« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Der deutsche Song war zwar nicht schlecht, aber mMn auch nicht besonders bzw man hat ihn sich nicht wirklich eingeprägt. Während der zweiten Hälfte hab ich zwar zum Großteil geschlafen, auf den Auftritt von Ann Sophie hab ich aber geachtet. Die Show war auch immer derselbe Effekt im Hintergrund.

    Gestern hat mir der russische Beitrag besser gefallen als der von Schweden, Italien fand ich aber nicht soo toll. Ansonsten mochte ich noch den norwegischen Beitrag.

    Dass viele Stimmen aber an Nachbarn etc vergeben werden, ist Fakt. Genauso hat Russland aus vielen Ländern entweder alle oder keine Stimmen bekommen. Manche schieben die 0 Punkte jetzt wahrscheinlich darauf, dass Deutschland in der Eurozone unbeliebt ist. Wirklich gut war der Auftritt aber auch nicht, man hat ihn sich einfach nicht eingeprägt.

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Manche schieben die 0 Punkte jetzt wahrscheinlich darauf, dass Deutschland in der Eurozone unbeliebt ist. Wirklich gut war der Auftritt aber auch nicht, man hat ihn sich einfach nicht eingeprägt.
    Auch wenn es der Deutsche Moderator mal wieder nicht geschafft hat Politik und Show zu trennen bin ich mir ziemlich sicher, dass die feindliche Haltung, die Deutschland Europa gegenüber zeigt nichts mit den Resultaten zu tun hat. Letztlich geht es ja hier darum die größtmögliche Schnittmenge in Bezug auf den Musikgeschmack zu treffen. Und ich attestiere den meisten Zuschauern jetzt eine ähnliches Dessinteresse an Politik wie es bei uns vorherrscht.

    Aber schlecht fand ich das Lied jetzt auch nicht, war aber auch leider kein Lordi^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hab es mir nicht angesehen, aber ich habe mir gerade mal den Auftritt dieser Ann Sophie auf YouTube angesehen, ich kannte das Mädel nicht und der Song hat mich nicht umgehauen, aber mehr als 0 Punkte, wären da eigentlich schon möglich gewesen. Aber im eigenen Land 0 Punkte zu bekommen, ist nochmal etwas bitterer

    Wir bräuchten mal wieder eine richtig geile Rockband, aber etablierte Bands wie Guano Apes oder Itchy Poopzkid, wären sich dafür sicherlich zu schade, das könnte ich auch verstehen, ich würde da auch nicht mitmachen wollen, das ganze Event hat eh kaum etwas mit richtig guter Musik zu tun (Meine Meinung).

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.183
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lol, ich hab (glücklicherweise) gar nicht mitgekriegt, dass der Unsinn überhaupt stattfand. Erst dann, als in der LVZ stand, dass Ann-Sophie (ich sage nicht Deutschland, da ein Musiker kein Land repräsentieren kann), letzter wurde. Feier ich irgendwie.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.410
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin ich eigentlich der einzige, der sich gerne den ESC anschaut? Einen Hype mach ich mir jetzt nicht darum, aber unterhaltsam ist's doch allemal, zumal die Beiträge ja auch recht unterschiedlich ausfallen.

    Hab's nur leider nicht wirklich sehen können. Nach ein paar Auftritten fingen Fernseher und/oder Receiver so komisch an zu riechen, da hab ich die lieber ausgeschaltet. 0 Punkte finde ich aber schon hart. Fand den Song jetzt zwar nicht so berauschend, aber so schlecht hätte ich ihn dann doch nicht eingeschätzt. Für Österreich dann natürlich umso enttäuschender.


    Drei Sachen interessieren mich dann aber doch:

    1. Warum treten eigentlich nie bekannte Künstler auf? Gibt doch so einiges in und aus Deutschland, das nennenswert wäre.

    2. Der Kommentator ist einfach dreist. Also mir hat das schon ein Stück weit den Spaß am Event genommen, als er bei England mit sowas anfing wie "die haben es immer noch nicht verstanden, dass der ESC keine Comedy-Sendung ist. Statt mit etwas musikalisch interessantem kommen die mit einer lahmen Swing-Nummer und Neonleuchten am Kleid". Ein absolutes No-Go. Erst recht, wenn der Zuschauer sich ein eigenes Bild machen soll und es ein Voting gibt.

    3. Gibt's das immer noch mit der Jury, die vorab abstimmt und 50% des Ergebnisses ausmacht? Totaler Bullshit und unnötig. Was erreicht man damit?


  6. #26
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    1. Aus einigen Ländern treten ja "bekannte" Bands auf, zB die Italiener und der Gewinner waren soweit ich weiß wenigstens national bekannt. Deutschland hat ja auch mal Cascada und No Angels oder so hingeschickt.
    Ein Gerücht ist, dass viele Länder absichtlich schlechte Künstler hinsenden, weil sie nicht gewinnen wollen, da sie dann ja den nächsten ESC austragen (und finanzieren) müssten. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, darf jeder selbst entscheiden.

    2. Ja, teilweise war der Kommentator schon nervig. Irgendwie war er wie eine ältere Person, die das ganze eigentlich nicht anschauen möchte, aber neben einem am Fernseher sitzt, die man einfach gerne mal weghaben würde, weil sie eh nur am Programm rummeckert.

    3. Ja, das gespaltene Voting gibt es immernoch. Am Anfang des ESCs war ja alles durch Jurys bestimmt. Erreichen will man damit angeblich, dass auch Leute, die sich mit Musik auskennen, die Stücke genauer bewerten. Gleichzeitig sollen die dann sich auch näher mit der Musik auseinandersetzen und nicht nur halbherzig vor dem Fernseher sitzen. Ohne die Jury hätte Schweden übrigens nicht gewonnen, Italien war der Publikumsfavorit.

  7. #27
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    1. Warum treten eigentlich nie bekannte Künstler auf? Gibt doch so einiges in und aus Deutschland, das nennenswert wäre.
    Es ist bekannt, dass Deutschland beim ESC eher selten richtig toll abschneidet und bekannte Bands wollen sicherlich nicht ihren guten Ruf verlieren.

  8. #28

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ohne Raab geht halt nichts .

    Außerdem traten ja hier und da auch mal bekannte Acts auf. DJ Bobo, Cascada, No Angels oder vor etwas längerer Zeit Celine Dion oder ABBA.

  9. #29
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Na, beim Vorentscheid in Deutschland kennt man öfters mal den ein oder anderen, aber in den letzten 2 Jahren sind es immer die Club-Sieger geworden. Da gibts immer so einen kleinen Wettbewerb, wo unbekannte Künster ein Ticket für den Vorentscheid gewinnen können, letztes Jahr haben das Elaiza geschafft, dieses Jahr Ann Sophie (die am Ende vom deutschen Kommentator auch Anne Marie genannt wurde )

    Ich schaus auch immer wieder gerne, sind manchmal tolle Acts dabei, die ich mir auch nachher immer mal wieder anhöre. Hätte es dieses Jahr tatsächlich Norwegen gegönnt, das Lied hat mich total überzeugt, aber auch Frankreich war super (und hat viiiel zu wenig Punkte bekommen). Kann mit dem schwedischen Sieg aber Leben, die Performance war der Wahnsinn Das russische Lied hingegen war mir viel zu dick aufgetragen, überhaupt nicht mein Fall. Mal schauen, was wir nächstes Jahr nach Schweden schicken!

  10. #30
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Abba waren bei ihrer Teilnahme am ESC glaube ich selbst noch ziemlich neu im Geschäft.

    Raab geht immer!

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest
    Von KaiserGaius im Forum Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:54
  2. Bundesvision Songcontest
    Von N-Zogger im Forum Multimedia
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:01
  3. Eurovision Konstantinopel 2004
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 13:04
  4. Eurovision Song Contest 2004
    Von King Lui im Forum Off Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 11:41
  5. Grand Prix Eurovision
    Von SicZero im Forum Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden