« 12345 »
  1. #21
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Rince
    Du verwechselst gerade glaube ich was.. Was spricht dagegen, das aktuelle Hardware weniger Strom verbrauchen soll?

    Man kann auf 2 Arten Strom sparen. Einmal mit dem Verzicht und einmal damit, aktuelle Hardware energiesparender zu machen. Da ich selber auch nicht auf all die neue Technik verzichten möchte, freue ich mich, wenn Unternehmen versuchen weniger Strom bzw. allgemein weniger Energie zu verbrauchen.

    ---------

    Dabei muss man aber immer auch gucken, ob sich das alles wirklich lohnt. Manchmal verbraucht die Entwicklung und Herstellung viel mehr Energie als sie eigentlich sparen soll.

  2. #22
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Stromsparend=Familienfreundlich
    Ahja, alles Klar. Absolut logisch!

  3. #23
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    @Rince. Alles klar. Polemisierung ist halt im geschriebenen Wort immer schwer einzuschätzen.

    Wie hier schon einige schrieben, geht es auch mir einfach um die Effizienzerhöhung.
    Ich bin ja selber eine Kind der heutigen Konsumgesellschaft, nur versuche ich einfach mittlerweile viele Dinge, auch mich selbst betreffend, kritisch zu reflektieren.

    Ich denke schon, dass eine gewisse Sensibilisierung stattfinden sollte, wo das alles her kommt, was wir benutzen. Ich bin sehr froh über die technischen Möglichkeit und auch die Möglichkeit Videospiele zocken zu können. Nur muss das ja nicht mit einer völlig unreflektierten "scheiss egal" Mentalität einhergehen.

    Wie auch schon hier geschrieben wurde, ist halt wieder die Umsetzung mangelhaft, auch wenn ich die Idee grundsätzlich halt gut finde. Die Wurzel wird ja nicht wirlich angegriffen und was "Selbstverpflichtung" bringt wurde schon mehr als einmal als dämliche Idee gezeigt.

    Zudem sind wir ja leider einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man das mit dem Stromverbrauch von Unterhaltungselektronik z.B. in den USA vergleicht.

  4. #24
    Avatar von Fringe627
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    141
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    @Rince
    Wenn zukünftige Konsolen weniger Stromverbrauch haben und trotzdem leistungsfähig arbeiten, hast du doch beides? Stromsparende Technik einerseits und Spielspaß andererseits. Es gibt also keine Abstriche für dich. Das Ganze soll schließlich nur eine ökologische Maßnahme für die Zukunft sein. Und wie im Artikel bereits angeführt wird, sind Spielekonsolen nicht die einzigen technischen Geräte, die solche Maßnahmen auferlegt bekommen und das ist auch richtig so!

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann soll man aber Sony und Microsoft für die nachfolgenden Konsolen eine strenge Auflage aufbrummen so das sie darauf hin entwickeln können (das ist fair) . aber ein bestehendes etabliertes System jetzt zu verändern ist nicht gerade easy ...
    und das für 1,30€ im Jahr ...
    da gibt weit größere Probleme ... wenn man bedenkt wo ca 90% unserer Klamotten/Schuhe herkommen usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann soll man aber Sony und Microsoft für die nachfolgenden Konsolen eine strenge Auflage aufbrummen so das sie darauf hin entwickeln können (das ist fair) . aber ein bestehendes etabliertes System jetzt zu verändern ist nicht gerade easy ...
    und das für 1,30€ im Jahr ...
    da gibt weit größere Probleme ... wenn man bedenkt wo ca 90% unserer Klamotten/Schuhe herkommen usw
    Die Auflagen sollen doch, so wie ich das verstanden habe, nicht nur für die aktuelle Gen gelten sondern auch noch danach.
    Und das es keine anderen, größere Probleme gibt, hat doch niemand gesagt oder?

  7. #27
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Stromverbrauch senken? Sollten sich lieber um saubere Energie kümmern, da könnte man die Umwelt so viel mehr schonen.

    Kleiner Spaß, wenn auch mit wahrem Funken. Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn sie bei multimedialen Geräten ein wenig eingreifen würden. Auch wenn die Wii U tatsächlich relativ wenig frisst, braucht das GamePad umso mehr, genauso wie der 3DS. Hier sollte Nintendo mal drauf achten, effizientere Akkus zu verbauen. Da würde ich dann auch gerne 40€ draufzahlen.

  8. #28
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Selbstverfplichtende Öko-Designrichtlinien? Haben die Shit geraucht? Hier in Hamburg bauen die ein verficktes neues Kohlekraftwerk, dessen Filtersystem nur auf dem Papier existiert und von dem noch keiner weiß, ob es überhaupt die angegebenen Werte erzielt aber jetzt sollen die Konsolen Strom sparen um die Umwelt zu schonen? *facepalm*

  9. #29
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Die Bild schafft es immer wieder, die Laune herunterzusetzen

  10. #30
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone

    EU-Kommission geht gegen Stromverbrauch von Videospielkonsolen vor

    Strom sparen ist ne gute Sache. Was diskutiert ihr da eigentlich? Es nimmt euch doch keiner die Konsole Weg. Die die ihr habt dürfen bleiben wie sie sind. Neue bekommen Auflagen, macht Sinn IMO, denn Vernunft herrscht wie hier nirgends.
    Die Äpfel- Birnen Vergleiche bringen Null und sind als Argument dagegen disqualifiziert. Aber am liebsten höre/lese ich: die sollten mal lieber...
    Sinnlos!
    Denken!! Was spricht gegen eine sparsame Konsole, das ist ein Ansatz für ein Argument dagegen. Alles andere ist wie die BILD für'n Arsch.

Ähnliche Themen

  1. The Order: 1886 ? Der Kampf gegen die Halb-Blüter geht morgen los
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 16:29
  2. Nintendo geht gegen let's player vor
    Von Allno im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 20:18
  3. PETA geht gegen Tanooki-Anzug in Super Mario 3D Land vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 14:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:21
  5. Stromverbrauch Cube?
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden