« 12
  1. #11
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Als Kind hab ich alles ja nur geschenkt gekriegt. Da kann man nicht wirklich von einem System Seller sprechen, aber Tetris (GB) und Mario 64 sind im Grunde Sys-Seller gewesen und waren auch jeweils die ersten Spiele für ihr System, die ich besessen habe. Das NES und das SNES habe ich erst lange nach deren eigentlicher Zeit und dann auch gleich mit vielen Spielen bekommen.
    Das erste System dass ich mir extra wegen einem Spiel selbst gekauft habe, war die Wii für Zelda TP. Danach kam der 3DS für Zelda OOT 3D. Und im Grunde hab ich mir den N3DS XL auch nur wegen Xenoblade 3D gekauft. Doch das Spiel kam halt erst nach dem Gerät raus.
    Momnetan bin ich am überlegen ob ich mir nicht mal ne PS3 für Ni No Kuni besorge. Zusätzlich gibt es zig gute JRPGs die nur auf der Sony Konsole laufen. Aber momentan haben Inazuma Eleven, Xenoblade 3D, Majoras Mask 3D, GTA V (PC) und der N3DS XL ein zu großes Loch in mein Konto gesprengt, als dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen könnte.
    Die Wii U hat mittlerweile zwar schon ein paar echt Knüller, aber der Sys-Seller wird mit nahezu 100%er Sicherheit das neue Zelda sein. Und wenn das draußen ist, hat die Wii U mehr als genug Perlen, um einen für Monate zu fesseln...
    Geändert von mr.miesfies (10.04.2015 um 10:05 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Die PS 3 habe ich mir im Prinzip nur wegen den vielen Teilen der Tales of... Reihe gekauft. Gäbe es die nicht, hätte ich auch keine.


    Auf den Nintendokonsolen gibt es immer genügend geniale Spiele, sodass es sich für mich lohnt. Da war der Kauf immer nur eine Frage der Zeit. Interessant könnte hier allerdings der Kaufzeitpunkt sein, für den es letztlich Spiele als Gründe gibt:

    Gamecube: Super Mario Sunshine
    Wii: Fire Emblem: Radiant Dawn, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario
    Wii U: Nintendo Land, New Super Mario Bros. Wii U, Monster Hunter Tri Ultimate (in naher Zukunft)
    GBA: Zelda Oracle of Seasons (ja, tatsächlich, denn ich hatte bis dahin nur den normalen GB, keinen Color^^), Mario Kart: SC
    DS: Advance Wars Dual Strike, Mario Kart DS, Mario & Luigi: Partners in Time
    3DS: Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Ocarina of Time 3D

  3. #13
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ehrlich gesagt ist die Wii U die erste Konsole, bei der ich mir aktiv Gedanken über die verfügbaren und kommenden Spiele gemacht habe. Hier waren Bayonetta 2, The Wonderful 101, Rayman Legends und die einzigartigen Möglichkeiten/neue Spielerlebnisse die Hauptgründe. Hinzu kamen dann noch die Nintendo typischen Titel wie Tropical Freeze, Pikmin 3, Mario Kart 8, 3D World und die Aussicht auf ein Metroid.

    Bei allen anderen Konsolen habe ich mich nie aktiv über die Spiele informiert. Das SNES bekamen meine Schwester und ich geschenkt. Gründe waren sicherlich Super Mario World, Super Tennis, Super Mario Kart, Yoshi's Island. Damals haben wir uns nicht über Spiele informiert, sondern erst im Laden von diversen Spielen erfahren und aufgrund der Beschreibung/Bilder auf gut Glück gekauft. Da hatte das noch erstaunlich gut funktioniert.

    Alle anderen Konsolen habe ich erst Jahre nach Erscheinen gekauft oder bekommen. Auch ohne groß über die Spiele nachzudenken. Ich habe einfach angenommen, dass es genug interessante Titel gibt. Bei Nintendo kein Problem, da ich mit denen aufgewachsen bin und so an deren Spiele irgendwie hänge.

    Die PSone bekam ich zum Geburtstag - ohne danach gefragt oder sie mir gewünscht zu haben. Also komplett überraschend. Kam auch selten vor. Zu der Zeit war ich schon auf PC umgestiegen und kam mit der PSone langsam wieder zu Konsolen. Ich glaube da gab es gerade auch die PS2 ganz frisch oder stand kurz bevor.

    Bei der PS2 wusste ich, dass es einige Plattformer und Rollenspiele gab, die ich nachholen will. Also hatte ich mir die etwa zeitgleich mit der Wii (2009/2010) gebraucht gekauft. Ich wollte einfach mal wieder 'ne Konsole haben. Die Wii war übrigens meine erste Nintendo Konsole seit dem SNES und meine erste Konsole seit der PSone. Dementsprechend geil fand ich New Super Mario Bros. Es erinnerte einfach stark an World. Die einzigen post-SNES Erlebnisse hatte ich bei 'nem Kumpel mit dem N64.

    Und ich habe noch immer auf allen Konsolen viele Titel, die ich unbedingt noch nachholen "muss".

    Meine einzigen Handhelds waren/sind Gameboy Color und der 3DS. Beim Gameboy war es glaube ich noch wegen Pokemon. Beim 3DS war es ähnlich wie mit den anderen Plattformen. Zudem spielte hier der reduzierte Preis eine Rolle.


    Bei künftigen Konsolen werde ich es wie bei der Wii U machen. Schauen was es gibt und was noch kommt. Zum Veröffentlichungstermin habe und werde ich nie eine kaufen. Selbst wenn beim Wii U Nachfolger zum Start Metroid, 3D Mario, Zelda, Pikmin, Bayonetta, Eternal Darkness usw. verfügbar wären. Ein Konsolen System braucht einige Zeit um die anfänglichen Macken auszumerzen.


    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    [...] Die Wii U hat mittlerweile zwar schon ein paar echt Knüller, aber der Sys-Seller wird mit nahezu 100%er Sicherheit das neue Zelda sein. Und wenn das draußen ist, hat die Wii U mehr als genug Perlen, um einen für Monate zu fesseln...
    Die hat sie schon längst. Zelda wäre "nur" ein weiterer Titel, der dazu zählt. Aber auch Zelda wird die Situation der Wii U nicht wesentlich verbessern können. Der Drops ist gelutscht.
    Geändert von Balki (10.04.2015 um 12:31 Uhr)

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Meistens kaufe ich mir eine Konsole, weil ich die Konsole mag. Das einzige mal das ich wirklich nur wegen einem Spiel eine Konsole gekauft habe war die PS3 für Ni No Kuni. Bis auf GoW3 hab ich auch kein anderes Spiel für die PS3 gekauft, höchstens mal von Kumpels ausgeliehen.

    Klar, hab ich Nintendo Konsolen wegen Nintendo Spiele gekauft und meine Xbox Konsolen wegen den Exklusiv Titel aber da war nicht ein einziges Spiel ausschlaggebend sondern einfach das Gesamtpaket.

  5. #15
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die hat sie schon längst. Zelda wäre "nur" ein weiterer Titel, der dazu zählt. Aber auch Zelda wird die Situation der Wii U nicht wesentlich verbessern können. Der Drops ist gelutscht.
    Im Prinzip schon, aber bei mir ist es halt meistens das Zelda, dass mich schwach werden lässt.
    Ich hätte mir auch schon fast das Wind Waker HD Bundle gekauft, doch WW ist das eines der wenigen Zeldas, das ich nie durchgespielt habe. Ich war damals einer von denen die ein Zelda wie im berühmten E3 Trailer erwartet haben.
    Deshalb war ich mehr als nur schockiert über WW und habe Jahre gebraucht um mich mit dem Teil anzufreunden.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Spiel spielen würde, aber damals... ...no way, Jose!
    WW wird auf jeden Fall zusammen mit dem neuen Zelda angegangen.

Ähnliche Themen

  1. Eure Steuerung bei MK7
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 11:46
  2. SM3DL - Eure Lieblingslevel
    Von Carlimario im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:18
  3. <>
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 19:20
  4. eure top 10 !?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 19:08
  5. Eure GBA-Top 3
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden