1. #1

    Sony gibt zu, dass das kommende First Party-Lineup für PS4 dürftig ist


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Glück (gutes Marketing) das die PS4 trotzdem reißenden Absatz findet und so der 3rd Party output boomt und die ganzen remaster PS3 Spiele werden ja anscheinend auch gut angenommen.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    An der PS4 sieht man, dass Konsolen nicht mehr der Spiele wegen gekauft werden, sondern schlicht dank gutem Marketing.

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    An der PS4 sieht man, dass Konsolen nicht mehr der Spiele wegen gekauft werden, sondern schlicht dank gutem Marketing.
    Das würde ich so nicht bedingungslos unterschreiben. Die PlayStation 4 verkauft sich auch deshalb, weil es eine PlayStation ist. Der Kauf einer Konsole ist immer auch eine Investition in die Zukunft, sprich die nächsten 5-10 Jahre (vielleicht sogar länger). Sony hat bisher in jeder Generation unter'm Strich abgeliefert, trotz Schwächephasen (Anfangsphase der PlayStation 3, zum Beispiel) und die Wenigsten sind am Ende wirklich enttäuscht davon, was sie aus der jeweiligen PlayStation-Konsole herausgezogen haben. Wird auch bei der PlayStation 4 vermutlich nicht anders sein. Genau dieses Vertrauen in die Marke haben viele "Core"-Zocker, die öfter auch Early Adopter sind, in Nintendo nach der Wii verloren. Außerdem hat Sony seine leistungsfähigere Konsole zu einem "fairen" Preis angeboten, und sie nicht mit unnötigen Krimskrams zurückgehalten und teurer im Preis gemacht, wie die Xbox One und Kinect. Der Fokus lag ganz klar primär auf die eingesessene Zockerschaft, und nicht auf Family, Casual oder sonst was. Aber natürlich, Marketing hat hier auch eine sehr wichtige Rolle gespielt.

    Den Grund finde ich übrigens nachvollziehbar und in gewisser Weise auch "löblich". Am Anfang haben noch viele gemeckert, dass die neuen Konsolen im Vergleich zur Vorgängergeneration wenig Neues bieten und "nur" bessere Grafik. Mit Project Morpheus wird einem, potenziell, doch etwas interessantes geboten. Damit Project Morpheus nicht floppt, technisch ausgereift ist und auch genügend Software-Unterstützung im Laufe der Zeit bietet, müssen in gewisser Weise auch Opfer gebracht und Investitionen getätigt werden (siehe neues VR-Studio von Sony) - wo gehobelt wird, fallen Späne. Lieber so, als dass VR gleich am Anfang sank- und klanglos untergeht und die nächsten Jahre da wieder nichts los ist. Alles natürlich unter der Prämisse, dass Sony auch wirklich versucht, da etwas vom Leder zu ziehen.
    Geändert von anonym_240216 (28.05.2015 um 14:30 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Gesamtpaket > Exclusives

    natürlich sind Spiele extrem wichtig. immerhin erscheinen in diesem Jahr (laut IGN.com) noch über 180 Spiele für die ps4 .
    und genau diese Sicherheit (zukunftssicher) , den Zeitgeist der "besten Technik" (dank Smartphonehype nun mal ein wichtiger Faktor grad) und starkes Marketing (das ist für die Spieler ! und nicht für Multimedia Fans (TV TV Sports TV ! fail) oder familienfreundliche Pogopuschelhasen (amiiibooo Knuffellook ist too much )

    und die playstation plus offensive die Millionen Fans nutzen trägt sicherlich auch dazu bei ... (man hat quasi immer etwas in die Spielebibliothek zum zocken .. statt Monate auf ein neues Spiel zu warten)
    dazu mit Project Morpheus noch "interessanter Spielkram" in der Pipeline
    und wie Heldengeist sagt nehmen sie den guten Schwung aus der letzten Saison mit

    ich als Zocker finde es natürlich auch seltsam das die Playstation 4 so einen überragenden Erfolg hat . aber die Konkurrenz hat nun mal viele kleine Fehlerchen gemacht die gnadenlos bestraft worden sind

    ich glaube auch nicht das die nächsten großen playstation exclusives wie Uncharted oder Gran Turismo Bäume ausreißen werden ... aber müssen sie ja auch nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich erfreu mich noch an der PS3 und wenn die PS4 genauso einen langen Atem hat kommt die sicher auch irgendwann ins Haus da ich nicht davon ausgehe, dass Spiele wie tales of irgendwann nochmal für die Nintendokonsole kommt.

    Aber Heldengeist hat recht die Playstation hat bis jetzt in jeder Gen geliefert.

  7. #7

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 23:08 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Was Heldengeist sagt.
    Bin seit Kauf der PS4 wunderbar bedient bzw schon eher "ueberfordert" mit dem kleinen Backlog der sich angesammelt hat.
    Sony hat den Start der PS4 einfach genau richtig in die Wege geleitet.

  9. #9
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Das macht nichts, die Playstation hat sehr gute Arbeit geleistet. Die haben, wie Ribbie schon sagt, seit Anfang an die PS4 in die richtige Wege geleitet. Sie haben es strategisch wunderbar gelöst. Wie beispielsweise am Anfang, als sie die Xbox in den Schatten gestellt haben.
    Sie sind für ihre Fans da und machen genau das, was die Spieler auch wollen und erwarten. Das macht Nintendo leider nicht.
    Sony ist für viele Spieler das neue "bessere" Nintendo.

    Ich habe beide Konsolen, dennoch bevorzuge ich persönlich die Box. Rein wegen dem Controller und Design, sowie dem Benutzer-Interface.
    Geändert von Demon (29.05.2015 um 02:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Japan: Kommende Woche weitere Nintendo Direct zu Third-Party-Titeln für 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:52
  2. SEGA gibt kommende Release-Daten bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:47
  4. Sorry, das ist doch jetzt nicht euer Ernst, dass es wirklich ein Stammtisch-Forum gibt?
    Von «Dude» im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden