« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Hallo, ich bin Marcel und ich bin 17 Jahre alt. *Hallo, Marcel*

    Früher habe ich mir auch gesagt, dass ich kein Alkohol trinke.
    Irgendwann wurde das dazu, dass ich bis ich 18 bin, keinen trinke, so wie es ungefähr bei meinem bruder war.

    Jetzt habe ich für mich erkannt, dass ich mich dadurch nicht von Freunden ausgrenzen sollte und es nicht so schlimm ist, Alkohol zu trinken, wenn man es nicht übertreibt.
    Es ist aber auch keinesfalls schlimm keinen Alkohol zu trinken.

    Das erste Mal passierte als ich mit der Fussballmannschaft in Spanien bei einem Auslandsturnier war.
    Da war ich 15 Jahre und eigentlich noch zu jung, aber ich habe nicht viel getrunken und hatte mich gut unter kontrolle.

    Darauf folgten in unregelmäßigen Abständen und ziemlich selten, mal wenige Biere mit Kumpels.

    Einmal habe ich es jedoch übertrieben unzwar letztes Jahr in den Sommerferien am Geburtstag eines Kumpels, wo ich nach ca. 6 Mischungen mit zu viel Wodka und zu wenig normaler Mische mich auch übergeben musste.
    Glücklicherweise war von Kotzen zuhause keine Spur mehr, wodurch meine Eltern denken, es wären nur paar Bier gewesen.

    Daraus habe ich aber gelernt und weiß nun, ab wann ich aufhöre und dass ich, solange ich 18 bin, möglichst bei Bier bleibe.

    Edit: Coole Begrüßung, die der eines Alkoholiker Treffens ähnelt gesehen und dementsprechend abgespickt.
    Geändert von Monado Boy (28.04.2015 um 14:51 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das "schöne" am Alkohol ist, dass es den "wahren Kern" vieler Menschen rauskitzelt. Wie heißt es so schön, "A drunk man's words are a sober man's thoughts." Natürlich kann man auch ohne Alkohol auf Parties Spaß haben, aber sind wir mal ehrlich, viele Menschen kommen doch ohne Alk gar nicht mehr aus sich heraus. Wobei das vermutlich eher gegen den Alk spricht. Wie dem auch sei, ich drifte ab.

    Jedenfalls ist es wie in vielen Dingen des Lebens so, die Dosis macht das Gift. Bei mir beläuft sich der Alkoholkonsum im Schnitt wohl so auf jedes 2. Wochenende, wenn man in gemütlicher Runde beisammen sitzt oder im Sommer im Garten grillt oder den Biergarten aufsucht. Da auch eigentlich immer "nur" Bier und will ich in solchen Situationen auch nicht missen, auch, wenn es nicht immer Alkohol dann sein muss. Wenn man aber mal auf einer coolen Party mit tollen Leuten ist, kann man auch schon mal auf die Kacke hauen. Bin jetzt Anfang 20 und die Zeit will man ja auch irgendwie "nutzen", als Student sowieso - für Abstinenz ist in einigen Jahren noch genug Zeit. Solange man sich nicht jedes Wochenende (oder gar noch öfter) abschießt und es sich im Rahmen hält, ist, finde ich, prinzipiell nichts gegen Alkohol einzuwenden. Gilt imho auch für Gras - die Dosis macht das Gift.
    Geändert von anonym_240216 (28.04.2015 um 15:05 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von yoshilove64 Beitrag anzeigen
    Seit 2/3 Jahren trinke ich dich hin und wieder. Habe mich aber immer gut in Griff... am Wochenende hatte ich eine Alkoholvergiftung .
    Finde den Widerspruch!

  4. #14
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Irgendjemand muss jaw mahnende Worte in diesem Thread lassen . @greg
    Es war eine einmalige Sache. Belehrt fürs Leben :shithappens:

  5. #15
    Avatar von Guyst
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Duisburg (NRW)
    Beiträge
    96
    Spielt gerade
    Destiny, Dragon Age Inquisition
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA
    XBox,PS2
    Interessant wie viele nie etwas alkoholisches trinken wollten, ist doch Gesellschaftskonform

    Alle 2-3 Wochen trifft es ganz gut, sei es ein Geburtstag, Party, gemütlicher Abend oder Bar/Disco Besuch. Das nächste mal ist dann Donnerstag -> Tanz in den Mai.
    Zu weit ging es nur einmal am eigenem 18 Geburtstag, so wie es sein soll xD. Da bin ich mit Filmriss Zuhause aufgewacht mit Krönchen auf, Geburtstagspin an der Brust und verschmiertem Lippenstift. Übergeben hab ich mich dann noch über der Toilette. War aber auch das erste und bisher letzte Mal.

    Trinken tu ich eigentlich fast alles, am liebsten Pils und Cocktails (nie einen Zombie ). Einen Kater in der Form von Kopfschmerzen oder große Übelkeit bzw Schwindel hab ich nie, obwohl ich idR der bin, welcher am meisten und am schnellsten kippt. Hab wohl das Glück einiges mehr vertragen zu können, da kann man nebenbei noch schön auf den Rest der Crew aufpassen und dafür sorgen das jeder hinkommt wo er hin muss (inklusive Whatsapp Rückmeldung wenn alle sicher Daheim sind )

    Lustig ist es immer wenn alle ihre Grenzen kennen...aber es geht selbstverständlich auch immer ganz ohne Alk.

  6. #16
    Avatar von Raidus
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Hallo, ich bin Steven und bin 19 Jahre alt... *Hallo Steven*

    Nun,auch ich habe mir sehr früh geschworen das ich keinen Alkohol trinken werden. Lag wohl daran das sich in meinen ersten Lebensjahren eine kleine Abneigung dagegen entwickelt hat,laut meiner Mum
    Nur irgendwann (zu meiner Jugendweihe) habe ich mir gedacht das es dazu gehört Alkohol zu trinken und habe es mal probiert. Wenn ich mich so zurück erinnere,war es schon etwas viel und habe dadurch auch ziemlich viel geplappert.
    Dann habe ich es eine ganze Zeit lang nicht mehr beachtet, weil Interessiert hatte es mich nie wirklich und eine Abneigung habe ich immernoch dagegen, bis zur Weihnachtfeier von den Azubis meiner Firma vor ein paar Jahren. Wir haben was gegessen und geredet an dem Abend, und getrunken wurde auch. Weil ich kein Spielverderber sein wollte habe ich mal einen kleinen Uzo getrunken. Hat ganz schön gebrannt in der Kehle^^' aber das war auch das höchste der Gefühle an dem Abend.
    Das letzte mal als ich Alkohol trank war als meine Freundin letzten Sommer bei mir war. Ein bisschen Fruchtwein war es glaube. Und... oh, das wars auch schon mit meinem Kontakt mit Alkohol^^' Ich hatte nie einen Kater, habe noch nie Bier getrunken und werde das in Zunkunft wohl auch nicht, da mein Freundeskreis auch so ist. Ich kann darauf gerne weiterhin verzichten.

    Joa, das wars schon meinerseits^^' Mir wird oft gesagt das es komisch is darauf zu verzichten, aber ich bin ganz glücklich so wie es ist^^

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Halte nichts davon Alkohol zu verherrlichen denn es ist eine wirklich gefährliche Droge. 11 Millionen Deutsche haben einen problematischen Alkoholkonsum. Die Zahlen sind schon richtig krass. Will aber niemandem den Alkohol miess machen. Muss jeder selbst wissen was er zu sich nimmt solange er andere damit nicht gefährdet.

    Beim Rauchen hat sich das ganze ja auch in den letzten Jahren dank stärkerer Reglementierung und besserer Aufklärung um 180 Grad gedreht. Früher wurde man schräg angeguckt oder ausgegrenzt wenn man Nichtraucher war und heute ist es genau andersrum.

    Leider wird Alkohol heutzutage immernoch zu sehr verharmlost. Unter Jugendlichen geht es in der Regel meiner Meinung nach auch nicht um den Genuss von Alkohol sondern um das blose Prahlen wer sich mehr reinschütten kann. Ist doch viel zu Schade das Zeug um es kurze Zeit später wieder auszukotzen.

    Und nun zu meiner persöhnlichen Erfahrung mit Alkohol.

    Mein Vater ist Alkoholiker und seit 1993 trocken. Er wäre damals um ein Haar dran gestorben. Dementsprechend gab es in meiner Kindheit zu hause im Alltag kein Alkohol. Mit den Auswirkungen einer Alkoholsucht seit meiner frühesten Kindheit konfrontiert hatte ich auch nie das verlangen beim sportlichen Saufen unter Jugendlichen *Gruppenzwang* mitzumachen.

    Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal Alkohol konsumiert habe. Die meissten in meinem Umfeld sind der Meinung ich würde gar keinen Alkohol trinken. Ich habe einfach nicht das bedürfnis mich in einen Rausch zu versetzen. Ein gut gekühltes Weizenbier vom Fass schmeckt mir auch ziemlich gut.

  8. #18
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich trinke keinen Alkohol. Hab ich bisher nicht und werde ich wohl auch nicht mehr.
    Wenn andere sich betrinken ist mir das allerdings egal, solange nichts ausartet. Gerade zwischen der Zeit vom 16ten zum 18ten Lebensjahr musste man sich häufiger dafür erklären und manchmal schon ein wenig kämpfen, damit einem nicht ständig irgendwas angedreht wird. Ab 20 wird das aber relativ easy hingenommen.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was wahrscheinlich daran liegt, dass alles was man vorher nicht dürfte, aber jetzt darf "total cool" ist.


  10. #20
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von yoshilove64 Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es bei mir wie mit Kaffee. Es rundet was ab. Den Tag und das zufriedene Gefühl . Obwohl ich Kaffee bevorzuge , als Alkohol
    Du redest von einmaligen Sachen... aber der Vergleich mit Kaffee hier scheint mir sehr bedenklich.

Ähnliche Themen

  1. Rocker und Drogen/Alkohol
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:14
  2. Alkohol am Steuer?
    Von gidop im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:52
  3. scheiss alkohol
    Von Escardon im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 17:17
  4. Eure Erfahrungen mit Alkohol?!
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden