123 »
  1. #1

    Weitere Informationen zur Story & japanischen Release-Strategie von Fire Emblem If


  2. #2
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    oO
    Das finde ich jetzt eher doof.
    Ich hab keine Lust mir zwei Spiele zu kaufen.
    Das ist doch nur reine Geldmacherei...

  3. #3
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    oO
    Das finde ich jetzt eher doof.
    Ich hab keine Lust mir zwei Spiele zu kaufen.
    Das ist doch nur reine Geldmacherei...
    Das gilt nur für Japan. Wie das hier in Europa aussehen wird, werden wir schon noch erfahren.

    Ich werde mir auf jeden Fall beide holen (spiele gerade den exzellenten Vorgänger).

  4. #4
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Das traurige ist, dass Nintendo mit diesem 2-Spiele-System sicherlich auch bei Fire Emblem Erfolg haben wird. Ich denke nicht, dass man sich für Europa ein anderes System überlegt.. und wenn doch, dann freu ich mich.
    Aber so ein halbes Spiel auf den Markt zu werfen, was darüber hinaus auch noch über von mir gehassten Day-1-DLC verfügt... das können die behalten.

  5. #5
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wurde nicht schon im Vorfeld bekannt gegeben, dass im Westen man sich die andere Geschichte kostenlos runterladen kann beim Kauf der anderen? Hab davon was in der Richtung gehört
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich find das Prinzip, wie es oben beschrieben ist, überhaupt nicht doof. Ganz im Gegenteil, ich finds sogar ziemlich genial. Das ist so ein Mittelding aus DLC, Vollpreisspiel und Episodenspiel. Ich hoffe zumindest stark, dass es (auch gemäß Geschäftsmodell) erfolgreich wird. Werde mir wohl auch eine Version (erstmal) kaufen, vermutlich die weiße, weil ich FE noch nie wirklich viel gespielt habe.

  7. #7
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Shauir Beitrag anzeigen
    Ich find das Prinzip, wie es oben beschrieben ist, überhaupt nicht doof. Ganz im Gegenteil, ich finds sogar ziemlich genial. Das ist so ein Mittelding aus DLC, Vollpreisspiel und Episodenspiel. Ich hoffe zumindest stark, dass es (auch gemäß Geschäftsmodell) erfolgreich wird. Werde mir wohl auch eine Version (erstmal) kaufen, vermutlich die weiße, weil ich FE noch nie wirklich viel gespielt habe.
    Warte mal? Was?!
    Du kaufst also lieber so zerstückelte Spielteile, als einfach ein komplettes Spiel und später vielleicht noch einen DLC zu haben? Dragon Age: Inquisition ist beispielsweise EIN Spiel. Nach dem Nintendo-Schema müsste es da ja die Magier-Version und die Templer-Version geben... kaum zu glauben, aber EA macht das irgendwie besser. Scheußlich... einfach scheußlich...

    Vielleicht ist die Videospiel-Szene ja einfach nichts mehr für mich, wenn man sich plötzlich seine Spiele selber aus Teilstücken zusammensetzen muss um irgendwas ansatzweise vollständiges zu haben.


  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kostenlos oder nicht. Ich möchte eine große Geschichte haben und mich nicht per DLC für eine Seite entscheiden müssen. Vor allem wird man vermutlich im Spiel den Schnitt per DLC bemerken. Ein großes Spiel, mit einer großen Geschichte, Wahlmöglichkeiten, Optionen usw. So wie es auch ursprünglich vorgestellt wurde und in der europäischen Direct auch immer noch klang. Eben so, wie sich das gehört. Nicht dieses zerstückelte Zeug. Große Entscheidungen am Ar**h. Die Japaner müssen sich schon vor dem Kauf entscheiden. Ohne die Welt und ihre Charaktere, Hintergründe und Zusammenhänge zu kennen. Muss man sich wohl vorher gründlich informieren. Da haut Nintendo einfach wieder 'ne Spoiler-Direct raus...

    Mit der dritten zusätzlichen DLC Geschichte kann ich ja noch leben. Aber mir sagt das gesamte Konzept nicht zu. Solche Abzock-Editionen sollen sie bei Pokemon lassen. Die armen Japaner (die's aber vermutlich dennoch haufenweise kaufen werden).

    Bei mir ist der Titel jedenfalls von "wird gekauft" über "hmm, abwarten" (nach der letzten Direct) zu "vielleicht irgendwann für 15€ komplett" gerutscht. Hiermit habe ich wohl schon meine „Enttäuschung des Jahres 2016“ gefunden - wobei die Enttäuschung bereits jetzt zuschlug.
    Geändert von Balki (29.04.2015 um 19:23 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Schade das es nicht eine Version gibt. Eine große Geschichte wie bei Xenoblade (Obwohl man das natürlich nicht vergleichen kann) und fertig.
    Da wird der Kunde nur gelockt beide Versionen zu kaufen.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Geldmacherei bringt es auf den Punkt. Einen anderen, nachvollziehbaren, Grund kann es dafür nich geben zwei Versionen rauszubringen. BeiPockemon konnte ich es ja noch verstehen zwei verschiedene Versionen mit verschiedenen verfügbaren Pokemon wegen dem tauschspass auf dem Schulhof aber hier ists absolut unangebracht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 20:11
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:17
  3. Kein Europa-Release für Fire Emblem: Awakening?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:21
  4. Informationen, Gameplay-Video & japanischer Releasetermin zu Fire Emblem 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:19
  5. Fire Emblem Release Datum
    Von Raffaele im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden