12 »
  1. #1

    Analysiert: Warum die Pokémon-Welt sinnfreier Schmarrn ist


  2. #2

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Selten einen so amüsanten Text zu Pokemon gelesen, welcher auch die Wahrheit sagt

  3. #3
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Schmarrn. Echt schönes Wort.
    Fast so schön wie Schmu.

    Schmarrn. Hehe.

    Die Alliterationen im letzten Absatz haben übrigens nen Pulitzer-Preis verdient.

  4. #4
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich glaub', das fast's ganz gut zusammen. Wi immer super geschrieben! Eventuell könnte man sowas ja auch mit der Mario- oder Zelda-Welt machen.

    Könntest mit Lennyficate gleich mal 'n Video zu dem Tbema machen!

  5. #5
    Avatar von PkmnMeister90
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    6
    Natürlich ist die Welt verrückt. Aber eins muss man Pokémon lassen... dahinter versteckt sich das wohl komplexeste Kampfsystem, mit einer extremen Anzahl an Taktiken, Spielweisen, Entwicklungen, Items und durchdachten Ausgleichungen. Dazu gibt es noch zahlreiche Kampfmodi, die dann nochmal komplett unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Ich kenne kein anderes Spiel, das so komplex ist.

  6. #6
    Avatar von SpeedDemon
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    115
    Spielt gerade
    MK7, Skyrim, Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    PC
    Zitat Zitat von PkmnMeister90 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Welt verrückt. Aber eins muss man Pokémon lassen... dahinter versteckt sich das wohl komplexeste Kampfsystem, mit einer extremen Anzahl an Taktiken, Spielweisen, Entwicklungen, Items und durchdachten Ausgleichungen. Dazu gibt es noch zahlreiche Kampfmodi, die dann nochmal komplett unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Ich kenne kein anderes Spiel, das so komplex ist.
    Sry das stimmt nicht so ganz !!!
    Final Fantasy ist da glaub ich häftiger =)

    Bitte PM beim Adden !!! =)

  7. #7
    Avatar von Arminator
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    371
    Haha gut geschrieben! Das mit den arenerleiter hab ich mir auch immer gedacht. Am anfang haben sie ja voll unterlevelte pokemon. Was ist wenn man erst in einer anderen stadt anfängt? Und dann kommt man schon mit level 50 pokemon und kämpft gegen den arenaleiter mit seinen level 12 pokemon. :-)

  8. #8
    Avatar von Darcon
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    12
    Wenn man das Prinzip von Pokemon Origins* übernimmt, könnte man erklären wieso Arenaleiter immer die genau passende Anzahl und passende Stärke haben. Erklärt aber nicht die Level der Pokemon von den anderen Trainer im Umfeld xD

    Und zum Thema Schmarn, kann mir jemand erklären wieso in RSS/OrAs ein Kind im Umzugswagen fahren muss und dazu noch nicht mal eine Straße nach Wurzelheim existiert? :'D

    *Red wird vorm Kampf gefragt wie viele Orden er schon hätte, da Red noch keinen hat, wählt Brock von seinen sechs vorhandenen Bällen zwei aus.

  9. #9
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Hahaha, toller Artikel!!

    @Darcon genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, als ich OR gespielt habe, total krank xD

  10. #10
    Avatar von banjo
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    401
    Spielt gerade
    Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS PS3 GBA N64
    Toller Artikel, welcher auch wirklich zum Nachdenken anregt! Jedoch...

    Pokémon-Spiele sollen ja genau dieses "sinnfreie" ansich haben, denn was wäre das für ne Welt, wenn nicht nur "wir" an uns denken, sondern auch alle anderen Trainer und NPCs? Eben genau diese nette und freundliche Art ist Pflicht für ein Spiel dieser Art, in dem man zielstrebig und voller hochmut an jedes Szenario herangeht. Und das soll den Kindern ja zeigen, dass man nie seine Träume aufgeben soll und man immer nett und freundlich zu seinen Mitmenschen sein soll. Pokémon zeigt, wie die reale Welt WIRKLICH aussehen sollte, denn unsere Welt, die Erde, ist an vielen Ecken einfach nur grausam und eklig.

    Und das der Protagonist nie spricht ist für mich kein zu kritisierender Punkt. Link tut es ja auch nicht, heißt das aber, dass er egoistisch ist? Im Gegenteil! Er setzt sich für Hyrule und die Welt ein und eliminiert das Böse - Genau wie der Protagonist der Pokémon-Spiele.

    Manches im Text finde ich einfach weit hergeholt, aber in einem Punkt gebe ich dem Verfasser des Textes recht: Diese Welt funktioniert in unserer realen Welt so nicht.

Ähnliche Themen

  1. Die Welt im Sammelfieber: Über zehn Millionen Pokémon wurden bisher getauscht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 19:58
  2. Von Hand gemacht: Pokémon und RPG-Welt in Animal Crossing nachgebaut
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:49
  3. Aktuelles aus der Pokémon-Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden