« 12
  1. #11
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Ich habe jetzt auch einen USB-Stick an meiner Wii U.

    Das ganze war eher zufällig. Ich habe mit einen USB3-Stick gekauft mit 64GB. Marke "Patriot Tab", das ist so ein Mini-Stick für den Schlüsselbund. Ich habe davon bereits eine 32GB-Version die auch ordentlich funktioniert (Lesegeschwindigkeit >140MB/s). Der neue Stick hat an USB3 jedoch nur 60MB/s geschafft was für USB3 nicht sonderlich toll ist. An USB2 schaffen jedoch beide Sticks die für USB2 maximal mögliche Geschwindigkeit (>35MB/s), was alte USB2-Sticks in der Regel nicht annähernd schaffen.

    Ich habe jetzt also meine Wii U um 64GB Speicher erweitert und spiele jetzt Xenoblade Chronicles davon. Es ist im Vergleich zum internen Speicher nicht langsamer geworden, aber das Spiel ist eh toll in Bezug auf Ladezeiten, insofern bleibt der Stresstest im Moment noch aus. Lego City Undercover (die Ladezeiten-Bitch) habe ich leider nur auf CD.

    Wenns mal kaputt geht habe ich halt Pech gehabt, aber das kann einem mit Festplatte ja auch jederzeit passieren.

    Ob die Wii U eine 1:1 Kopie akzeptieren würde, muss ich noch ausprobieren.

    -- 8< -- schnippel -- >8 --

    Also das mit der 1:1 Kopie klappt nicht so richtig. Habe am PC eine Kopie gemacht, dann Xenoblade (vom USB) Stick gestartet, von den drei Speicherslot den ältesten gelöscht, und dann mit dem Abbild am PC verglichen.

    Es haben sich durch das gelöschte Savegame nur zwei Stellen auf dem 64GB USB Stick geändert, das 1. Megabyte und das 59079. also scheinbar scheint der Stick von hinten her befüllt zu werden von der Wii U oder das waren einfach auch Metadaten am Ende.

    Jedenfalls war nach Herstellung der vorher gemachten Kopie, zwar noch alles spielbar, aber der gelöschte Speicherslot war immer noch weg.

    Also entweder funktioniert 1:1 Kopie nicht (zumindest nicht für Savegames) oder die Wii U lügt und die Savegames liegen doch im internen Speicher.
    Geändert von alzheimer (28.08.2015 um 17:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 12:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 21:25
  3. SD Karte wird nicht bei der Konsole erkannt.
    Von Luigi815 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 01:13
  4. Nintendo 3DS XL Spiel wird nicht erkannt
    Von Sternekucker im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 04:00
  5. 8GB Speicherkarte wird nicht erkannt
    Von Hunter 117 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden