« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    55
    Spielt gerade
    Bravely Default, Zelda: ALBW, Darksiders 2, Metal Gear RR,
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear, PSX
    Ach wie ich heiß bin das endlich auch bald zocken zu dürfen (^.^)

  2. #12
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Mir wäre wichtig das zwei weitere mario Kart dlc's für dieses jahr noch erscheinen! Die 200 ccm is der hammer. Bin da vom bike aber wieder zum Kart zurück. Neue Strecken sind immer klasse. Durch die dlcs ist es für mich das beste Mario Kart von allen. 3dworld zu erweitern wäre durchaus logisch, würde ich auch sagen. Siehe new super mario bros u (luigi dlc) oder Mario galaxy (mario galaxy 2)

  3. #13

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Gut, dass die Teile nicht mehr "Dolls" heißen. Klingt doch eher albern. Dabei denke ich irgendwie oft an typisch japanischen Kitsch und Frauen, die sehr unnatürlich, eben wie Puppen, aussehen.

    Wenn das aber der große Weihnachtstitel wird, sehe ich für Nintendos Weihnachtsgeschäft eher schwarz. X ist kein Titel von einem Kaliber wie Zelda und kann nicht ansatzweise dessen Rollen übernehmen. Entweder kommt noch ein unbekannter Kracher oder zumindest mehrere kleine (im Sinne von Bekanntheit, Beliebtheit) Titel wie X.

    Star Fox soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen. Sollte zwar Herbst werden - glaube ich - vor Winter wird das aber vermutlich auch nichts. Ich würde sogar auch hier sagen 2016.

    Star Fox, Metroid und/oder F-Zero für's Weihanchtsgeschäft könnten zusammen wohl was reißen. Allein für sich genommen, sind die ja auch eher (große) Nischentitel. Aber dazu wird es eh nicht kommen.

    Es wird wohl eher so aussehen: X, Devil's Third, Project Treasure (als Downloadtitel kaum Einfluss auf die Verkaufszahlen der Konsole), 3D World 2 oder Level DLC (wäre dumm hier keinen DLC oder eine Fortsetzung anzubieten, da der Aufwand recht gering sein dürfte), vielleicht noch Star Fox.
    Zu optimistisch?!

    X und Projekt Zero als Weihnachtstitel fände ich jetzt nicht schlecht. Hauptsache sie machen gescheit Werbung dafür. X ist ein Blockbuster, der es verdient hätte richtig tolle Werbung zu bekommen.

    Ausserdem mal was anderes als Mario.

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was anderes als Mario und Zelda bringt aber kaum Geld bzw. steigert die Verkaufszahlen. Daher reicht X allein für's Weihnachtsgeschäft nicht. Das müssten dann schon 3-4 Titel sein. Vorzugsweise bekannte(re) Namen - Star Fox, Metroid, F-Zero, Mario. Enorm steigen werden die Verkäufe eh nicht. Bei der Wii U geht es nur darum, nicht noch tiefer zu fallen. Momentan liegt sie wetweit knapp vor der PS3.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei der Wii U geht es nur darum, nicht noch tiefer zu fallen. Momentan liegt sie wetweit knapp vor der PS3.
    wie ist das denn gemeint. aktuelle Verkaufszahlen ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ja, die der letzten oder vorletzten Woche. Ich glaube so sieht die Rangliste schon seit Wochen aus, mit der PS4 auf Platz eins - warum auch immer. An der Wii U gibt es nichts mehr zu retten. Nur noch konstante Zahlen und den einen oder anderen Aufschwung schaffen.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man fragt sich ja echt wann der "jetzt kostet die WiiU 100€ weniger" Moment kommt um die Verkaufszahlen mal rrrrichtig zu pushen (Verluste bei der Hardware hinnehmen , dafür Gewinne bei der Software und Peripherie). der Xbox One hat dieser Schritt ja .. ich will nicht sagen "gut geholfen" aber zumindest war es ein wichtiges "Zeichen" .
    aber das geht jetzt zu weit am Thema vorbei .

    kurz zu X :
    es wird sicherlich wieder eines der exclusiven WiiU Perlen wie Pikmin 3 , W101 und co die leider viel zu wenig beachtung finden :(
    großes Werbepotential sehe ich auch nicht da der typische Spieler halt lieber "krachbummkills" sehen möchte statt "episches Rollenspiel" ... wobei bei Skyrim hatte es doch geklappt ... aber da spielte der westliche Look und die schöne Grafik (für 2011) halt eine große Rolle .
    ich bin so gespannt wie es in Japan ankommen wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Rince:
    XCX ist auf Amazon Japan gerade #4. Hat aber nicht viel zu sagen.
    http://www.amazon.co.jp/gp/bestselle...=pd_dp_ts_vg_1
    Anscheinend machen sie im Fernsehen null Werbung. Verstehe ich echt nicht... bezüglich Grafik (hatten wir ja schon das Thema) ist es sicher nicht das beste Spiel, aber von der Ästhetik teilweise kaum zu übertreffen (Charaktere mal ausgenommen).

    In Hong Kong ist das Spiel übrigens schon draußen und es laufen einige Streams. Ich habe mir mal so gut es ging Informationen aus den Streams geholt ohne mich groß zu spoilern. Die Landschaften (zumindest bei Primordia und Noctilum (Grasland und Dschungel-Continent)) sind fantastisch, auch wenn ich bei den drei restlichen Kontinenten noch skeptisch bin, da diese vom Setting monotoner sind und ich sie noch nicht so detailliert gesehen habe. Und die Musik in Noctilum ist großartig.

  9. #19
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    In Hong Kong ist das Spiel übrigens schon draußen und es laufen einige Streams. Ich habe mir mal so gut es ging Informationen aus den Streams geholt ohne mich groß zu spoilern. Die Landschaften (zumindest bei Primordia und Noctilum (Grasland und Dschungel-Continent)) sind fantastisch, auch wenn ich bei den drei restlichen Kontinenten noch skeptisch bin, da diese vom Setting monotoner sind und ich sie noch nicht so detailliert gesehen habe. Und die Musik in Noctilum ist großartig.
    In Hong Kong? In welcher Sprache ist es denn dann?

  10. #20
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Da die Grafik angesprochen wurde: Ich habe mir mal etwas von der Treehouse Präsentation angesehen und war leicht "schockiert", wie stark es auffällt wenn HD Texturen/die vollen Modelle geladen werden. Normalerweise passiert soetwas eher unbemerkt, aber bei X fiel es mir permanent, an "jedem" Felsen, Gebäude auf. Soetwas würde mich sehr stark beim Spielen stören, da ich es wahrnehme ohne explizit darauf zu achten. Da mich die technische Seite der Grafik weniger als die reine Optik/das Design kümmert und hierdurch das Erscheinungsbild etwas gestört wird, fände ich es besser, sie hätten allgemein die Technik leicht heruntergeschraubt (was sie seit der ersten Präsentation auch taten). Dafür dann ein flüssigeren, unauffälligen Übergang zwischen den Texturen und ein stimmigeres Gesamtbild.

    Unverständlich auch, dass einige Texturen (Bodentexturen) in Zwischensequenzen/Nahaufnahmen sehr matschig sind und im "normalen" Spiel/normaler Ansicht recht gut aussehen (zumindest was ich davon sehen konnte). Besonders auffällig Tazus (oder wie der heißt) Auftritt.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles X am 24. April 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 17:53
  2. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  3. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  4. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden