« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Tu mir bitte den Gefallen und hör es dir an. Aber bitte mit Konzentration, alleine und mit (guten) Kopfhörern oder Boxen.

    Ganz unabhängig von der Debatte.


  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Tu mir bitte den Gefallen und hör es dir an. Aber bitte mit Konzentration, alleine und mit (guten) Kopfhörern oder Boxen.

    Ganz unabhängig von der Debatte.
    Danke, dass du meine Zit mit solchem Schwachsinn verschwendet hast. Nenn mich Kulturbanause, aber das ist einfach nur schwachsinniger Müll, den ich am ehesten mit des Kaisers neue Kleider gleichsetzen würde.

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lieber mal ne schöne Kuschelrock Ballade von Burzum

    mein Senf :
    lasst sie ihr Spiel in Ruhe machen . die "falsche History !" "Nazis!" Vorwürfe wirken schon etwas überspitzt

    ein großer Kracher kann das Spiel eigentlich nicht werden (gameplay holprig) aber ich drücke fest die Daumen das es kein "ich möchte das Spiel ja unfassbar lieb haben aber aaaarrgh" Spiel wird

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke, dass du meine Zit mit solchem Schwachsinn verschwendet hast. Nenn mich Kulturbanause, aber das ist einfach nur schwachsinniger Müll, den ich am ehesten mit des Kaisers neue Kleider gleichsetzen würde.


  5. #25
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ich bin Ostdeutscher. Ich weiß, wo Böhmen liegt. Mir ging's eher um Sklaven oder Einwanderer.
    Das weiss ich. Trotzdem gab es da keine schwarzen oder asiatischen Sklaven/Einwanderer im Jahre 1403. Falls wir aber von einem anderen Jahr sprechen würden, sähe das natürlich anders aus.

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Da musst du halt ein wenig unterscheiden. Es wird unrealistisch sein, wenn du dir in der Zeit Repräsentanten aller unterschiedlicher Herkünfte herwünschst. Es ist aber genauso unrealistisch zu sagen, dass es nur Käsejungs gab. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass in Böhmen auch gelegentlich mal Leute da waren, die anders aussahen. Reisende und Händler z.B.. Allein wenn man mal einen Blick auf den Süden Europas wirft, unterscheiden sich die Menschen da schon sehr vom Aussehen. (Und man weiß z.b. dass vor der Inquisution Spanien relativ viele dunkelhäutige Menschen beherbergte). Russland ist auch nicht zu weit entfernt, als dass ein schlitzäugiger Mensch sich nicht mal nach Böhmen verirren könnte. Wenn du genaue Facts haben willst, wird es sicher einen Historiker geben, der dir das belegen kann (ich glaube, in besagtem Artikel gabs auch ne Quelle).

    Es zeigt halt schon etwas, wenn der Entwickler einerseits mit historischer Korrektheit wirbt, andererseits die Existenz von anderen Völkern kategorisch ausschließt. Nämlich Ignoranz. Ein Spiel wird nie komplett historisch Korrekt sein oder super realistisch, es ist allein schon durch die Zeit in der es entsteht und den Modus Videospiel beeinflusst.

    Man wird im Endeffekt erst sehen, ob das Spiel wirklich diese Ignoranz zeigt oder ob es auch den ein oder anderen Vertreter anderer Völker im Spiel gibt.
    Es verleiht dem Spiel leider einen unangenehmen Beigeschmack.
    Nun, ich habe mich unglücklich Ausgedrückt, aber im Jahre 1403, an dem ja Kingdom Come Deliverance spielt, existierten schwarze, sowie asiatische Menschen nicht in der besagten Gegend. Die asiatischen/nomadischen Steppenvölker (überwiegend Turkvölker), die du angesprochen hast, waren lange vor dem 15 Jhd. in der russischen Steppe anwesend. Böhmen war zur Zeit der Völkerwanderung von Wandalen und Markomannen (Germanenvolk) bewohnt. Die Wandalen zogen als erstes weg und die Markomannen zogen etwas später nach. Danach siedelten sich dort aber Veneter (Slawen) an, aus denen ja später Tschechen wurden. Die Hunnen hingegen waren aber auch nur eine Konföderation von verschiedenen Stämmen, sodass sie nicht homogen waren und keinen grossen Unterschied zu der lokalen böhmischen Bevölkerung stellten. Doch, wie gesagt, passierte dies alles lange vor dem 15 Jhd. und sie sind entweder in der Bevölkerung aufgegangen, weitergezogen oder wurden schlicht und einfach ausgelöscht.
    Was aber die Mongolen betrifft, versuchten sie zwar über Schlesien zu kommen, aber schafften es nicht, weil sie mit den Polen und Ungarn konstant im Krieg waren und sich, als Ögedei, der Herrscher starb, unter Batu zurückzogen. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sich einzelne "Schlitzäugige" so weit nach Böhmen getrauten. Falls sie das taten, sind sie höchstwahrscheinlich umgebracht worden. Gehandelt wurde mit ihnen auch nicht.

    Was die "Schwarzen" in Spanien betrifft. Dort herrschten lange Zeit über den Grossteil von Hispania die Mauren (Berberstämme). Unter den Umayyiden schafften sie während der Zeit des Karl des Grossen bis Frankreich vorzustossen, wo sie aber aufgehalten und zurückgedrängt wurden. Natürlich gab es da eine dunkelhäutige Bevölkerung, die als Händler sicherlich auch nach Böhmen reisten. Doch besiedelt haben sie Böhmen nicht.
    Schwarze Sklaven hingegen wurden ausschliesslich im Mittelmeer gehandelt und sogar bis nach Indien verfrachtet. Man nutzte sie entweder in der Armee (Ägypten) oder als Bauarbeiter (Seefahrerstaaten Venedig und Genua).

    Das spielt zeigt Böhmen im Jahre 1403. Die Existenz von anderen Völker im Mittelalter schliesst hier niemand aus, da sie zur gegebenen Zeit in Böhmen im Jahre 1403 nicht existierten.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Danke für die ausführliche Erklärung, aber bei Karl dem Großen bist du auf dem Holzweg. Nicht wegen der Fakten, sondern wegen des Jahres, denn seine Herrschaft war 600 Jahre vor dem Spiel. Das ist eine solche Menge Zeit, dass da so viel hätte passieren können, dass Karl kein Argument mehr in dieser Diskussion ist.
    Ich glaube aber auch nicht, dass da was bis nach Böhmen hochgekommen sein sollte.
    Geändert von Garo (17.01.2018 um 14:50 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Stimmt, ich bin wohl zu tief in die Materie eingesunken. Danke! <3
    Ich ebenfalls nicht. Sie wurden ja wieder nach Spanien verdrängt. Lediglich Händler könnten eine Möglichkeit darstellen, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich als Händler eher in grössere Städte wie Konstantinopel, Vendig oder Genua reisen und dort mein Glück versuchen, statt in irgendwelchen bömischen Dörfern, da solche Städte im Gegensatz zu böhmischen Siedlungen verschiedenste Waren aus aller Welt zum Angebot hatten und ausserdem viel reicher waren. Man konnte sie auch mit dem Schiff erreichen, statt nur zu Fuss. Hätte dort versucht viel Geld von den Bürgern und Händlern abzuknöpfen und Profit zu schlagen. Das wäre in Böhmen nur bedingt möglich gewesen.

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vávra hat sich übrigens in einem Interview zu den Anschuldigungen geäußert:

    http://www.gamestar.de/artikel/kingd...n-daniel-vavra


  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vávra hat sich übrigens in einem Interview zu den Anschuldigungen geäußert:

    http://www.gamestar.de/artikel/kingd...n-daniel-vavra
    Ich hab mir jetzt mal ein bisschen was zum Spiel angeschaut und finde es echt super interessant. Gerade, dass die Typen keine Kompromisse eingehen und ihre Vision eiskalt umsetzen, ist in der heutigen Industrie beeindruckend. Wie es die Jungs von GameStar sagten: Sie trauen sich auch mal langweilig zu sein, wenn das Spiel es gerade erfordert langweilig zu sein.
    Gerade Sachen wie die realistischen NPC-Skripte, das komplizierte Kampfsystem und die vielen Skills (u.a. lesen) machen mich doch schon verdammt neugierig.

  10. #30
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vávra hat sich übrigens in einem Interview zu den Anschuldigungen geäußert:

    http://www.gamestar.de/artikel/kingd...n-daniel-vavra
    Interessantes Statement.

    Was glaubt ihr, ob sich die Diskussion positiv/negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt? Immerhin ist das Spiel so kurz vor Release jetzt wieder in aller Munde (hier hats ja auch für 3 Seiten gereicht xD)
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das fertige Spiel wird.

Ähnliche Themen

  1. Kingdom Come: Deliverance
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 08:35
  2. Angespielt: Kingdom Come: Deliverance
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 10:07
  3. Kingdom Come: Deliverance
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden