« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Midna3003
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    340
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U Wii GBA N64 SNES GB
    Der Kommentar ist albern. Keine 100 Stunden am TV zu verbringen, aber Ende des Monats erscheint X, welches wohl die dreifache Länge erfordert.
    Mir persönlich reicht es, wenn Xenoblade als VC auf die Wii U kommt.

  2. #12

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    106
    Spielt gerade
    Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Ich finde es immer interessanter, wenn Spiele, die ursprünglich vorm Fernseher zu spielen waren, dann auf dem Handheld spielbar sind.

    Dann ist das Gameplayfeeling ebenso neu und Handheld- sowie TV-Konsolenspieler kommen auf ihre Kosten und in den Genuss jenes Spiels.

  3. #13
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Das ist Quatsch!
    Man möchte einfach nur nicht ehrlich sein und sagen, dass es deutlich mehr Arbeit gewesen wäre, das Spiel auf die WiiU zu bringen.

    Denn wäre man gezwungen gewesen, mehr als es nur in HD aufzulösen und müsste die Texturen mit allen Gesichtern usw. neu machen.

    Demnach einfach verständlich mit einem Port, der nicht viel Arbeit in Anspruch nimmt, mehr Leute für JRPGS und die Xeno Serie zu interessieren.

  4. #14

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Final Fantasy VII und Splinter Cell Blacklist
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA
    Playstation 1, Computer
    Alleine in Pokémon oder Monster Hunter habe ich über 700 Stunden. Natürlich ist das eine gute Idee überall spielen zu können, aber hat man auch Lust 100 Stunden vor einem kleinen DS zu sitzen? Vor einem TV zu sitzen ist doch viel gemütlicher.

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist es nicht der Sinn, tolle Spielstunden vor der Konsole zu verbringen?? Auch wenn es über 100h dauert?

    Btw.. was ist mit XenoX? Spielt man da also nicht ü100h?

    Ach Nintendo^^

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Nach dieser Argumentation müsste man auch sofort die Entwicklung der Wii U-Version von Xenoblade Chronicles X stoppen und es für den (New) 3DS entwickeln.

  7. #17
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Was ärgert die Fans eher:
    Solche Aussagen, oder die Wahrheit sagen und behaupten, dass man ein Argument brauchte den New 3DS zu verkaufen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Heißt also X wird später auf dem 3DS Nachfolger als Port erscheinen. So können alle, denen 100 Stunden vor'm Fernseher zu hocken zu viel sind, es auf 'nem Handheld jederzeit spielen.^^

    Einige scheinen den Sinn der Aussage nicht zu verstehen. Diejenigen die bereit sind 100 Stunden vor der Konsole zu sitzen, konnten dies bereits tun. An der Wii. Mit XC3D wollte man allen anderen die Möglichkeit auf das Spiel geben. (Zusätzlich brauchte man natürlich etwas für den New3DS.)

    @Monado Boy
    Die Portierung für den New3DS erfolgte nicht mal eben nebenbei, sondern war sehr aufwendig - laut Entwickler.
    Geändert von Balki (14.04.2015 um 15:07 Uhr)

  9. #19
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hätte mir Xenoblade Chronicles viel lieber auf der Wii U gewünscht. Schön in HD mit HD Texturen und AA

  10. #20
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    positiv : die Entscheidung es für den Handheld zu porten

    negativ : es nur für den new 3DS zu porten und :


    ist für mich ein Schlag ins Gesicht für den Nintendo Core Gamer der es liebt unzählige Stunden vor der Konsole zu sitzen .. für mich strahlt Nintendo weiterhin das falsche Signal aus --> lieber den Fokus auf Gelegenheitsspieler setzen
    auch wenn die Entscheidung (aus wirtschaftlicher Sicht) natürlich richtig ist (zu viel Aufwand) aber mit solchen Statements stellt man sich ins Abseits ... man stelle sich vor Xbox oder Playstation würde so etwas zur Ablehnung eines The Witcher 3 Ports verkünden .. ouch ^^
    Bei der gleichen News auf einer größeren und englischen Seite habe ich geschrieben, dass man so ein massives RPG doch viel besser auf einer richtigen Heimkonsole spielt als auf dem 3DS mit kleinem Bildschirm und schlechter(er) Auflösung; ich war überrascht, wieviele mir geantwortet haben, dass sie das Gegenteil denken, da sie nicht die Zeit finden, sich mal für ein paar Stunden vor den Monitor/Fernseher zu setzen und sie die 3DS Version immer in Happen spielen könnten, so wie auch im Interview gesagt. Wo das aber groß besser ist erschließt sich mir nicht. Xenoblade ist ein Spiel, das von den ganzen Details, sowohl in Lore als auch Story lebt und von den logischen Zusammenhängen, die einem nirgendwo erklärt werden, wie es oft üblich ist mittlerweile. Wenn man mal hier, mal da 20 Minuten lang spielt, bekommt man doch kaum etwas von diesen Zusammenhängen mit. :/

    Naja, mein Geld bekommen sie nicht, ich habe die Wii-Version und die N3DS-Version bietet mir keinen Grund zum kaufen. Auf der Wii U mit HD-Texturen hätte ich mir das Spiel aber schon eher gekauft.

    Meine Vermutung dahinter ist nicht nur, dass es wirtschaftlich mehr Sinn macht, ein technisch schlechteres Spiel herauszubringen, das vermutlich mehr Abnehmer findet (weil normalerweise deutlich mehr Handhelds als Heimkonsolen im Umlauf sind, zumindest was den 3DS angeht (ja, der N3DS läuft nicht ganz so prall, das ist mir klar)), sondern, dass sie vor allem "Werbung" für XCX machen wollen. Da XC schon ein Meisterwerk ist, macht es Sinn, das Spiel noch eher an die Öffentlichkeit zu bringen (oder es zumindest zu wollen) und somit Publicity für den Nachfolger zu schaffen.
    Denn wenn die ganzen N3DS-Besitzer, die weder XC noch XCX kannten, XC spielen und davon begeistert sind, interessieren sie sich ja gleich viel mehr für den Nachfolger, der eben auf einer Konsole ist, die nicht so viele Leute besitzen. So können auch Heimkonsolen-Verkäufe steigen. Jedenfalls denke ich mir, dass das ein wesentlicher Gedanke bei der Entscheidung war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 06:56
  2. Nintendo veröffentlicht kurzen Clip zu Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 12:49
  3. Report: Inside Nintendo 9: Die Entwicklung von Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 20:48
  4. Was gefällt euch nicht an Xenoblade Chronicles?
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden