und auf ein 3D Mario vergeblich warten muss und sich die restlichen Spiele auch alle nach hinten verschieben. Den Vertrauensvorschuss hat sich Nintendo bei den Fans einfach verspielt. Wir haben 2015 und es gibt immernoch kein Singleplayergame für das ich unbedingt eine Wii U haben müsste....ziemlich mies vor allem weil der Zenit der Konsole dieses Jahr überschritten ist.
    Das ist übrigens ein weiterer Hinweis darauf, dass es nicht schon 2016 erscheint. Falls NX das Konzept hinter dem Wii U (und dem 3DS) Nachfolger ist, brauchen sie zum Start die richtigen Spiele. Und zwar auch nicht nur die eigenen.

  7. #137
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also an das marketinggelaber zu glauben halte ich auch nicht für das Schlauste. Würde eine NX Konsole an Weihnachten 2016 in den Regalen stehen würde Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt definitiv verneinen. Es würde der Wii U nur noch mehr schaden. Wer würde sich die überteuerte Wii U dann noch kaufen? Es gibt nunmal parallelen zum gefloppten Gamecube der 2002 erschien und bereits 2006 einen Nachfolger bekam und Das Zelda wurde auf beiden Konsolen released.

    Ich würde Nintendo NX Weihnachten 2016 nicht ausschließen. Die Wii U wurde meiner Meinung nach genau dann abgeschrieben als man gesehen hat das Mario Kart und Smash Bros. zusammen keine Initialzündung bei den Konsolenverkäufen gebracht haben. Bin gespannt ob sie dieses Jahr noch eine Revision der Wii U bringen oder ob die Konsole bereits aufgegeben ist.

  8. #138
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Und wann kommen dann die Spiele für NX? 2016 ist einfach zu früh. Wenn sich schon die Entwicklung von Wii U Spielen Ewigkeiten hinzieht. Ich rechne eher damit, dass 2016 Devkits verschickt werden, um genügend Starttitel sicherstellen zu können.

    Aus welchem Grund sollte Iwata denn sonst NX erwähnt haben, wenn nicht um klarzustellen, dass Nintendo im Konsolengeschäft bleibt und zu verhindern, dass alle abdrehen. Was die Leute ja trotzdem tun. Die Wii U wurde 2011(?) vorgestellt und Ende 2012 veröffentlicht. Glaub viel anders wird es mit dem Nachfolger auch nicht sein.
    Geändert von Balki (29.03.2015 um 20:18 Uhr)

  9. #139
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Hardware wird sich gar nicht so sehr von der der Wii U unterscheiden. Inder Hinsicht wird Nintendo mal wieder ein Sparfuchs sein. Die Wii war auch nur ein Gamecube mit Bewegungscontrollern.

  10. #140
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Damit rechne ich absolut nicht. Iwata verwies ja auch auf Apple und deren OS, das sie überall verwenden. Also werden Handheld und Konsole näher zusammenrücken. Dazu wäre es schon sinnvoll (nötig?) auf neue Technik zu setzen. Zum dritten Mal die Hardware nur leicht anpassen und damit mehr Leistung geben? Glaube ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 04:00
  2. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D erscheint im Frühjahr 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 14:03
  3. Aktualisiere Release-Liste: Star Fox, Zelda Wii U & mehr erscheinen weiterhin 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 10:45
  4. The Legend of Zelda für Wii U erscheint 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 21:13
  5. The Legend of Zelda Skyward Sword: noch mehr Gameplay-Eindrücke
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden