« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ich denke auch, dass die Wii U definitiv fein raus ist, der Stromverbrauch ist wirklich minimal und sehr beachtlich. Fand schon vorher, dass die PS4 und die One einen enormen Stromverbrauch haben. Da wurden aus Kostengründen wohl kaum sparsame Teile eingebaut.

  2. #12
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    wie die Leute es einfach nicht verstehen wollen, dass es in einer Gesellschaft auch mal und das Allgemeingut und nicht nur um die individuellen Belange gehen muss ... echt traurig. :/
    Finde die Grundidee sehr gut und ja, ich finde es sehr erstaunlich, was Nintendo geschafft hat, bezogen auf die Leistungsaufnahme. Leider leben wir im Schlaraffenland der westlichen Welt. First world problems ... oh ich muss 10% mehr für die Konsole bezahlen/scheiss egal ob meine Konsole 10 Euro Strom im Jahr mehr verbraucht ... XD
    An der Umsetzung, wie so oft, harkt es natürlich aber wieder ... das ist eher das ärgerlich an der EU.

    Und tatsächlich ist eine der Gründe, warum ich noch keine PS4 habe, da ich auf ne Revision warte (Slim), mit deutlich weniger Leistungsaufnahme!

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "die ps4 hat mir eine zu hohe Leistungsaufnahme mimimi" Typen sind dann meistens die Leute die dabei ne fette Benzinschleuder fahren , Tonnen an Müll zu produzieren und falsch recyclen , nen GamOr PC mit 700W Netzteil und 12 CPU kerne haben , nen dicken Röhrenfernseher 24/7 anhaben und den alten Kühlschrank von Tante Ursula auf kälteste Stufe brummen lassen
    aber hauptsache die Spielkonsole spart einem 12€ im jahr Stromkosten ein . Yaaaaay !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "die ps4 hat mir eine zu hohe Leistungsaufnahme mimimi" Typen sind dann meistens die Leute die dabei ne fette Benzinschleuder fahren , Tonnen an Müll zu produzieren und falsch recyclen , nen GamOr PC mit 700W Netzteil und 12 CPU kerne haben , nen dicken Röhrenfernseher 24/7 anhaben und den alten Kühlschrank von Tante Ursula auf kälteste Stufe brummen lassen
    aber hauptsache die Spielkonsole spart einem 12€ im jahr Stromkosten ein . Yaaaaay !

    Das widerspricht sich doch selbst. Wieso sollte man wert auf einen niedrigen Stromverbrauch legen, wenn man sonst überhaupt nicht umweltbewusst denkt?! Ganz im Gegenteil wären die Leute, die du beschrieben hast genau diejenigen, die sich kein Stück darum kümmern, ob ihre Konsole viel Strom verbraucht.

  5. #15
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    @Rincewind
    Da ich das Gefühl habe (meine Aussage mehr oder weniger zitiert + Typen), dass du das ziemlich direkt an mich gerichtet hast, scheinst du mich ja äußerst gut zu kennen!
    Ich spare mir hier jegliche Ausführung und bin auch keinem Rechenschaft schuldig!
    Nur soviel: Vielleicht solltest du mal über deine Art und Weise der Kommunikation nachdenken. So wird wohl keine produktive Diskussion zustande kommen.
    Geändert von $ilver (29.04.2015 um 13:23 Uhr)

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um eine neue Konsolenrevision zu bauen, die die geforderten Werte einhällt, müssen aber unsummen an Energien aufgewendet werden: Entwicklung, neue Fertigungsanlagen in China, das ganze dann in die EU karren und PR machen um die neue Stromsparende Revision unters Volk zu bringen..

    Dabei geht der Technische Fortschritt ja schon dahin, das die Geräte weniger Strom verbrauchen:

    Nehmen wir doch einfach mal den guten alten Gameboy: der hat 4 AA Batterien a 1,2 Volt gebraucht, macht also 4,8 Volt
    dagegen der New 3DS einen 3,7 Volt Akku hat, also umgerechnet mit einer Zelle weniger immens mehr Power hat, als damals der Gameboy..
    So ist das bei den PCs, und den Konsolen vermutlich auch..
    Die größten Energieverschwender sind sowieso die dicken LCD Fernseher..

    Die Energie muss aber auch Umweltfreundlich hergestellt werden, aber gegen Windräder streuben sich die meißten Anwohner..
    Aber als damals die ganzen Kohlekraftwerke, und Atommeiler in der Nachbarschaft entstanden wurde keiner gefragt..

    Ich persönlich hätte ja lieber 40 Windräder in der Nähe als das Französische Atomkraftwerk "Catenom" was hier in der Nähe ist...

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Was sind denn 1,30 Stromkosten? ^^
    1,30 Kilowattstunden; 1,30 Euro; 1,30 Tage an denen der Strom läuft?; 1,30 Ampere?

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nen dicken Röhrenfernseher 24/7 anhaben
    Ein Röhrenfernseher verbraucht weniger wie die aktuellen Flatscreens.

  9. #19
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Find ich gut. Ich bin nämlich der Meinung mal sollte Strom (und alles andere auch) lieber effizienter nutzen, anstatt komplett darauf zu verzichten.

    Die Xbox One und die PS4 verbrauchen ja sehr viel Strom wenn man nicht den Standby Modus an hat. Klar, man könnte jetzt sagen: "Dann nimm doch den Standby Modus!".

    Dann braucht die Konsole aber knapp 1 Minute bis sie hochfährt und es kann nichts im Standby runtergeladen werden. Die Wii U schafft all das ja auch und verbraucht viel weniger.

    Ich gebe auch lieber 40€ mehr für eine Konsole aus, aber nur wenn die Reduzierung der Stromkosten dann auch wirklich stark gesenkt wird. Wer sich hier in den Kommentaren gerade ernsthaft darüber aufregt, dass man den Stromverbrauch senken will, dem ist wohl nicht mehr zu helfen..

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nein silver. es war nicht böse an dich gerichtet . ich verstehe nur diese Einstellung wieder nicht
    es ist Unterhaltungselektronik die wir nutzen um Spaß zu haben .
    natürlich ist es schön wenn eine (in diesem Fall) Spielkonsole einen geringen Stromverbrauch hat, aber da muss die Politik doch rechtzeitig eingreifen und nicht wenn die Produkte sich schon auf dem Markt etabliert haben .
    - wenn es danach geht dürften wir auch keine Smartphones mit HD Bildschirm nutzen weil man sie deutlich öfter aufladen muss als die alten Nokia Klopper
    - natürlich macht ein feiner 4 Player Gaming Abend mit stromfressenden HD Beamer viel mehr Spaß als würden wir zusammen vor meinem 23 Zoll LED fullHD Monitor (mit energy star Sticker (!) ) sitzen mit guten Gewissen das wir die Welt dabei retten oO . soll ich dann auch noch die 2.1 Anlage ausschalten und lieber die blechenden Monitorboxen anschalten ? das spart ebenfalls Strom
    - sollen wir dann irgendwann lieber Filme auf dem ipad schauen ? weil die große Glotze samt Bluray Player und Soundsystem wäre ja zu protzig ...

    und solange wir die happigen Strompreise dafür bezahlen ... ist es halt so .
    vllt setzen sich ja auch mal Hybridautos durch ... lol

    das Nintendo den besten Stromverbrauch hat wundert nicht . hauptsache familienfreundlich . gähn . das dadurch die Power fehlt um gewisse (nahezu alle) 3rd Party Titel zu zocken verschweigen wir mal ... dafür haben wir ja den stromfressenden PC der Witcher 3 , Mortal Kombat X und Co abspielt . hach diese Doppelmoral ^^"

    (natürlich übertreibe ich wieder etwas , aber ich hoffe ihr versteht was ich meine .. damals hat sicher keine Sau gefragt was der Super Nintendo an Strom zieht ... )
    Geändert von Rincewind (29.04.2015 um 14:03 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Order: 1886 ? Der Kampf gegen die Halb-Blüter geht morgen los
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 16:29
  2. Nintendo geht gegen let's player vor
    Von Allno im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 20:18
  3. PETA geht gegen Tanooki-Anzug in Super Mario 3D Land vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 14:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:21
  5. Stromverbrauch Cube?
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden