« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stimmt. Ich finde "Funky New Mode" auch irgendwie witziger als "New Funky Mode".

    Ich kann schon verstehen, dass das unverhältnismäßig ist, aber ich persönlich finde es jetzt nicht so suuuper wild. Die Frage, die sich mir hierbei immer stellt ist, warum sich nicht schon LÄNGST Wendecover durchgesetzt haben, bei denen das USK-Logo, vor allem aber auch Werbesprüche, Infos und Co. endlich wegfallen. Bei Filmen ist das Gang und Gäbe.
    Geändert von Tiago (31.01.2018 um 11:31 Uhr)


  2. #12
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Als Österreicher habe ich dieses Problem nicht so sehr, da bei die Spiele bei uns PEGI-Logos haben, aber mein bei Amazon vorbestelltes Odyssey hat leider ein großes USK-Logo. Die verschandelte Verpackung ist natürlich ärgerlich, aber ich denke nicht, dass es den (Sammler-)Wert stark beeinflusst. Da kommt es eher darauf an, wie selten das Spiel ist und in welchem Zustand es sich befindet.
    Trotzdem werde ich wohl meine Switch-Games zukünftig nur noch im Laden kaufen oder bei österreichischen Händlern online bestellen und nicht mehr bei Amazon.


  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Als Österreicher habe ich dieses Problem nicht so sehr, da bei die Spiele bei uns PEGI-Logos haben, aber mein bei Amazon vorbestelltes Odyssey hat leider ein großes USK-Logo. Die verschandelte Verpackung ist natürlich ärgerlich, aber ich denke nicht, dass es den (Sammler-)Wert stark beeinflusst. Da kommt es eher darauf an, wie selten das Spiel ist und in welchem Zustand es sich befindet.
    Trotzdem werde ich wohl meine Switch-Games zukünftig nur noch im Laden kaufen oder bei österreichischen Händlern online bestellen und nicht mehr bei Amazon.
    Mach ich schon seit Launch so. Schade, dass das nötig ist.

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei mir wandern die Spielehüllen nachdem ich die aufgemacht habe einfach ins Regal mit dem Rücken nach vorne, aber weniger aus Sammlergründen sondern damit die aufgeräumt sind, die Spiele selber kommen dann in mein 24 in 1 Spielecase, dann ist das mit dem Logo egal..
    Die Ab 18 Titel hab ich meißtens aus Östereich, als Pegi, und die unter 18 Titel sind ganz normale USK..

    Also wenn das USK Papperl an der Seite wäre, dann würde mich das warscheinlich mehr stören..

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Joa... ist halt kacke, nich?
    Dieser Kommentar trifft den Kern eigentlich ganz gut. Es ist halt ziemlich kacke, aber tun kann man da kaum was und ändern wird sich wohl auch nix. ^^
    Laut Auskunft der USK darf das USK Logo sogar überall in 1,50x1,50cm dargestellt werden, wäre somit viel kleiner und würde genauso wie das PEGI Logo locker hinpassen. Scheinbar weiß das nur keiner der Publisher, weshalb sie einfach die größte Größe übernehmen. Auf den Discs allerdings nimmt dann jeder die kleinste Größe. Wendecover wären echt stark.
    Man kann aktuell wirklich nur ausweichen auf Importe, die sind oft aber bisschen teurer.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Man kann aktuell wirklich nur ausweichen auf Importe, die sind oft aber bisschen teurer.
    Kirby ist bei gameware.at sogar wenig billiger als bei amazon. Und auch sonst habe ich glaube ich nie bei denen mehr bezahlt. Nicht mal Versandkosten berechnen die.

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Hab es schon manchmal erlebt, dass dort Games konstant auf einem Preis bleiben, während bei Amazon reduziert wird.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Hab es schon manchmal erlebt, dass dort Games konstant auf einem Preis bleiben, während bei Amazon reduziert wird.
    Ja, das stimmt leider. Aber Nintendo-Spiele sind eh wertstabil.

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Spiele mit USK-Logo

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also bei mir wandern die Spielehüllen nachdem ich die aufgemacht habe einfach ins Regal mit dem Rücken nach vorne, aber weniger aus Sammlergründen sondern damit die aufgeräumt sind, die Spiele selber kommen dann in mein 24 in 1 Spielecase, dann ist das mit dem Logo egal..
    Also da verstehe ich dann aber nicht, warum du die Hüllen überhaupt aufhebst und nicht direkt wegschmeißt? Wenn du sie nicht aus Sammlergründen aufhebst, wieso dann?

    Edit: mich wundert es, ob das den Publishern eigentlich egal ist?! ^^
    Ich meine, es kann denen doch nicht egal sein, wenn das Cover so unfassbar dämlich aussieht. Das ist optisch definitiv weniger attraktiv oder ansprechend, als wenn das Cover so aussieht, wie es gedacht ist.
    Geändert von Greg (31.01.2018 um 15:52 Uhr)

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich schmeiß die Hüllen nicht weg weil die ein Teil der Spiele sind, und irgendwann werde ich auch aus der 24 in 1 Spielebox wieder entfernen weil ich die gar nicht mehr Spiele oder es einen Nachfolger gibt, und dann muss ich die da ja wieder reintun, das hab ich bei den DS Spielen zwar auch schon vernachlässigt, aber irgendwann muss ich anfangen..
    Ich werf ja auch tunlichts keine Bücher weg..

    Ich kann mir heute noch in den Hintern beißen, das wir die Hüllen von den ganz alten Gameboy Spielen nicht aufgehoben haben, da existieren nur noch ein paar Anleitungen.., und das Modul..

Ähnliche Themen

  1. Clan Logo!
    Von Sebastian im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 15:15
  2. Brauch ein logo
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden