« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    früher gab es die Splatter Spiele auf Nintendo ... Mortal Kombat , Resident Evil , Hexen 64 , ZombiU , indiziertes goldenes Osterei , Turok (US), Doom 64 .. heute findet man den "Scheiß" nur noch auf PS/Xbox . warum ? nicht weil es "cool" ist sondern weil 99% der 3rd parties abgesprungen sind. Fact.

    welche 3D Jump n Runs seht ihr denn ? A Hat in Time ja .(bitte lass es super werden!) , bei Project Ukulele wissen wir doch nix. Könnte auch ein Hybrid aus Crash Bandicoot , Mario 3D World und Trine 3 (ja drei) werden. (also schlauchig statt wide open)

    und natürlich ist der jump n run (sowie auch puzzle) Markt auf Nintendo Systemen übersättigt . wie kann man sowas abstreiten ?

    übersättigt im Sinne von "man . warum gibt es 11 tolle Jumper , 9 tolle Puzzler aber keine rpg's und Sportspiele ? wo ist Racing mal ohne fun ? wo ist Adventure ? wo die Blockbuster über die man spricht ? wo sind die 200 games im Jahr die für die ps4 rauskommen ? warum haben wir nur 9 ? ^^
    Geändert von Rincewind (04.04.2015 um 13:11 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 23:01 Uhr)

  3. #33
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Wenn man jeden Indie-Titel mitnimmt und sich dann übersättigt fühlt wenn Nintendo seine Serien für die U refresht ... dann kp ... ist es halt subjektiv, von mir aus eine Übersättigung....
    Das Ding ist, und das wird dich jetzt vielleicht umhauen, Nintendo hat noch viele andere geile Serien abseits vom jump n run genre. Wär doch langweilig wenn die retro studios nurnoch DK Spiele machen dürfen...

  4. #34

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen

    Ganz ehrlich, mit Indie kann ich kaum was anfangen...

    ....
    Das ist schade. Gerade in der Indie Szene findet man echte Spiele Perlen, die unter anderem mehrfach Ausgezeichnet wurden.

    Persönlich hatte ich nach durchspielen von Indies eher Glücksmomente, als bei grossen Blockbustern. So freue ich mich fast schon mehr auf "Never Alone", als auf Splatoon und co.

  5. #35

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 23:01 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Ein firstperson actionadventure ala metroid Prime wäre doch cool. Das können Sie auf jedenfall!

  7. #37
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Jo, es gibt aber nicht nur Unity's und the Crew's, sondern eben auch Dark Souls, Dragon Age's und sowas findet man eher nicht bei Indie-Titeln.

    Ganz ehrlich, mit Indie kann ich kaum was anfangen...

    Wenn man jeden Indie-Titel mitnimmt und sich dann übersättigt fühlt wenn Nintendo seine Serien für die U refresht ... dann kp ... ist es halt subjektiv, von mir aus eine Übersättigung....
    War Dark Souls (2) nicht auch verbuggt? Jedenfalls rede ich nicht vom Genre oder Gameplay. Ich meine rein die Qualität. Und dort gibt es viele AAA Titel, bei denen die gebotene Qualität eigentlich nicht akzeptabel wäre.

    Der Satz „Ganz ehrlich, mit Indie kann ich kaum was anfangen...“ macht auch kaum Sinn. Indie ist kein Genre. Indietitel decken alle möglichen Genre und Arten von Spielen ab. Project Ukulele ist auch Indie. Nur mal so nebenbei. Auch wenn man nichts von gesehen hat bisher.

  8. #38

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 23:01 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Konsolen
    Wii U DS XBOX 360 GC GBA N64
    Ein 3D Plattformer in Form eines Donkey Kong 64 Nachfolgers würde ich mehr als begrüßen.
    Ein neues Metroid können sie danach immer noch machen und Retro würde sein Portfolio und sein Know How erweitern.

  10. #40
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Joa, mag sehr pauschalisiert sein ... trotzdem sprechen sie mich nicht an.
    Da ist einfach viel Müll dabei, ist mir zu anstrengend dort was zu finden.

    Aber gibt natürlich auch positiv Beispiele wie Trine oder ORI...
    Eigentlich muss man da nicht groß suchen. Die guten Indietitel werden nämlich oft gut beworben + Mundpropaganda. Ich finde es dagegen sogar oft schwieriger aus den ganzen angeblichen AAA Titeln (bezieht sich eh nur auf's Budget, nicht die Qualität) richtige Perlen, Kracher oder wie man's nennen möchte, zu finden.

    @Jailbreak71
    Wäre es umgekehrt nicht besser? Erst mal etwas Abwechslung. Heißt: Lieber Metroid und nicht schon wieder DK bzw. allgemein Plattformer (ob 2D oder 3D ist dann auch egal). Und danach DK 3D. Wobei ich wie erwähnt weder das eine noch das andere unbedingt sehen will. Metroid kann gern auch ein anderes Studio übernehmen. Von Retro würde ich sehr gern mal wieder etwas neues sehen.
    Geändert von Balki (04.04.2015 um 19:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Retro Studios bestätigt Arbeiten an einem neuen Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 02:01
  2. Emily Rogers ist überzeugt: Spiel der Retro Studios wird auf E3 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 15:32
  3. Das neueste Gerücht: Retro Studios entwickelt Wii U-Engine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 15:12
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 20:58
  5. Gerücht: Retro Studios arbeiten an Spiel für Wii-Nachfolger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden