12 »
  1. #1

    Xenoblade Chronicles X: Details zum ersten DLC-Paket bekannt gegeben


  2. #2

    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    32

    Daumen hoch!

    Ich kann es kaum mehr erwarten, bis dieses Juwel endlich in unseren Breitengraden veröffentlicht wird!
    Derzeit hole ich den Vorgänger auf NN3DS nach und ich liebe es

    Von daher: macht alles an Xenoblade in mich rein. JETZT. SOFORT.


  3. #3
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Ich war echt so heiß auf das Spiel. Aber je mehr ich sehe/mitbekomme umso mehr werde ich abgeschreckt. Ich denke nicht, dass es an XC rankommen wird.

    Und auch wenn ich die DLC-Politik mittlerweile sehr differenziert betrachte, finde ich hier wieder ein Beispiel für eine eher grenzwertige, bzw. eher schlechte Umsetzung. DLCs sind auch zum Release ok, da es zeigt, dass die Entwickler halt noch Material geschaffen haben, was nach der Pressung entstanden sein könnte. Auch wenn es noch ein wenig im Dunkel fischen ist, finde ich 2000 Yen (wahrscheinlich 15 - 20 Euro bei Release hier) echt happig. Gut ... alte Leier ... man wird ja nicht gezwungen. Aber das ist auch häufig zu kurzsichtig gedacht.
    Hab ein interessanten Kommentar gehört, der sagte, man hat echt das Gefühl, dass Nintendo noch nicht so richtig weiß, wie man DLCs preislich gestaltet.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Joa, diese Dinger für 300 Yen sind ja quasi nur "Erleichterung" für Leute, die zu faul zum Leveln und farmen sind, weshalb man getrost drauf verzichten kann. bei den 500 Yen Dingern, frage ich mich aber, ob man das nicht noch ins Hauptspiel hätte packen können. Hat irgendwie einen faden Beigeschmack, aber sofern im hauptspiel genug coole Charaktere sind, verpasst man wohl nix, wenn man's nicht kauft.

  5. #5
    Avatar von Dunkare
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    89
    Konsolen
    Switch
    Sony Playstation 5
    Ja ja, kauf ich alles, nur bringt das Ding endlich nach Europa! :P

  6. #6
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Das Wort ,,Erfolgshit´´ habe ich irgendwie falsch gelesen

  7. #7
    Avatar von SLEEPYHEAD-95
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    monster hunter tri ultimate, Super Smash Bros(3DS) und Fire Emblem
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Das Wort ,,Erfolgshit´´ habe ich irgendwie falsch gelesen
    Da bist du nicht allein mein Freund xD

  8. #8

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Joa, diese Dinger für 300 Yen sind ja quasi nur "Erleichterung" für Leute, die zu faul zum Leveln und farmen sind, weshalb man getrost drauf verzichten kann. bei den 500 Yen Dingern, frage ich mich aber, ob man das nicht noch ins Hauptspiel hätte packen können. Hat irgendwie einen faden Beigeschmack, aber sofern im hauptspiel genug coole Charaktere sind, verpasst man wohl nix, wenn man's nicht kauft.

    Ich finde das wieder extrem kurzsichtig gedacht.
    Diesmal ist es vielleicht tatsächlich noch so. Beim nächsten Spiel ist es dann aber so, dass du ohne die "Booster" das Spiel kaum noch schaffen wirst (ist vielleicht jetzt schon so, weiß man ja nicht). Somit werden immer mehr "F2P" Kosten auch in Vollpreisspielen umgesetzt. Genau das ist aber ein Weg den man nicht unterstützen sollte. Ihr könnt es gerne tun, braucht euch aber auch nicht wundern wenn es in Zukunft so ist, dass ihr ohne DLC nicht weit kommt.
    Im Endeffekt kann ja jeder machen was er möchte. Ich finde es nur lächerlich, dass die "ich kaufe es"-Fraktion die "ich lehne DLC ab"-Fraktion ständig versucht zu beleidigen. Ist echt nicht in Ordnung.

  9. #9
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich glaube, wenn ein Spiel ohne DLC fast unschaffbar wird. Würde das Spiel eh von der Community niedergemacht werden. Sowas werden sich die meisten Entwickler nicht erlauben können.

    Kann auch leider nicht nachvollziehen warum man DLC komplett ablehnen sollte. Wenn man dadurch länger am Spiel sitzt und spaß hat ist es doch okay. Natürlich könnte man vieles auch einfach gleich in das fertige Spiel stecken. Xenoblade wird aber auch ohne DLC genug Content bieten, ist ja nicht so als wird das Spiel absichtlich klein gehalten.(Sind natürlich alles nur vermutungen, habe das Spiel ja nicht gespielt~)

  10. #10
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ich finde das wieder extrem kurzsichtig gedacht.
    Diesmal ist es vielleicht tatsächlich noch so. Beim nächsten Spiel ist es dann aber so, dass du ohne die "Booster" das Spiel kaum noch schaffen wirst (ist vielleicht jetzt schon so, weiß man ja nicht). Somit werden immer mehr "F2P" Kosten auch in Vollpreisspielen umgesetzt. Genau das ist aber ein Weg den man nicht unterstützen sollte. Ihr könnt es gerne tun, braucht euch aber auch nicht wundern wenn es in Zukunft so ist, dass ihr ohne DLC nicht weit kommt.
    Im Endeffekt kann ja jeder machen was er möchte. Ich finde es nur lächerlich, dass die "ich kaufe es"-Fraktion die "ich lehne DLC ab"-Fraktion ständig versucht zu beleidigen. Ist echt nicht in Ordnung.
    Niemand hat etwas gegen Leute, die etwas gegen spezifischen DLC haben. Ich habe etwas gegen Leute, die DLC auf Teufel komm raus schlechtreden und sich deswegen sogar Spiele nicht kaufen wollen, die bereits sehr viel Content bieten.
    DLC war und ist einfach nur eine Form der Weiterentwicklung des Spiels über den Release hinweg. Das war früher gar nicht möglich, heutzutage schon. Dass es da Firmen gibt, die dubiose Dinge abziehen, bestreite ich nicht, das ist unter aller Sau, aber DLC ist von Natur aus nichts schlechtes.
    Und nein, es ist nicht "so" in XCX. Das weiß man. Dass du schon von "das Spiel schaffen nur mit DLC" sprichst spricht gegen dich.
    Das bedeutet einfach nur, dass du dich nicht mit XCX auseinandergesetzt hast und Theorien aufstellst, die einfach nicht gültig sind. Diese "Booster" von denen hier geredet wird sind nicht mal richtige Booster. Geld bekommst du eh genügend, Exp war noch nie ein Problem (das Spiel ist darauf ausgelegt dass du mehr oder weniger Endlevel erreichst, sobald sich die Hauptstory dem Ende neigt). Wie es für mich aussieht wird man gegen Ende hin eh viel zu viel Geld haben, wenn man halbwegs vernünftig spielt, da man seine Doll niemals reparieren muss, solange man, wenn die Doll zerstört wird, rechtzeitig B drückt. Was ich schlecht finde, da das den Dolls mehr Wert zusprechen und einen weiteren Money-Sink darstellen würde, aber das ist eine andere Geschichte. Wer den DLC dank Geld, EXP oder Affinity kauft, geht das Spiel eh von Anfang an falsch an. Da geht es eher um die neuen Doll-Modelle, die Charaktere, die Stories (die hoffentlich interessant sind) und die Superwaffe. Ich für meinen Teil werde versuchen, meinen Progress so langsam wie möglich zu halten (ohne jetzt den Spielstil groß zu ändern), um das Spiel in seiner vollen Größe genießen zu können.

    Ich verstehe deine Befürchtung und der allgemeine Trend sagt mir auch nicht zu, aber ich bezweifle wirklich, dass die Gamingindustrie irgendwann so "weit" ist, dass DLCs fast schon benötigt werden um das Base-Game abzuschließen. Dafür sind die Konsumenten doch wieder zu schlau für, auch wenn ich allgemein nicht gerade positiv "zur Masse" stehe. Sieht man jetzt am Steam-Mod-Debakel. Valve wollte etwas einführen, die Leute waren nicht einverstanden, sie rudern wieder zurück. Alles nehmen die nämlich auch nicht hin.

Ähnliche Themen

  1. Erste Story-Details zu Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 08:15
  2. Erste Details zur neuen Heimkonsole WiiU bekannt gegeben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 02:23
  3. Gerücht: Erscheinungsmonat von Xenoblade Chronicles bekannt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:24
  4. Pandora's Tower: Weitere Details bekannt gegeben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:23
  5. US-Launchdaten bekannt gegeben
    Von Fubb3x im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden