123 ... »
  1. #1

    Nintendo verrät, warum Xenoblade Chronicles für den 3DS und nicht Wii U erschien


  2. #2
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hätte lieber eine WiiU Version von dem Spiel gewollt. Zum einen weil ich keinen new 3DS habe und zum anderen weil mir die Wii Version optisch mehr gefällt, als die new 3DS Version. Da die new 3DS Version auch keine Zusatzinhalte hat(Glaube ich?), bleibe ich weiterhin beim Original.

    Ich frag mich auch, ob das wirklich Nintendos Grund ist. Hätte eher gemeint das Game wäre dazu da um die Verkaufszahlen des neuen 3DS zu erhöhen.
    Geändert von Soren (14.04.2015 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Dunkare
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    89
    Konsolen
    Switch
    Sony Playstation 5
    Hm. Also wenn ich die Wahl habe, verbringe ich persönlich ja lieber 100 Stunden vor dem Fernseher als vor dem kleinen Bildschirm meines N3DSXL.. und ein HD Remake von Xenoblade hätte ich mir wahrscheinlich auch gekauft. Aber das sieht die Marktforschung offensichtlich anders. Die 3DS Version lasse ich jedenfalls aus, schließlich kommt dieses Jahr ja noch die Fortsetzung auf dem großen Bildschirm (Hat die nicht auch über 100 Stunden Spielzeit? Naja..) und es ist auch schon "schlimm" genug, dass ich MH4U auf dem kleinen 3DSXL spielen "muss".

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ihr könnt doch problemlos die Wii Version ins WiiU Laufwerk schmeissen, dank abwärtskompabilität, also hätte sich ein WiiU Remake gar nicht gelohnt,
    Deshalb wird es ja auch kein Mario 64 Remake für den 3DS geben, da die DS Version auf dem 3DS super läuft..

    Ich bin froh das es eine Handheld Version gegeben hat, ich mag Konsolen einfach nicht..

    50.0000 Stunden spielzeit am Fehrnseher gefesselt, ich weiss ja nicht..

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    HD hätte Xenoblade aber ziemlich gut getan.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    positiv : die Entscheidung es für den Handheld zu porten

    negativ : es nur für den new 3DS zu porten und :
    Viele Spieler seien nicht dazu bereit bis zu 100 Stunden für ein Spiel vor dem Fernseher zu verbringen
    ist für mich ein Schlag ins Gesicht für den Nintendo Core Gamer der es liebt unzählige Stunden vor der Konsole zu sitzen .. für mich strahlt Nintendo weiterhin das falsche Signal aus --> lieber den Fokus auf Gelegenheitsspieler setzen
    auch wenn die Entscheidung (aus wirtschaftlicher Sicht) natürlich richtig ist (zu viel Aufwand) aber mit solchen Statements stellt man sich ins Abseits ... man stelle sich vor Xbox oder Playstation würde so etwas zur Ablehnung eines The Witcher 3 Ports verkünden .. ouch ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Der nächste Fail von Nintendo, warum nur. Die brauchen echt mal hellere Köpfe in der Führungsebene.

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Besser ein Nintendo Konsolen Spiel auf einen Nintendo Handheld zu bringen, als wie bei Resident Evil Revelations die Fortsetzung eines Nintendo Handheld Spieles auf eine Sony Konsole..
    Da fällt mir ein das ich mit dem New XL ja eigendlich Resi mal wieder spielen wollte..
    Ich mag langzeitspiele auf einem Handheld
    Trotz den ganzen Bugs war ich auch dankbar für Borderlands 2 auf der Vita..

    Ich hab bis auf eine alte PS2 Slim eigendlich keine Konsolen, nur Handhelds..

  9. #9
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Haha, das is ja wohl das Totschlagargument gegen Xeno X! Wer will schon 100 h vor der Glotze sowas spielen...

    Denken die in der PR-Abteilung mal ab und zu wenigstens mal kurz nach, was man nach außen tragen kann und was nicht?! o_O Wie ist das mit "Reden is Silber, etc."

    Klar haben die den Port aus Marketing Gründen für den New 3DS gemacht. Obwohl ich das Spiel echt liebe, habe ich es aufm 3DS doch ausgelassen. Denke, bzw. die Tests scheinen ja zu zeigen, dass es doch an Imposanz eingebüßt hat. War ne geile Erfahrung auf der Wii/WiiU (dank Off-TV super auch nur auf dem Pad spielbar ), aber waren mir dann doch zuviele Kompromisse aufm New3DS. Außerdem bin ich einer der wenigen die es stört, dass kein Japanisch drauf war und mir fehlt die Zeit so ein Klopper nochmal durchzuspielen, da auch für mich XenoX eins der Must-Haves ist. Aber auch hier wurde mein Hype etwas ausgebremst, da ich momentan etwas durch die ganzen Online-Features abgeschreckt bin ... Schaun wa ma, wie sich das schlussendlich auswirkt.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Selten so einen Scheiss gehört! Haben sie bei XCX die Spielzeit extra kurz gehalten damit die Wii U Besitzer nicht überfordert sind? Die nächste Nintendo Konsole wird es noch schwerer haben ihren Absatz zu finden bei so dummen Aussagen...weil das Vertrauen auf vernüftige Spiele immer weiter sinkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 06:56
  2. Nintendo veröffentlicht kurzen Clip zu Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 12:49
  3. Report: Inside Nintendo 9: Die Entwicklung von Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 20:48
  4. Was gefällt euch nicht an Xenoblade Chronicles?
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden