123 ... »

Thema: Splatoon

  1. #1

    Splatoon


  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Uiii uii.. das mit dem Umfang hab ich mir fast gedacht. Wäre evt. besser gewesen das ganze Spiel auf August zu verschieben. Ist ja, als hätte Mario Kart 8 nur 1 Cup, und der Rest kommt später. ....

    Hmm... freu mich trotzdem
    Geändert von Anonym_220427 (27.05.2015 um 16:22 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aktuell ist man ja bei 80 metascore (was ich als sehr faire Wertung ansehe) und der Hauptkritikpunkt was man so liest ist wirklich der fehlende Content .
    das wichtigste ist ja das Nintendo das selbst weiß und viele Updates bringen möchte

    ich drücke die Daumen das zum Launch die Server halten und das es sich gut verkauft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Goldblume
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Friedberg (Hessen)
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64
    Apple iPhone 5S
    Freue mich so sehr auf Freitag *_*

    7/10 klingt ja für das sehr-gehypte-Spiel eigentlich erstaunlicher Weise wenig. Werde mir am Freitag mal selbst ein Bild von machen. Wird aber seine Gründe haben. Nettes Review

  5. #5
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Schön geschrieben, aber ich hätte noch ein paar Fragen:

    1. Kann man mehrere Charaktere erstellen..?? (z.B. 1x männlich und 1x weiblich)
    2. Sind die Charakter-Namen an den Mii gekoppelt..??
    3. Kann man zu 2. an einer Konsole die verschiedenen Online-Modi zocken..??

    Ich frage nur, weil ich mir mit meiner Frau eine Wii U teile, wir aber beide Splatoon spielen wollen. Und meine Frau möchte keinen weiblichen Inkling namens "Furo".. x.x

    Furo.. o.ö

  6. #6
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben, aber ich hätte noch ein paar Fragen:

    1. Kann man mehrere Charaktere erstellen..?? (z.B. 1x männlich und 1x weiblich)
    2. Sind die Charakter-Namen an den Mii gekoppelt..??
    3. Kann man zu 2. an einer Konsole die verschiedenen Online-Modi zocken..??

    Ich frage nur, weil ich mir mit meiner Frau eine Wii U teile, wir aber beide Splatoon spielen wollen. Und meine Frau möchte keinen weiblichen Inkling namens "Furo".. x.x

    Furo.. o.ö
    Hey!
    1. Man kann sich nur einen Charakter pro Wii U-Profil erstellen. Allerdings lässt sich Aussehen, Geschlecht etc. jederzeit im entsprechenden Menü ändern.
    2. Ja, der Name ist an den Mii gekoppelt. Änderst du den Namen des Mii, ändert sich im Spiel dann auch dein Name.
    3. Das geht leider nicht.

  7. #7
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Wenn ihr euch eine U teilt, könnt ihr ja auf jeden Fall mit unterschiedlichen Benutzern arbeiten. Damit habt ihr in jedem Spiel komplett verschiedene Spielstände etc.

  8. #8
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    @Agent DD: Mit den "Mii"s aus Punkt 2 meinte ich die Benutzer. Bei Mario Kart uns Smash Bros kann man ja gleichzeitig Online spielen. Und ich wüsste halt gerne, ob es auch bei Splatoon geht.. n.n

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Guter Test und nachvollziehbare Wertung.

    Das mit den Splatoon Wertungen ist auch so 'ne Sache. Wie bewertet man ein Spiel, dass geplant und offen (es war immerhin lange im Voraus bekannt) unvollständig veröffentlicht wird? Es bietet wenig Inhalt, kostet aber immerhin (in Europa/Deutschland) nur 35-40€ und man weiß in Zukunft wird es weitere Updates und Inhalte geben.
    Wie also werten? Alle paar Monate die Wertung anpassen, da mehr Modi, Karten, Lobbysystem usw. verfügbar sind? Ein weiterer Punkt der eher gegen Wertungen und für bloßes Fazit und Empfehlung spricht.

    Die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten zu legen wäre wohl besser gewesen. Dann würde es auch bis zum großen Update nicht so „ewig“ dauern.

    Ich hoffe mal sie werden noch so einige Punkte anpassen. Wie ich schon im Splatoon Thema schrieb: Waffenwechsel während der Runde oder wenigstens dazwischen; vorher sehen, welche Waffen die Teamkameraden wählen; Lobby verlassen usw.

    @FuroTheKidd
    Zu zweit an einer Konsole online, geht soweit ich weiß nicht. Man hat ja nur ein Gamepad. Könnte man per Update nachliefern, genauso wie Wiimote+Nunchuck Unterstützung. Glaube aber eher nicht daran.
    Geändert von Balki (27.05.2015 um 17:59 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Fringe627
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    141
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Hmm.. Das ist dann doch relativ schade, dass Nintendo das Spiel schon so früh rausgebrahct hat... Ein Spiel zu verschieben scheint in solchen doch keine Fehlentscheidung zu sein... Trotzdem freue ich mich schon riesig auf diesen Titel!! Die Zeit bis in den August werd ich so schon durchstehen aber es ist im Grunde unabdingbar, dass man noch vernünftige Offline-Multiplayer bringt! Battle-Dojo für 4 Spieler gleichzeitig und die Möglichkeit zu zweit den Onlinekampf zu bestreiten empfinde ich persönlich als besonders wichtig! Bitre Nintendo!

Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Monoton im Forum Nintendo
    Antworten: 1948
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 00:47
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden