123 »

Thema: Twitch

  1. #1
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen

    Twitch

    Guten Morgen und einen schönen Montag euch allen

    Wie der Ein oder Andere von euch vielleicht bereits mitbekommen hat, betreibe ich seit kurzer Zeit einen eigenen Twitch Channel. Bisher habe ich Destiny (circa 50-70 Viewer) und in den letzten Tage The Witcher 3 (bis zu knapp 130 Viewer und auf der Startseite).

    Daher nun meine Frage, wer von euch nutzt Twitch, bzw schaut regelmäßig Streams?

    Worauf achtet ihr, wenn ihr euch für einen Stream entscheidet? Was ist für euch wichtig? Was erwartet ihr von einem Streamer? Was hält euch lange bei einem Stream? Und ausweichen Gründen folgt ihr Leuten?

    Ich würde das Ganze also gerne mal aus der Sicht des "Verbrauchers" sehen, da man immer etwas optimieren kann, worauf man selber manchmal gar nicht kommt.



    Grüße

    Flo

  2. #2
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Streams anschaue, dann bevorzuge ich ganz klar möglichst unkommentierte. Ich kann mit dem Gelaber der meisten einfach so gar nichts anfangen, das stört mich nur. Ich will das Spiel sehen und hören, um davon einen Einblick zu gewinnen und nicht irgendeinem Typen zuhören, der Unsinn von sich gibt.

    BTW: Schöner Avatar!
    Bisher habe ich es primär auch so gehandhabt. Ich habe lediglich geredet oder etwas kommentiert, wenn ich direkt angesprochen (per Chat) oder halt etwas gefragt wurde.

    BTW: Am 12.6. kommt endlich das neue Album <3
    Edit: Gleich mal aktualisieren

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Naja, da hat natürlich jeder Zuschauer andere Prioritäten. Ich schaue sehr sehr selten Streams, in letzter Zeit nur ab und zu mal nen Last of Us Blind Playthrough. Grundsätzlich interessieren mich auch nur Streams von Spielen, die ich selbst schon gespielt habe. Wichtig ist mir vor allem, dass der Streamer sich auf das Spiel konzentriert und aufmerksam ist, gerade bei storylastigen Spielen.

    Mich nervt, wenn da alle 5 Sekunden der Spielfluss unterbrochen wird, um auf irgendwelche Chatnachrichten zu reagieren. Viele nutzen dann ausgerechnet die wichtigen Zwischensequenzen, um sich mit dem Chat zu beschäftigen und wundern sich dann, wenn sie der Story nicht folgen können. Da schalte ich dann sofort ab.

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Gab es nicht gefühlt schon mehrere Threads? Aber egal...kannst ja mal deinen Twitch Namen verraten RP, dann schalte ich vielleicht auch mal ein. Lasse eigentlich dauernd ein Stream nebenbei laufen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Habe extra die Suchfunktion benutzt und bin zwar auf ein paar Themen,aber eben keinen direkten Twitch Thread.

    http://www.twitch.tv/panglowitz

  6. #6
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich schau eigentlich nur Speedruns bzw große CS:GO/Smash Turniere an. Bei ersterem geht's mir erstens darum das man halbwegs gut ist und zweitens nicht stumm wie ein Fisch ist. Es darf ruhig immer geredet werden, aber das Spiel sollte nicht vernachlässigt werden.

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Früher gab es mal die Regel, keine Werbung für seinen YouTube Account zu machen. Gilt das noch?

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Das einzig Wahre natürlich.
    RocketBeansTV <3

    rbtvLogo, rbtvEddy, rbtvBimon, rbtvHeMan, rbtvBudi, rbtvVogel, rbtvAwkward Kappa

  9. #9
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich schaue gerne gelegentlich einen Stream. Aber zurzeit eher auf Hitbox, da dort jemand streamt, bei dem ich gerne zuschaue.

    Bei Streams kommt es mir, wie auch auf Youtube darauf an, dass mir die Person sympathisch ist, eine angenehme Stimme hat ( wobei man sich an sowas gewöhnt ), Spiele spielt, die mich interessieren und dass ich einfach etwas unterhalten werde und er nicht nur sprachlos das Spiel runterspielt und er mit dem Chat interagiert.

  10. #10
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Früher gab es mal die Regel, keine Werbung für seinen YouTube Account zu machen. Gilt das noch?

    Der Thread sollte nicht zur Werbung dienen, ich wollte mir Anregungen und Meinungen holen. Deshalb habe ich den Channel auch nicht im Eröffnungspost verlinkt, sondern nur auf Wunsch eines Users gepostet.

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr auf Twitch?
    Von Mondi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 16:52
  2. Twitch spielt Pokemon
    Von SasukeTheRipper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 17:54
  3. Twitch gibt den Zeitplan der E3-Streams bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 19:44
  4. Twitch gibt den Zeitplan der E3-Streams bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 00:19
  5. PlayStation 4 gut bei Twitch vertreten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden