Thema: Motion Joy

  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4

    Motion Joy

    Hallöchen ihr lieben,

    viele kennen doch bestimmt Motion Joy.
    Aber hier noch einmal für jene, die nichts mit dem Namen anfangen können:

    "MotioninJoy ist eine kleine Anwendung mit der man den Controller der Playstation 3 — nach Meinung vieler der beste Controller aller Zeiten — für PC-Spiele verwenden kann."


    Aber wieso eröffne ich diesen Thread ?
    Nun, ich bin im Besitz eines NoName Controllers, und mit diesen will ich gerne Witcher 3 zocken.
    Allerdings funktioniert der rechte Analog Stick nicht so, wie er sollte. Im normalfall kann man sich damit umschauen, bei mir aber führe ich damit Kampfbewegungen aus.

    Ich bin in der Hoffnung, hier vllt. ein paar Genies zu finden die mir helfen könnten.


    Grüße

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mein Tipp: Schmeiß deinen Controller in die Tonne (den PS3 Controller sowieso), kaufe dir einen PS4 Controller. Installiere DS4 Windows zur Nutzung und gut ist.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    MotionInJoy ist ein nettes Programm, ich hatte aber auch schon viel damit zu kämpfen. Deshalb würde ich dir erstmal BetterDS3 empfehlen. Solange du die Treiber über MiJ installiert hast, sollte auch hier dein Controller erkannt werden. Das Programm ist übersichtlich, es gibt keine Werbung und allgemein findest du hier die wichtigsten Einstellungen. Anschließend müsstest du dir einfach mal die Tastenbelegung anschauen. Wenn da alles richtig eingestellt ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Hast du in anderen Spielen (wo du den Stick auch brauchst) ebenfalls Probleme? Wenn ja, dann musst du in BetterDS3 einmal auf "New" gehen, und da XInput auswählen. Anschließend erstellst du ein Profil. Spiel damit erstmal nicht viel rum, sondern gib dem ganzen einen Namen und drück auf "Auto Fill: Xbox 360".
    Danach solltest du keine Probleme mehr haben. Kann natürlich auch immer sein, dass dein Controller da nicht angenommen wird - große Probleme sollte es aber anschließend nicht mehr geben.

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    MotionInJoy ist ein nettes Programm, ich hatte aber auch schon viel damit zu kämpfen. Deshalb würde ich dir erstmal BetterDS3 empfehlen. Solange du die Treiber über MiJ installiert hast, sollte auch hier dein Controller erkannt werden. Das Programm ist übersichtlich, es gibt keine Werbung und allgemein findest du hier die wichtigsten Einstellungen. Anschließend müsstest du dir einfach mal die Tastenbelegung anschauen. Wenn da alles richtig eingestellt ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Hast du in anderen Spielen (wo du den Stick auch brauchst) ebenfalls Probleme? Wenn ja, dann musst du in BetterDS3 einmal auf "New" gehen, und da XInput auswählen. Anschließend erstellst du ein Profil. Spiel damit erstmal nicht viel rum, sondern gib dem ganzen einen Namen und drück auf "Auto Fill: Xbox 360".
    Danach solltest du keine Probleme mehr haben. Kann natürlich auch immer sein, dass dein Controller da nicht angenommen wird - große Probleme sollte es aber anschließend nicht mehr geben.


    Hey,

    danke für deine Antwort.
    Ich probiers mal aus



    EDIT:

    Schade, genau die selben Probleme die mir auch Motion Joy bereitet.
    Da hab ich übrigens mittlerweile alles eingestellt bekommen, allerdings funktioniert der linke hintere Stick, also LT nicht.

    Und Witcher 3 ohne Blocken zu spielen ist doof :(
    Geändert von Anonym 20200415 (21.05.2015 um 13:54 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Welchen Controller hast du denn genau?

  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Welchen Controller hast du denn genau?

    TechSolo TG-20.
    Aber hab hier noch nen anderen PS3 Controller. Vllt. funzt. der Ja. :S


    [EDIT]

    Nö, der andere PS3 Controller wird nicht erkannt. :S
    Geändert von Anonym 20200415 (21.05.2015 um 15:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wii Motion Plus
    Von LPleil im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 12:09
  2. WII Motion Plus
    Von kiste222 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 13:03
  3. Wii Play Motion
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 20:52
  4. Wii Motion Plus (intengriert?!)
    Von Doonkey Kong im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden