« 12
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @A.Einstein
    Indieentwickler, die eine Wii U Developer Lizenz erhalten bekommen von Nintendo zusätzlich zum Devkit eine Unity Lizenz und weitere Unterstützung. Natürlich muss man dennoch investieren. Im besten Fall haben Entwickler bereits Prototypen, die sie einem Publikum zeigen können. Ähnlich wie bei 13amgames und Runbow.

  2. #12

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    89
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts an der Lizenzpolitik, oder? Ich meine für eine Entwicklerlizenz von Nintendo bezahlt man einen min. 4-stelligen Betrag wenn ich mich nicht irre und es ändert auch nichts daran, dass Spiele im E-Shop einen Mindestpreis haben.
    Andernfalls würde ich mir überlegen ein Spiel zu entwickeln

    Ja genau, das bleibt mit Sicherheit so wie es war.

  3. #13
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Das ist wirklich schade weil es ambitionierte Einzelpersonen mit dem nötigen Know-How aber ohne übermäßig großes Einkommen (wie mich) davon abhält etwas für Nintendo zu entwickeln, was ich wirklich gerne in meiner Freizeit machen würde...

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Eigentlich nicht. Falls man meint, man hätte das nötige Talent, sollte man sich einfach mal mit Nintendo in Verbindung setzen. Bspw. hierüber https://wiiu-developers.nintendo.com/

    Dass nicht einfach so jeder dahergelaufene "Entwickler" sein Zeug auf Wii U und 3DS bringen kann, ist schon gut so. Die Anfangszeiten der Xbox360 (Arcade, Marktplatz-was auch immer) waren bspw. katastrophal. Hier gab es wirklich sehr sehr viel Schrott.
    Geändert von Balki (14.04.2015 um 12:43 Uhr)

  5. #15
    Avatar von JustMeDaFaq
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade weil es ambitionierte Einzelpersonen mit dem nötigen Know-How aber ohne übermäßig großes Einkommen (wie mich) davon abhält etwas für Nintendo zu entwickeln, was ich wirklich gerne in meiner Freizeit machen würde...
    Wer es wirklich ernst meint, mit dem Entwickeln und wirklich nicht das nötige Geld locker hat, der geht dann halt mal weniger ins Kino, mal weniger Feiern etc und spart dann eben so etwas Geld zusammen. Wird ja auch noch was dauern bis Unity für den N3DS letzten Endes wirklich auch da ist, dass ist ja nun nur die Ankündigung, dass daran gearbeitet wird.

    Wenn du sehr talentiert bist und das in Form von guten Referenzen & bereits erzielten Erfolgen nachweisen kannst, kannst du eigentlich mit jedem Hardware Hersteller reden. Wenn die überzeugt sind, machen die oft Ausnahmen.

  6. #16

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Grandios - jetzt muss nur noch das aktuelle WiiU-Programm noch auf den New 3DS ausgeweitet werden. Und wer Unity mit qualitativ minderwertigen Sachen gleichsetzt sollte sich bitte von der Diskussion verabschieden, da er sich als unwissenden Troll entlarvt hat.
    Btw gehen im seriösen Business alle Spiele in den Appstores durch Zertifizierungen, es liegt an den Zertifizierungsstellen, wenn diese Schrott durchlassen - BESONDERS die Konsolenhersteller halten die Hürden hoch, Nintendo nochmals hervorgehoben.

  7. #17
    Avatar von kakashi1998
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    174
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC
    Troll hat sein Ziel erreicht Wollte nur eine Diskussion einleiten, hat ja geklappt
    Geändert von kakashi1998 (15.04.2015 um 01:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mario Party 10: Erscheinungstermin und amiibo-Unterstützung angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 13:25
  2. Nintendo: Über 50 Unity-Projekte für Wii U in der Mache
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 10:08
  3. Patch für New Super Mario Bros. U angekündigt: Pro Controller-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:12
  4. Unity & Nintendo Web Framework: Erleichterter Zugang für Indie-Entwickler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  5. Nintendo DS bekommt weitere Unterstützung
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden