12 »
  1. #1

    Unsere Eindrücke von der The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses-Tour in Düsse


  2. #2
    Avatar von Midna3003
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    340
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U Wii GBA N64 SNES GB
    Schön geschrieben Hat gleich wieder Erinnerungen geweckt an Sonntag. Die meisten Emotionen gab es für mich übrigens beim Twilight Princess und A Link to the Past Medley, am meisten ins Gedächtnis gebrannt hat sich aber das Boss-Medley, besonders weil gerade 2 meiner Lieblingsbosse gezeigt wurden (aus WW und TP).

  3. #3
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Sehr schöner und ausführlicher Bericht.
    War auch da und es war wie erwähnt ein gelungener Abend (plus Tagesprogramm in D ). Die Organisation vor Ort war wirklich erstaunlich gut (bis auf das Wegfahren mit dem PKW, was durch die Enge rund um die Halle etwas länger dauerte, aber noch völlig im Rahmen war).

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei dem Konzert in Berlin 2012 deutlich mehr geflasht worden bin. Ich möchte das Konzert in D gar nicht schlecht reden, da es da nichts schlecht zu reden gibt, aber tatsächlich hatte sich zwischendurch, trotz massiven Gänsehautschauern , ein gewisses Gefühl der Bekanntheit eingeschlichen.

    Ich denke, nachdem ich nun zwei Konzerte der Reihe miterleben durfte, dass ich für die nächsten Jahre erstmal ein wenig abgesättigt sein werde. (zudem sind die Karten ja auch nicht ganz billig)

    Nichtsdestotrotz ist solch eine "Nintendo-Nerds"-Veranstaltung einfach super um zu streetpassen und sich einfach unter Gleichgesinnten zu wissen.

    P.S.: Die Flaschensammelmafia tat mir ja zwischendurch fast schon ein bißchen Leid ... vor allem vor dem Konzert.

  4. #4
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Sehr schön geschrieben.
    Ich war gestern im Konzert in München recht weit vorne (6. Reihe, meine ich) und es war fantastisch. Gerade die vier großen Movements, die einen durch die Spiele begleiten, haben es mir angetan und ich hab bei jedem zu mir selbst gesagt "Okay, das war jetzt echt das Highlight des Konzerts" und es wurde immer noch übertroffen. Gut, das Twilight Princess Movement und das Wind Waker Movement kannte man zwar schon von der 25th Anniversary CD, die bei der Special Edition von Skyward Sword beilag und von mir bereits viel zu oft gehört wurde, aber das in Realität zu erleben, gespielt von echten Musikern und Instrumenten, ist einfach nochmal eine ganze Spur bewegender. Ich möchte nur mal an Salias Lied oder das Hyrule Theme aus Twilight Princess erinnern.

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich den Tag heute ein bisschen übermüdet überstehen musste.

  5. #5
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ich war damals mit in Berlin dabei und freue mich schon auf Hamburg, muss das unbedingt nochmal erleben, war echt grandios. Kaum hatte das Orchester angefangen zu spielen, ist die Gänsehaut am ganzen Körper sofort spürbar gewesen

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Euer Report wurde von Zelda Symphony persönlich retweetet

  7. #7
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Ja das haben wir mit der Produktion auch so vereinbart .

  8. #8
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich war in München mit dabei und kann nur voll zustimmen: war ein klasse Abend mit wirklich vielen Gänsehautmomenten. Top!

    War nur etwas verwundert, dass so viele Sitze frei geblieben sind. Wobei die Olymmpiahalle natürlich schon n riesen Ding ist.

  9. #9
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    War in Düsseldorf auch mit dabei und fand es auch großartig. Den Merchandisingstand habe ich gar nicht gesehen.

  10. #10
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Der Merch-Stand war auch wirklich Abzocke, meines erachtens. Das war wirklich schon dreist und gab ja auch nur ein T-Shirt mit Skull-Kid und n Poster zu MM. zusammen glaub ich 35 oder 38 €.

    Fand ganz witzig, dass die kein Eventshirt verkauft haben. Da sind die Shirts aus Berlin '12 wenigstens noch "unique".

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses ? Master Quest im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 10:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 15:07
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 04:00
  4. The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses am 28. Mai 2013 in Berlin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 12:59
  5. The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses im Mai in Paris
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden