« ... 14222324252634 ... »

Thema: Fallout 4

  1. #231
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    So ganz genau kann ich es leider nicht mehr beziffern, was mich so gestört hat, aber Fallout steht/stand für mich immer für "riesige leere Spielwelt und Scheißstory". Habe z.B. New Vegas nur paar Stunden gezockt (mit den entsprechenden Mods) und kam dann an meinen Nemesis "Stein of Doom". An dem bin ich mehrmals hängen geblieben und wollte ich um den rumlaufen, bin ich durch die Welt gefallen.
    Klar, etwas leere Umgebung gehört bei dem Setting dazu, aber sollte nicht nur gelten.
    Ansonsten war mir Fallout immer bisschen träge vom Gameplay her und hat mich nie so richtig in den Bann gezogen, abseits von Missionen, mal zu erkunden. Cleese als Experte hat ja anscheint auch schon durch Videos festgestellt, dass die Kämpfe actionlastiger sind.
    Hier hat sich aber auch mein Geschmack in den letzten 1-2 Jahren gewandelt, da nun die Entwickler es auch immer häufiger im Spiel schaffen, entsprechende Anreize für mich zu schaffen. Nichts ist frustrierender, wenn man gefühlt 2h in einem netten kleinen Nebendungeon rumrennt und am Ende gibt es nur bisschen Geld oder so (z.B. in Witcher 3 die zichtausend "?", wo dann nur ein billiges Schwert in der Truhe ist). Passiert das 2-3 Mal, habe ich meistens keinen Bock mehr auf Erkunden.
    Mal schauen, wie lange Fallout 4 hier mithalten kann, aber bisher (~10h Spielzeit) bin ich noch willig, sogut wie alles zu erkunden.
    Denke vor allem die "Dark Souls" Spiele haben hier eine gute Basis für mich gelegt, da man hier verdammt viel verpasst, wenn man nicht mehr in die andere Ecke geht.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #232
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    VATS war ja früher wirklich ein "Pausenmodus" während es jetzt bei FO4 ja eher Bullet Time ist
    VATS war früher einfach etwas OP weil man so oft in Ruhe erstmal zielen konnte , aber irgendwie war das richtig gut um mal etwas durchzuatmen ... bin gespannt wie die Reaktionen darauf sind
    (mich wundert es etwas das es bei amazon und meta noch keine Userreviews gibt, sonst wird doch immer sofort losgehypt/hatet ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #233
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab das Spiel tatsächlich schon heute kaufen können. Schaut sich gut an und fühlt sich gut aus. Allerdings find ich die Motivation des Hauptdarstellers etwas bescheuert. Da es gleich zu beginn passiert ist es ja kein wirklicher Spoiler (ich packs aber doch lieber in Tags) als
    Spoiler
    Familie wird man in
    die Valt
    Spoiler
    evakuiert
    und im Verlauf sieht man zu, wie
    Spoiler
    der Ehepartner ermordet und das Kind entführt
    wird. Die Grafik ist sicherlich kein Quantensprung aber für die Current Gen gibt es mMn eh schon zu viele Grafikblender. Allerdings merke ich, dass ich mich nicht mehr so lange wie früher auf so ein Game konzentrieren kann. Mal gucken ob ich die Muse finde es zu beenden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #234
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Sonntags im Laden Sachen kaufen? Nicht schlecht. ^^

    Na dann viel Spaß.

    Ich schaue gerade auch meinem Bruder zu, wie er spielt. Das sieht alles schon echt spannend aus und Lust einen eigenen Spielstand anzufangen hätte ich schon.

  5. #235
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Verkaufsoffene sonntage ftw. Hoffentlich kommt's morgen oder übermorgen an.

  6. #236
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die PC-Gemeinde ist ja derzeit ziemlich aufgebracht, dass doe Konsoleros schon seit einer halben Woche spielen können. Mich kotzt das auch zoemlich an, noch mehr jedoch, dass amazon noch immer keine Anstalten macht, das Spiel zu verschicken. Mit Glück darf ich Dienstag Nachmittag anfangen. Thanks Obama!
    Geändert von Garo (09.11.2015 um 08:38 Uhr)

  7. #237
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was hat Obama damit zu tun?


  8. #238
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was hat Obama damit zu tun?
    Sorry, manchmal vergesse ich, dass ich nicht auf 9gag bin.
    http://knowyourmeme.com/memes/thanks-obama

  9. #239
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so mein erster Eindruck nach ca 5 Std Dauerzocken ^^
    (Playstation 4 Version)

    es sind zwar keine wichtigen Storyspoiler aber ich leg sie mal in den Spoiler (weil ich Spielmechaniken erkläre/bewerte) damit man wirklich 100% spoilerfrei das Spiel betreten kann

    Spoiler

    positiv :
    - Installation und dabei läuft das SPECIAL Programm . Vorbildlich
    - das Looten ist vorbildlich gemacht . kein nerviges "öffnen" und "schließen" klicken mehr !
    - technisch bin ich echt erleichtert über die Konsolenversion. Ladezeiten sind voll okay (selbst beim speichern) , konstante framerate , bisher noch kein echter Bug/Crash , grafisch insgesamt echt "gut" (Ausnahme siehe unten ^^)
    - woahy man wird richtig erschlagen von den Modmöglichkeiten der Waffen oder das Ausbauen von Sanctuary ... da weiß man gar nicht ab wann sich das richtig lohnt ^^
    - toll das man Schrott und Co bei Werkbänke lagern kann . der Hauptheld drängt sich bisher nicht auf. ist (für mich) bislang angenehm "Unnervig" für ein Videospieleld ^^
    - deutsche Synchro gefällt mir bisher echt gut . also bislang hatte ich noch keine "ich lese mal den Text lustlos ab" Typen ala Siri (sonst war Witcher 3 aber super synchro !)
    - Gameplay stimmt komplett , auch das VATS jetzt Bullet Time ist macht einfach mehr Sinn !
    - vercausialisierung ? nope ! =)

    "negativ"
    - hach Mensch die NPC´s sind bei den Dialogen einfach steif und Lipsynchro mangelhaft . das muss man im Jahr 2015 leider sagen besonders wenn man Witcher 3 und Dragon Age Inq gespielt hat . kein wahnsinnig wichtiger Punkt aber es wirkt leider etwas schlampig ^^
    - natürlich gibt es ein paar schlampige Texturen , oder mal ein Busch baut sich langsam auf. aber in Sachen Popups kann ich bisher nicht meckern (bin ja eh noch am Anfang und natürlich muss man ein paar Detailmängel in Kauf nehmen. bisher aber absolut minimal zu kritisieren wenn überhaupt)
    - ooooch Doggie ist nur ein normaler Kumpane ? hatte da auf etwas Storyline gehofft (aber vllt liege ich da ja noch komplett falsch ^^)
    - auch wenn ich den Pipboy kultig finde aber in Sachen "Rüstungen - Übersicht" kann man schon etwas mit den Augen rollen ^^"


    so das reicht erstmal . in kurzer spoilerfreier Version : Fallout 4 ist freaking awesome ! =)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #240
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habs jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt und es gefällt mir gut. Sancuary aufzubauen ist auch echt nett, obwohl ich mir schon ein weniger mehr Einführung in die Werkbänke gewünscht hätte bzw. überhaupt eine Einführung. Mag noch gar nicht weiterlaufen richtung Boston, erstmal hier alles chico machen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Ein Lebenszeichen vom nächsten Fallout?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 22:02
  2. Fallout 3 Speedrun
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 23:17
  3. Fallout 3
    Von Cleese im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 02:54
  4. Fallout: New Vegas
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 14:27
  5. Fallout 3 in Australien verboten
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden