1. #1
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB

    Problem beim Update der Mii-Lobby

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir zufällig jemand bei meinem Problem helfen:

    Ich habe vorhin eine Benachrichtigung bekommen, dass das Update für die Mii-Lobby nun verfügbar ist. Das Update habe ich dann auch ganz normal installiert. Im Anschluss wurde ich darauf hingewiesen, dass auch für die vier alten Spiele (Mii-Patrouille, Säen und Staunen, Die große Schlacht, Spukschloss) ein Update verfügbar ist. Dieses ist kurz vor Schluss mit einer Fehler-Meldung abgebrochen worden, mit einer Nachricht, dass ich das Update doch später nachholen solle..
    Nun bin ich in der frisch installierten neuen Lobby, aber die besagten alten 4 Lobby-Spiele sind nicht mehr da! Wenn ich das Spiel anwählen will sagt mir der Hase: "Offensichtlich hast du dieses Spiel schon gekauft... Allerdings befinden sich auf der SD Card keine Daten zu diesem Spiel. Deshalb kannst du es momentan nicht spielen. Möchtest du das Spiel erneut herunterladen?"
    Wenn ich aber in der Lobby selbst nach Updates suche, sagt er mir, dass alles bereits auf dem aktuellen Stand ist.

    Ich hoffe, dass jetzt nicht wirklich ALLE meine Spieldaten verloren sind. Das wäre katastrophal..
    Neu heruntergeladen habe ich die Spiele nicht, weil ich befürchtet habe, dass dann neue Daten angelegt werden und damit endgültig alles weg ist...

    Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem? Oder irgendeinen Vorschlag?

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ok, dann werde ich das Update erstmal nicht herunterladen. Aber du kannst vielleicht an der Menge der Zusatz-Daten überprüfen, ob die Spiele noch installiert sind. Gehe dazu auf die Systemeinstellungen, dann auf Datenverwaltung und dort auf Nintendo 3DS. Unter Zusatzdaten ist bei mir ein StreetPass Mii-Lobby-Eintrag, der 173 Blöcke groß ist. Unter Zusätzliche Inhalte sind bei mir zwei StreetPass Mii-Lobby-Einträge, der eine mit Update-Daten von Version 3.3, die 477 Blöcke groß sind und der andere mit zusätzlichen Inhalten, die 1066 Blöcke groß sind. Ich habe alle vier bisher kaufbaren StreetPass-Spiele heruntergeladen. Wenn die Spiele bei dir immer noch drauf sind, müssten sie eine ähnliche Anzahl an Blöcken verbrauchen.

  3. #3
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Also mein Eintrag bei den Zusatzdaten ist 175 Blöcke groß. Bei den zusätzlichen Inhalten habe ich einen von Version 4.0 der 559 Blöcke groß ist und einen weiteren der aber nur 2 Blöcke groß ist...

    Für mich heißt das entweder, dass die Sachen beim Update wirklich gelöscht wurden, oder, dass die Daten nach dem neuen Update anders gespeichert werden, man aber die neue Version der Spiele benötigt um auch auf diese neuen Speicherdaten zuzugreifen.. Ich hoffe zumindest, dass es sowas in der Art ist.
    Ich meine, wenn die Daten in der Datenverwaltung korrekt angezeigt würden, dann würde die Mii-Lobby sie doch auch lesen können, oder? Und das ist ja eben nicht der Fall.

    Habe mittlerweile auch mal dem Nintendo-Support geschrieben. Mal schauen ob die da in irgendeiner Weise helfen können.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Dann wurden die Spiele wohl wirklich gelöscht. Aber diese 2 Blöcke könnten die Speicherdaten sein, die sind meistens ja ziemlich klein. Ich würde einfach probieren, die Spiele erneut herunterzuladen, du hast doch anscheinend sowieso keine andere Option.

  5. #5
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Also ich hatte das selbe Problem. Update gemacht danach kam die Fehlermeldung und dann waren alle Spiele erstmal weg.
    Aber ich hab mir einfach die Spiele neu runtergeladen, ging ja zum Glück kostenlos, und siehe da die Spielstände waren zumindest bei mir noch alle da.

  6. #6
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Zitat Zitat von Megu Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das selbe Problem. Update gemacht danach kam die Fehlermeldung und dann waren alle Spiele erstmal weg.
    Aber ich hab mir einfach die Spiele neu runtergeladen, ging ja zum Glück kostenlos, und siehe da die Spielstände waren zumindest bei mir noch alle da.
    Ja, war bei mir jetzt genauso. War ich wohl etwas zu vorsichtig..
    Danke aber für die Information!

Ähnliche Themen

  1. Street Pass Mii Lobby Update
    Von Super-m im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:13
  2. Update veröffentlicht: Fehler in der Mii Lobby sind nun beseitigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 17:21
  3. System- und Mii-Lobby-Update für Nintendo 3DS verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 12:57
  4. Problem beim dsi
    Von pokemon44 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:08
  5. Problem beim verschieben
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden