« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Alter, wer arbeitet denn alles in der PR-Abteilung? XD

  2. #22
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ach zum Glück hat X nicht so lange... oh Moment.

  3. #23
    Avatar von Raidus
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Viele Spieler seien nicht dazu bereit bis zu 100 Stunden für ein Spiel vor dem Fernseher zu verbringen.
    stimmt doch,niemand würde sich für ein spiel stundenlang vor den fernsehr setzen,das wäre doch unzumutbar solche spiele für heimkonsolen zu entwickeln. smash spielt darum auch jeder lieber auf dem 3ds.

  4. #24

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    53
    Reden ist Silber, Schweigen ist (wäre) Gold!

  5. #25
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Neben dem benötigten New3DS Titel, geht es schlicht darum, alle Spieler anzusprechen die sich für das Spiel interessieren, denen es aber einfach für eine Konsole zu mächtig ist. So können sie es jederzeit auf dem Handheld spielen. Spieler, die es lieber auf Konsole erleben, können das doch schon längst tun und sollen damit gar nicht angesprochen werden. Auch wenn die es natürlich gern kaufen sollen.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen?!

  6. #26
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    @Balki
    Es geht glaub ich den wenigsten darum nicht auch etwaige Vorteil zur Verbreitung des Spiel zu sehen, sondern einfach wieder einmal PR-Quatsch von Nintendo (zu recht) zu kritisieren.
    Ich bin kein PR-Profi und hätte dementsprechend auch nur 0815 altkluge Tipps. Es ist doch aber sehr auffällig, wie es Nintendo häufig genug schafft Aussagen rauszuhauen, die den Großteil der Kundschaft einfach mit den Ohren schlackern lassen, bzw. aufzeigen wie, sagen wir mal, ungeschickt sie in der Öffentlichkeit auftreten.

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber schon ulkig, wenn man bedenkt, dass Nintendo manche Handheld-Spiele auch eher für kürzere Runden konzipiert.


  8. #28
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hier aber wieder mal zu sagen Nintendo Leute schwafeln nur Unsinn, ist doch übertrieben/unpassend. Die Aussage und Erklärung ist doch wohl einleuchtend. Natürlich hätten sie noch erwähnen können, dass man einen New3DS Titel brauchte. Dennoch sind viele Reaktionen mal wieder übertrieben. Zumal die Entwicklung noch für den Ur-3DS begann - nur mal so am Rande.

    @Tiago
    Jupp. Was ich bei nem Handheld auch bevorzuge. Aber auch Xenoblade können die Spieler ja einfach kurz mal spielen, mehrmals am Tag. Wie sie halt Zeit haben. Bei 'ner Konsole ist das oft schwierig. Es werden mit dem Teil einfach andere Spieler angesprochen. Dadurch wird die Fangemeinde stark erweitert.
    Geändert von Balki (14.04.2015 um 17:24 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    57
    Wer sich für das Spiel interessiert, wird es auch spielen, ob vorm Fernseher oder vorm Handheld. Ich denke nicht, dass viele neue Käufer angesprochen werden, wenn man es aus dem Grund für den NN3DS veröffentlicht.
    Ich verstehe den allgemeinen Gedankengang dahinter, aber halte es trotzdem für Bullshit. Eine Aussage wie "Die Ressourcen für eine richtige HD-Version hatten wir nicht" hätte ich mehr geglaubt und auch nachvollziehen können^^

  10. #30
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Flastanarbo Beitrag anzeigen
    Wer sich für das Spiel interessiert, wird es auch spielen, ob vorm Fernseher oder vorm Handheld. Ich denke nicht, dass viele neue Käufer angesprochen werden, wenn man es aus dem Grund für den NN3DS veröffentlicht.
    Ich verstehe den allgemeinen Gedankengang dahinter, aber halte es trotzdem für Bullshit. Eine Aussage wie "Die Ressourcen für eine richtige HD-Version hatten wir nicht" hätte ich mehr geglaubt und auch nachvollziehen können^^
    Also bei mir haben sie damit recht. Einen 100 Stunden Brocken würde ich nicht mehr auf dem Fernseher spielen, auf dem 3DS vielleicht schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 06:56
  2. Nintendo veröffentlicht kurzen Clip zu Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 12:49
  3. Report: Inside Nintendo 9: Die Entwicklung von Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 20:48
  4. Was gefällt euch nicht an Xenoblade Chronicles?
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden