« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Was soll ich sagen. Ich war von Serbien etwas erstaunt. Diese Sängerin war mir bisher unbekannt. Sie haben normalerweise bekanntere Künstler auf die Bühne gesetzt. Warum man ausgerechnet sie jetzt dahingebracht hat bzw. wie sie sie dahingebracht haben, ist mir schleierhaft.
    Das es noch auf englisch gesungen wurde, fand ich etwas schade. Vor allem war auch die Musik etwas.. na ja...
    Hätte mir eher etwas Richtung Dudelsack, Posaune oder Flöte gewünscht, so traditionelle serbische Musik halt. Wie bei Jelena oder Željko, das war gut.

    Montenegro fand ich n bisschen besser. Die Musik hat gestummen und der Knez hat auch gut gesungen. Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.

    Die Schweizerin hatte nicht schlecht gesungen. Da wäre mir DJ Bobo lieber gewesen. Aber auch Gotthard hätte was getaugt, immerhin eins meiner Lieblingsbands.
    Der Müslüm wäre wahrscheinlich zu verrückt für den Contest. Da würden die Zuschauer vielleicht etwas verstört reingucken, auch wenn ich es noch lustig gefunden hätte.

    Muss aber sagen, dass ich mir allgemein mehr Individualität gewünscht habe. Viele Lieder wurde in der gleichen Sprache gesungen, fand ich etwas eintönig.

  2. #42

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Ich fand Rumänien mitunter gut.Einer der ganz wenigen,die auch in ihrer Muttersprache geträllert haben.
    Montenegro fand ich auch gut.War wieder ein total typischer Joksimovic ESC Song.
    Und wenn die meisten meinen ihren Beitrag auf Englisch abliefern zu müssen,dann sollten sie der englischen Sprache auch mächtig sein.Ich schaue mir die Show zwar meistens an aber jedes Jahr frage ich mich....Warum singen die nicht in ihrer Landessprache?
    Das ist doch der Sinn dahinter,das sich das Land musikalisch präsentiert,oder nicht?
    Würde dem Event auch viel mehr Authentizität verleihen.Wie gesagt,ich zieh es mir zwar jedes Jahr rein,aber ich kann es dadurch nicht wirklich Ernst nehmen.

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und wenn die meisten meinen ihren Beitrag auf Englisch abliefern zu müssen,dann sollten sie der englischen Sprache auch mächtig sein.


    Woher willst du wissen, dass dem nicht so ist?

    Das kann doch viele Gründe haben. Allen voran sicherlich der internationale Markt und die Tatsache, dass man verstanden wird.


  4. #44
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass dem nicht so ist?
    Lena konnte bspw. sehr schlecht Englisch. Da wird sie sicherlich nicht die einzige sein.

  5. #45
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Lena hat eigentlich damals auch keinen besonders guten Auftritt hingelegt. Dadurch war sie aber auch wohl richtig sympatisch.
    Wer es nochmal sehen will:

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Lena konnte bspw. sehr schlecht Englisch. Da wird sie sicherlich nicht die einzige sein.
    Kann ich jetzt nichts zu sagen, aber nur weil jemand im gesprochenen Englisch in Interviews oder ähnliches wenig souverän wirkt (Keine Ahnung ob das bei Lena der Fall war), muss das ja nicht automatisch bedeuten, dass man nicht versteht, was man da singt. Da fehlt vielen unter Umständen einfach nur die Praxis.

    Ich fände es zum Beispiel interessant, wenn bei anderssprachigen Songs in irgendeiner Form eine Übersetzung angeboten werden würde. Denn zu verstehen worum es geht ist mir bei manchen Songs schon wichtig. Vllt hätte ich Frankreich anders eingeordnet, wenn ich sie verstanden hätte, immerhin schien die Thematik ja sehr ernst gewesen zu sein (Erster Weltkrieg?).


  7. #47

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Sie kann Englisch, besser als so einige. Aber ihr künstlicher Akzent damals war einfach nur mega dämlich, den hat sie ja einige Jahre später dann abgelegt, in ihrem 2. Album soweit ich weiß schon. Wenn man das mal vergleicht mit der neuen Single Traffic Lights z.B., da gibt es den einfach nicht mehr. Und auch beim 3. Album hat sie ganz normal gesungen.

    Ich finde sie super. Genau so finde ich auch Conchita super, auch wenn sie viele ja nicht abkönnen. Schöne Message und einfach extrem sympathisch.

  8. #48

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Da fehlt vielen unter Umständen einfach nur die Praxis.
    Genau das. Kann gut sein, dass jemand top die Sprache versteht und sie schriftlich einwandfrei wiedergeben, und man ist total erstaunt, dass es dann im praktischen Teil einfach weniger souverän wirkt. Ist ja auch nichts schlimmes.

  9. #49
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Sie kann Englisch, besser als so einige. Aber ihr künstlicher Akzent damals war einfach nur mega dämlich, den hat sie ja einige Jahre später dann abgelegt, in ihrem 2. Album soweit ich weiß schon. Wenn man das mal vergleicht mit der neuen Single Traffic Lights z.B., da gibt es den einfach nicht mehr. Und auch beim 3. Album hat sie ganz normal gesungen.
    Keine Ahnung. Ich hatte irgendwie im Kopf damals ein Interview mit ihr gesehen zu haben, in dem sie gesagt hat, dass sie noch nicht ganz so gut englisch spricht und versteht. Vielleicht irre ich mich auch.
    Selbst wenn man nicht gut englisch kann, ist das ja keine schlimme Sache. Trotzdem schade, dass beim ESC zum großen Teil nur noch auf englisch gesungen wird.

  10. #50
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    soweit ich weiss war es ganz früher verpflichtend in seiner Muttersprache zu singen aber is doch auch blöd wenn man 90% der Lieder gar nicht versteht und englisch it nunmal eine Sprache die sich gut zum Singen eignet.

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest
    Von KaiserGaius im Forum Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 20:54
  2. Bundesvision Songcontest
    Von N-Zogger im Forum Multimedia
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:01
  3. Eurovision Konstantinopel 2004
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:04
  4. Eurovision Song Contest 2004
    Von King Lui im Forum Off Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 12:41
  5. Grand Prix Eurovision
    Von SicZero im Forum Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden