« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    weiten Release Verschiebung
    Wer hat was von "weit" gesagt? Ich glaube wie gesagt, dass sie Zelda vor der E3 2016 rausbringen! ^^

  2. #92
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    düstere Zukunft 2017 :

    The Legend of Zelda U erscheint in der free to play "NX" Variante . mitten im Dungeon muss man 35min warten bis sich eine Bombe regeniert damit man die wichtige Wand aufbrechen kann oder man kauft Echtgeld Rubine ^^

    und ich finde schade das Nintendo hier auf den Konsolenkrieg erneut verzichtet hat . mit einem "schaut euch doch mal die unfertigen Spiele an die aktuell released werden" wäre ein schöner Rundumschlag an Ubisoft , Sony und Co gelungen. so wirkt es wieder so "please understand" mäßig :/
    Wie sehr hoffst du eigentlich auf den Tag, dass Nintendo so richtig assi zu ihren Fans werden?

    Zum zweiten Absatz:
    Kann doch immer noch zutreffen im nächsten Jahr. Bin mir sicher wir werden nicht das letzte mal unfertige AAA Titel auf dem Markt erhalten, aber das interessiert ja die meisten Käufer nicht, nur die, dir sich im Netz damit auseinander setzen, weshalb Nintendos "Rundumschlag" wohl die wenigsten interessiert.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #93
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ach ja zum Konsolenkrieg: Welcher Konsolenkrieg? Die Zeitexklusivität? Welche Konsole bekommt ein PC Spiel früher? Wer bekommt DLC, Waffe, Skin sonst was früher? Wer bekommt die meisten Bugs?
    Das ist absolut lächerlich und hat nichts mit „Konsolenkrieg“ sondern einfach nur mit Anbiederung zu tun. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man das gut finden kann. Teilweise wirkt es schon sehr arm. Konkurrenzkampf schön und gut, aber dieses unsinnige Gerede von einem angeblichen „Konsolenkrieg“ ist überflüssig. Selbst die Hersteller sehen das nicht so verbissen wie die dämlichen Fanboys.
    Geändert von Balki (28.03.2015 um 23:48 Uhr)

  4. #94
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Aonuma ist bestimmt enttäuscht, dass so gut wie niemand über sein "Hyrule Fantasy"-Shirt und den Majora's-Mask-Anstecker spricht... :(

  5. #95
    Avatar von sCryeR
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    150
    Für mich ergibt das alles Sinn, eine Konsole braucht zu Launch starke Titel wie Zelda und Mario.
    Konsolen mit einem Zelda Release Titel haben sich besser verkauft als die ohne.

    Dazu noch die Auslieferung der AMD Chips (für eine Gaming Konsole) und der Displays in 2016.
    Zusätzlich noch die Leaks der vergangenen Jahre, dass Mitte 2014 die Entwicklung eines neuem großen Mario für die nächste Konsole begonnen hat.

    Sehen wir es doch aus Sicht eines Unternehmens. Die Wii U hat gute Spiele, ist aber als Produkt fehlgeschlagen. Die normale Releasezeit zwischen den Generationen liegt bei Nintendo im 5 Jahreszyklus, also 2017 spätestens die nächste.

    Aufgrund der Tatsache, dass die Wii U gefloppt ist, sollte man hier eher den Zeitraum verkürzen um auch weiter weg von MS und Sony zu kommen, diese haben ja bereits gesagt, dass sie ihren Zyklus auf 5 Jahre einpendeln wollen, also 2018.
    Nintendo sollte die nächste Konsole 2 Jahre vor der Konkurrenz releasen oder aber mit der Konkurrenz.

    Aber diesen Kampf geht Nintendo wohl lieber aus dem weg.
    Allerdings würden so nun auch andere Leaks Sinn ergeben, z. B. das Q1 2014 viele interne Nintendo Studios bereits eine Beta Version des Nachfolgers bekommen hätten.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Zelda Titel sowie ein neues großes 3 D Mario für Release der nächsten Konsole Ende 2016, Anfang 2017 vorgesehen sind. Es wären zwar nur 4 bzw. 4 1/2 Jahre für die Wii U, aber dennoch wäre diese Zeitspanne groß genug.

    Vor allem, dass sie auf der E3 nichts zeigen wollen, weckt in mir den Eindruck, dass es für die neue Hardware zugeschnitten wird und sie es nicht zeigen können, weil man sehen würde, dass die Wii U das gezeigte Bild gar nicht darstellen könnte und sie somit ihren Plan verraten würden.

    Möglicherweise kommt es ja auch für Wii U und verbessert zeitgleich für das nächste Gerät.

    Sind zwar alles nur Spekulationen, aber was genau sollte Nintendo 2016 für die Wii U noch bringen und vor allem was für 2017?

  6. #96
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wie erwähnt: Wii U Nachfolger nicht vor (Mitte/Ende) 2017...
    Und Zelda erscheint auf der Wii U. Das steht fest. Anderes kann sich Nintendo einfach nicht erlauben. Dann gibt es halt zum Start des Nachfolgers ein bis zwei Jahre später Zelda U Remaster. Hat bei The Last of Us doch auch funktioniert.

    In Bezug auf künftige Spiele hat Nintendo einige Asse im Ärmel, die sie einfach nur mal nutzen müssen. Metroid, F-Zero, The Wonderful 101, Bayonetta 3 (falls sie daran Interesse haben; die Marke gehört immer noch SEGA), 3D Donkey Kong, Eternal Darkness Nachfolger, SNES Remix, N64/GC VC usw. Dabei sei aber angemerkt, dass keiner dieser Titel (auch nicht Zelda) die Situation der Wii U wesentlich verbessern könnte. Das sind größtenteils Bombentitel - rein aus Spielersicht, nicht Firmensicht.
    Geändert von Balki (29.03.2015 um 01:59 Uhr)

  7. #97
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da haste natürlich Recht Balki
    besonders zeitexclusive Titel (wie das neue Tomb Raider) sind wirklich eine dämliche Entscheidung bei dem wohl nur der Publisher gewinnt wegen Exklusiv Deal .. Fans der anderen Konsole und selbst Entwickler die sicherlich gern ihr Spiel an allen Konsolen sehen möchten schauen blöd in die Röhre .

    ich kann da auch da auch nur einen minimalen "Verteidigungs" Versuch starten warum "Konsolenkrieg" manchmal doch wichtig ist :

    - z.B. wenn geniale Titel wie Bayonetta 2 , Inside oder Bloodborne exklusiv kommen . das macht sie in meinen Augen noch etwas besonderes und es gibt ein gewisses Momentum gegen die "kann ich in höherer Auflösung am PC spielen" Gaming PC 60fps or die Schnösels . finde es weiterhin verstörend das ich einem PC only Kumpel erzählen muss was Valkyria Chronicles und FF XIII überhaupt sind und warum sie für PC erscheinen .. ach ich drifte ab
    - wie beim Fußball wenn die Lieblingsmannschaft ein gutes Talent wegschnappt (aber auch hier schnappt sich Nintendo nur ganz wenige Indie Perlen)
    - leider gibt es nun mal viele "Fans" die sich dann freuen wenn sie etwas bekommen aber ihr Kumpel nicht. Schadenfreude ist nun mal eine nicht zu unterschätzende Komponente im Gaming Bereich. ohne würde z.B. Mario Party gar nicht funktionieren xD und als wir noch "jung und unerfahren" waren haben wir doch auch "ultra hyper cool" gerufen als gewisse Games für den Super Nintendo kamen aber nicht für den Sega Mega Drive ^^ .
    - als "Fan" sieht man das sich die Company anstrengt . das um sie (den Gamer/Kunden) gekämpft wird. Beispiel die PS Plus und Xbox Gold (jesus christ die kriegen AC Black Flag) Aktion . für mich weiterhin extrem fahrlässig das Nintendo da kein Stück vom Kuchen nimmt
    es gibt kaum etwas cooleres eine neue Konsole zu haben und dank diesem System gleich ordentlich Spiele anzocken zu können (ach ich schweife wieder ab)

    mehr fällt mir spontan nicht ein . Exklusivität ist wie DLC ein notwendiges Übel ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #98
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Na ja Konkurrenz und richtige gute Exklusivtitel (kein Knack Boom) sind ja auch nicht verkehrt. Aber auch schon die sehe ich eher als notwendiges Übel um Konsolen zu verkaufen. Auch wenn in der aktuellen Generation Exklusivtitel und First Party Spiele für die Spieler kaum eine Rolle zu spielen scheinen. Es kommt hauptsächlich auf die PR an. Sag den Leuten einfach deine Konsole hat 3 mal mehr RAM (als Beispiel) als die der Konkurrenz und die Leute kaufen's. Die Sprüche und puren Datenblätter reichen oftmals schon. Ohne zu wissen warum, ob es etwas bringt oder überhaupt in Spielen genutzt wird. Das ist auch ein Aspekt, den ich am „Konsolenkrieg“ nicht mag - leeres PR Geblubber.
    Am besten wäre es jedes Spiel wäre auf jeder Konsole verfügbar, so dass es jeder spielen kann. Aber das ist schlicht unmöglich und auch verständlich warum.

    Ich schätze ich mag auch einfach den Begriff „Konsolenkrieg“ nicht. Kein Ahnung warum. Ich mag es aber auch nicht wenn eine Firma um mich/meine Aufmerksamkeit „kämpft“. Wirkt immer irgendwie „billig“.
    Geändert von Balki (29.03.2015 um 03:10 Uhr)

  9. #99
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Spoiler

  10. #100
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Eigentlich konnte man sich doch schon denken das es 2015 nicht mehr kommt. Sollen sich lieber mehr Zeit nehmen bevor das Spiel mehr Bugs als Spielzeit hat wie es heutzutage leider zu 90% der fall ist...
    Switch FC: SW-4932-0765-1502

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 05:00
  2. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D erscheint im Frühjahr 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 15:03
  3. Aktualisiere Release-Liste: Star Fox, Zelda Wii U & mehr erscheinen weiterhin 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 11:45
  4. The Legend of Zelda für Wii U erscheint 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:13
  5. The Legend of Zelda Skyward Sword: noch mehr Gameplay-Eindrücke
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden