« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    24
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass kein VC mit eingebaut ist. Ich stimme bluepoint zu... In so gut wie jedes Spiel, indem ein Chat oder VC existiert und es um Teamplay geht wird rumgeflucht... Das ist nicht mehr lustig und schade um unsere Gesellschaft. Falls jemand mit seinen Freunden sprechen möchte kann er es auf anderen Wegen tun.

    Natürlich kann man die Eltern nicht aus der Verantwortung ziehen und sagen, dass die Spiele schuld sind.
    Jedoch versuchen es einige Eltern und denen ist es egal. Aber Nintendo ist es nicht egal. Eventuell ist Nintendo auch einfach Sozial eingestellt und weiß, dass sich einige Eltern wenig darum kümmern.

    Außerdem sind es immer noch Japaner und Japaner haben eine ganz andere Mentalität.
    Ja ich weiß, bei so einer Firma sollte die Herkunft egal sein.
    Die Menschen in Japan sind da aber ganz eigen und streng.
    Dass es in Deutschland den meisten nich gefällt ist klar.
    Wir Deutschen können alles und überall sagen, zeigen, machen. Pronografie und fluchen im Fernseh ist kein Problem.
    Das ist aber nur in Deutschland so...

    Wie gesagt ich finde es nicht schlimm. Ich finde es sogar gut... Jeden zweiten Spieler muten zu müssen, wäre mir auch zu lästig...

  2. #32
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Forodway
    Null Argument gegen optionalem Sprachchat. Die Eltern sind die Hauptverantwortlichen. Auch das Verweisen auf Skype und Co ist Unsinn. Spielen wir doch gleich auf'm PC oder 'ner XBox... Siehe dazu meinen vorherigen Kommentar.

    @Pigzilla
    Sprachchat per Grundeinstellung deaktiviert und alle standardmäßig stumm geschaltet. Problem gelöst. Siehe meinen vorherigen Kommentar.

    Ich finde es gut, dass sich Nintendo ihrer Verantwortung bewusst sind. Oft übertreiben sie aber und bevormunden die Spieler. Mit Optionen und Alterseinstellungen kämen Nintendo immer noch ihrer Verantwortung nach.

    Die Eltern tragen die Hauptverantwortung.
    Das sollte auch die Gesellschaft vielleicht endlich mal kapieren und nicht immer Ausflüchte und Ausreden für Fehlverhalten und Versagen suchen. "Das Fernsehen ist schuld." "Das Videospiel ist schuld." "Die Fastfood Kette ist schuld." "Das Unternehmen ist schuld." "Wir sind nur die Eltern. Was können wir schon tun?"
    Geändert von Balki (10.04.2015 um 13:40 Uhr)

  3. #33
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich hätte kein Bock mich anschreien und beleidigen zu lassen! Finde es super, dass sie keinen Voice Chat eingebaut haben

  4. #34
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Forodway Beitrag anzeigen
    Manch einer wäre ja überrascht, wie viele Eltern noch nichteinmal wissen, dass auf der Wii U Einstellungen zur Altersbeschränkung existieren... Die meisten kaufen ihren Kindern halt eine Konsole ohne selbst irgendetwas von Technik zu verstehen. Das habe ich schon so oft erlebt.

    Und in meinen Augen kann man wirklich auf einen öffentlichen VoiceChat scheißen. Und auch ne Beschränkung auf die FriendsList wäre streng genommen öffentlich. (Nicht jeder kennt jeden aus der eigenen FL persönlich.)

    Wenn ich schon Ausschnitte aus beispielsweise einem CoD VoiceChat höre, könnte ich mich vor Fremdscham bereits erhängen. Das ist schon kein Kommunizieren mehr, sondern ein "Wie-beleidige-ich-deine-Mutter-am-besten".

    Wer will soll einfach auf Skype oder TS zurückgreifen. Das Wii U Mikrofon gibt sowieso nicht allzu viel her.
    Wofür steht dann im Menü Freundesliste?
    Es ist doch auch von Nintendo so gedacht und auch angemerkt, dass man nur Leute in die Freundesliste aufnimmt, die man auch kennt.
    Dazu gab es glaube ich auch Miiverse-Bekanntmachungen.

    Daher ist es für mich komplett unverständlich, wieso es keine Voice Chat mit Freunden gibt.

    Dass es keinen öffentlichen Chat gibt, verstehe ich und finde ich auch voll in Ordnung.

  5. #35

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    24
    Aber Kinder wissen genau wie man so etwas Aktiviert... Ich sehe es auch so, dass die Eltern die Verantwortung tragen müssen und dass die Gesellschaft es endlich einsehen muss... Jedoch interessiert es manche Eltern nicht... Wenn du wüsstest wie viele Kindergartenkinder schon GTA gespielt haben... Die Kinder sind unter 5 und die malen Bilder davon. Eine bekannte lässt ihre Kinder auch Assassin creed spiele, weil die im Kindergarten ja sowieso immaginär rum schießen und alles an beleidigungen aufschnappen... Genau das ist ein Teil unserer Gesellschaft...
    Wenn ich ein Kind hätte wäre ich froh, dass so eine Funktion nicht existiert.
    Ich als Kind habe alles ausprobiert in den Optionen etc... Natürlich kann man die Kindersicherung verwenden. Aber dann redet es mit seinen Freunden ... die eventuell reden können, da deren Eltern sowas nicht eingestellt haben und und und...
    Außerdem ist die Wii U eine Familienkonsole und keine Hardcore Gamer Konsole.
    Nintendo will nicht sein wie andere.

    Nintendo sollte eine art "App" rausbringen, die Spieleübergreifend funktioniert und man da mit Freunden sprechen kann.

  6. #36
    Avatar von Forodway
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    @Balki
    "Optional"... Der Punkt ist, dass man den Intelligenzallergikern da draußen gar nicht erst die Möglichkeit gibt, ihren geistigen Bullshit zu verbreiten. Außerdem schadet es der Spielbalance, wenn beispielsweise 3 von 8 Spielern den VoiceChat nicht nutzen, da deaktiviert, die anderen sich aber optional absprechen können.

    Und die Aussage, die Eltern seien selber schuld, wenn sie von Gaming usw. keine Ahnung haben, ist ja mehr als überdacht. Ich denke sogar, dass die meisten Eltern gar nicht in der Lage sind, ein Kind großzuziehen. Einfach vor den Fernseher setzen und die Kröten geben Ruhe. So läuft das doch.

    Soll man sich nun freuen, wenn überhaupt irgendwo ein Funken Verantwortung für die Kinnas überspringt oder soll man sagen, wenn die Eltern das nicht tun, dann soll halt niemand. Ich schau es mir jedenfalls seit Jahren nicht gerne an, wie die 10 Jährigen aus der Grundschule hier an der Straße von Jahr zu Jahr immer schlimmer, aggressiver und verbaler werden.

    Ist es richtig, einfach den Weg mit dem geringsten Widerstand zu gehen und alles was falsch läuft einfach durchzuwinken, "weil es ja nicht in der eigenen Verantwortung liegt"?

    Ich stimme ja zu, dass die meisten damit glücklich wären, wenn ein Voice-Chat integriert wird. Aber bei den ganzen Kleinkindern, die da online viele tolle neue Wörter und Umgangsformen lernen, schreit die Stimme in meinem Kopf nurnoch, dass man diesen Mist sofort abstellen sollte.

    Und es soll mir hier niemand erzählen, dass die Kinnas einen standardmäßig deaktivierten VoiceChat nicht einschalten können. u,u

  7. #37
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    @Balki.
    Genau das ist ja das Problem ... wieso sollte man sich extra Perepherie kaufen, wenn die anderen Konsolen das Standardmäßig an Bord haben. Zack, wird sich halt ne Xbox etc. gekauft.

    Und Nintendos Anspruch war, dass die WiiU eben ne Hardcoreconsole für jedermann sein sollte ... das zum Thema auf vielen Hocheiten tanzen. Das ist aber ne andere Diskussion.

    Es ist ehrlich gesagt quatsch mit dem zuquatschen lassen. Ist bei mir ewig her, dass ich das genutzt habe (CS:S-Zeiten), aber wenn mir einer auf Geist gegangen ist, waren das zwei Klicks .... und der PC hat sich das sogar gemerkt. Ist halt immer wieder lustig, wie Nintendo Beschränkungen als toll und inovativ verkaufen möchte oder aber dann "neue" Features die schon bei allen anderen zum Standard gehören.

    Wir reden hier über ne Option! Und ausm Bauch heraus würde ich sagen, dass nachher der Alterschnitt auch bei Splatoon jenseites der 16-18 liegen dürfte. Soviel zum Thema Kiddies!

  8. #38

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    24
    Wenn euch das so stört, dann setzt Zeichen... Viele regen sich auf sind aber zu Inkonsequent für ihre Meinung zurück zu stecken. Nintendo macht ihre verkaufszahlen... Ich will nicht wissen, wie viele das Spiel kaufen werden obwohl die sich darüber aufregen. Für mich heißt es, es ist zwar schade aber das Spiel wird vermutlich trotzdem gut. Falls es der Fall ist, lohnt es auch nicht, sich darüber aufzuregen.

    Falls alle die es stört das Spiel nicht kaufen sollten, merkt Nintendo eventuell, dass es ein fehltritt war.

    Dazu kommt noch, dass ich das ganze auf Konsolen online spielen sowieso nicht so toll find... Natürlich bietet es sich für Splatoon oder Super smash bros an. Aber ich vermisse die alten Zeiten, wo sich alle getroffen haben und zusammen auf der Couch saßen und gezockt haben. Da ist so eine Funktion wie VC auch überflüssig.

  9. #39

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    @Pigzilla... null plan von Japan, was?

  10. #40
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    Zitat Zitat von bluepotion Beitrag anzeigen
    Es hat auch niemand behauptet dass ein Voice Chat die USK Freigabe beeinflussen würde.
    Und vielleicht gibt es ja Eltern die dankbar sind, wenn der Spielehersteller absichert, dass ihr Kind gefahrlos einen Comic-Shooter online spielen kann, ohne Opfer von verbalen Angriffen zu werden.
    Mit deiner Aussage hast du quasi ein gutes Argument gebracht warum OHNE VC für alle eine gute Idee ist.
    Es wäre für den Entwickler kein großes Ding, den VC so zu gestalten, dass Kinder keinen verbalen Angriffen ausgesetzt werden. Man kann den VC zB erst mal für alle unter 12 sperren und dann auch noch ein System einbauen, dass Spieler, die mehr als drei mal von jemand anderen stumm geschalten werden, automatisch gemuted werden (was man sich eigentlich für alle Spiele mit VC wünscht ^^). wer dann immer noch wege findet die Leute zu nerven, kann gemeldet werden und ihm droht dann ein Bann.
    Und da das Spiel mit der Nintendo ID verknüpft ist, wollen die wenigsten einen Bann riskieren.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. for Wii U: GamePad mit Zeichen- und Voice Chat-Funktion
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 08:34
  2. Japan: Monster Hunter 3 Ultimate erhält Voice-Chat und Tastatur-Support
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:47
  3. Erste Infos zu Heroes of Ruin: Multiplayer & Voice-Chat
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:39
  4. 3DS: Nintendo bestätigt WPA und WPA2, aber keinen Voice-Chat
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 14:50
  5. Nintendo DS mit Voice-over-IP-Chat?
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden