« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube nicht, dass das relevant sein wird. Letzten Endes bewegt sich die Gamerschaft ja dann doch in einem relativ kleinen Mikrokosmos, der für die Verkaufszahlen manchmal überraschend unwichtig ist. ^^'


  2. #32
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal etwas den Hypetrain anheizen :



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #33
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Uha, die deutsche Synchro ist ja sogar mal annehmbar.
    Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel am Ende abschneidet. Es könnte definitiv eines nach meinem Geschmack werden.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #34
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Rache. Es gibt wohl keine Motivation dich mich so nervt wie diese. Wieso soll ich ein Spiel spielen, wenn der Grund dafür der ist, dass ich mich an jemandem räche? Da haben die jetzt so viel Zeit und Geld in das Spiel investiert und kommen mit so einem dämlichen Grund der den Charakter antreibt? Ist für mich ein absolutes no-go. Denkt euch was anspruchsvolleres aus.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #35
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Rache. Es gibt wohl keine Motivation dich mich so nervt wie diese. Wieso soll ich ein Spiel spielen, wenn der Grund dafür der ist, dass ich mich an jemandem räche? Da haben die jetzt so viel Zeit und Geld in das Spiel investiert und kommen mit so einem dämlichen Grund der den Charakter antreibt? Ist für mich ein absolutes no-go. Denkt euch was anspruchsvolleres aus.
    Wieso? Ist doch realitätsnah, die meisten Menschen sind so anspruchslos in ihrem Leben.

  6. #36
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch realitätsnah, die meisten Menschen sind so anspruchslos in ihrem Leben.
    Die Motivation im Spiel ist für mich ausschlaggebend für die Identifikation mit dem spielbaren Charakter. Klar ist es realitätsnah, nicht nur bezüglich der Menschen, sondern auch der Zeitepoche. Angreifen, abschlachten, weiter ziehen et cetera. Gehörte damals zur Tagesordnung. Aber wieso will der Charakter Rachen? Er könnte auch den Mörder seiner Eltern suchen und besiegen können, um zu verhindern, dass andere das gleiche Schicksal trifft. Also die Rolle des Beschützer einnehmen. Die Angreifer hätten auch jemanden aus seiner Familie entführen können und die Motivation würde dann im Retten bestehen. Oder einfach der Diebstahl seines Schwertes hätte die alleinige Motivation sein können. Es geht mir darum, dass Rache eine Motivation ist, die allein auf Hass basiert. Da geht es nicht um Gleichgewicht oder darum, dass der Charakter wächst. Kurzsichtige Rache, die den Charakter auf die gleiche Stufe stellt wie den Antagonisten. Meines Empfinden nach.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jetzt wo du's sagst... stimmt schon, dass Rache oft, ein bisschen billig ist. Aber ein edelmütiges Motiv würde in dieses realitätsnahe Spiel glaube ich nicht reinpassen. Anderseits gehört es zu einem RPG dazu, dass man eins mit seinem Charakter werden kann, wenn aber da die Grundmotivation schon nicht stimmt, erschwert das dieses Gefühl sehr. Wie gesagt: Ich verstehe dich.

  8. #38
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Hab mich nicht allzu viel über das Spiel informiert, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Entwickler auch gar nicht unbedingt eine besondere Heldenfigur zeichnen wollen, mit der sich jeder identifizieren kann? Sondern es geht eher um die "normalen" Schattenseiten.

  9. #39
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lieber ein schönes Racheeee !!! Szenario als :

    - Held mit Amnesie wacht irgendwo auf (Strand , Gefängnis , Schiff) und versucht sich selbst zu finden und wird dann der Weltretter 2.0 !
    - DU bist der Auserwählte ! nein nicht die beinharte Heldengruppe die eigentlich zusammen viel stärker sind ... DU !
    - rette erneut die Prinzessin !
    - rette deine Familie ! aber nur keine Eile ... loote erst die anderen 57 anderen Locations und befreie Siedlungen mit denen du nix am Hut hast . die gekidnappte Familie kann doch warten ... (open world fluch)
    usw

    Wertungsembargo fällt am Releasetag .
    bin mir beim Spielchen echt unsicher ... das kann von 5-9/10 alles werden ... (dazue ne große Portion Geschmackssache ala FF 15)
    Geändert von Rincewind (08.02.2018 um 13:07 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #40
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Hab mich nicht allzu viel über das Spiel informiert, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Entwickler auch gar nicht unbedingt eine besondere Heldenfigur zeichnen wollen, mit der sich jeder identifizieren kann? Sondern es geht eher um die "normalen" Schattenseiten.
    Genau das.

Ähnliche Themen

  1. Kingdom Come: Deliverance
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 08:35
  2. Angespielt: Kingdom Come: Deliverance
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 10:07
  3. Kingdom Come: Deliverance
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden