« ... 17252627282937 ... »

Thema: Fallout 4

  1. #261
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Urgs, ne, bei Fallout ist der Controller das letzte, was ich in die Hand gedrückt bekommen möchte. Ich find's auch mehr als bescheuert, dass er die Steuerung default auf Controller setzt, wenn einer angesteckt ist. Weder switcht das bei Maus- oder Tastaturdruck (wie GTA IV vorbildlich zeigte), noch gibt es eine Option, die das deaktiviert. Die einzige Möglichkeit, war, das Gamepad abzuziehen. -_-
    Geändert von Garo (11.11.2015 um 12:01 Uhr)

  2. #262

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Okay, fuck it. Ich wollte eigentlich etwas warten, aber ich kann nicht mehr (ein Tag nach dem offiziellen Release). Ich installier es gerade auf meinem eigenen Rechner .

  3. #263
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Den Artikel habe ich gestern auch gesehen - das ist ja richtig schlecht . Da werden es einmal mehr die Modder richten müssen <3.
    Einen kleinen Fix gibt's schon: Im Baumenü kann man dadurch mit links das Objekt einlagern und mit Rechtsklick verwerten.

    Kleine Frage: Was bassiert eigentlich beim einlagern? Wo finde ich das? Angenommen ich lagere ein Bett ein, werden mir dann wenn ich das nächste Mal dieses Bett baue keine Mats abgezogen? Und wo kann ich die eingelagerten Gegenstände einsehen?

  4. #264
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Also wenn jetzt schon nach Mods für simple Standarddinge geschrien wird, waren die Entwickler einfach faul. Wozu auch Zeit investieren? Die Modder werden's schon reparieren...
    Auch wird bei Diskussionen und Negativkritik vermutlich wieder permanent auf zig Mods verwiesen werden und somit sämtliche Kritik für nichtig erklärt. Das kann wohl kaum das sein, was die Spieler wollen.

    Was ich sagen muss, dass ich den Aufschrei bezüglich Grafik etliche Wochen/Monate vor Erscheinen nicht verstehe. Das Spiel ist weit davon entfernt hässlich zu sein. Das sieht sogar verdammt gut. Stellenweise zu gut in Bezug auf die Umgebung und Atomkrieg. Einerseits schön, dass es kontrastreicher ist als das grau in grau von Fallout 3, andererseits macht es weniger Sinn. Farbe auf Gebäuden/Objekten sieht bspw. viel zu gut und kräftig aus. Nicht als seien 200 Jahre Radioaktivität über die Welt gezogen. Dennoch ein hübsches Spiel.
    Geändert von Balki (11.11.2015 um 13:40 Uhr)

  5. #265
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Fix gibt's schon: Im Baumenü kann man dadurch mit links das Objekt einlagern und mit Rechtsklick verwerten.

    Kleine Frage: Was bassiert eigentlich beim einlagern? Wo finde ich das? Angenommen ich lagere ein Bett ein, werden mir dann wenn ich das nächste Mal dieses Bett baue keine Mats abgezogen? Und wo kann ich die eingelagerten Gegenstände einsehen?
    Ist der Fix von Bethesda oder eine Mod? Das ist eigentlich das was mich am meisten genervt hat beim bauen.

  6. #266
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Ist der Fix von Bethesda oder eine Mod? Das ist eigentlich das was mich am meisten genervt hat beim bauen.
    Hups, hab den Link vergessen:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/64
    Geändert von Garo (11.11.2015 um 13:48 Uhr)

  7. #267

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Also wenn jetzt schon nach Mods für simple Standarddinge geschrien wird, waren die Entwickler einfach faul. Wozu auch Zeit investieren? Die Modder werden's schon reparieren...
    Auch wird bei Diskussionen und Negativkritik vermutlich wieder permanent auf zig Mods verwiesen werden und somit sämtliche Kritik für nichtig erklärt. Das kann wohl kaum das sein, was die Spieler wollen.
    Da würde ich dir nur bedingt zustimmen. Mich nervt sowas auch, und ich führe dass dann auch entsprechend in den Kritiken, wenn ich ein Spiel ausführlich gespielt habe, dann auch aus. Und ja, hier wurde geschlampt, keine Frage. Aber der Hinweis auf die Mods soll die Kritik nicht für nichtig erklären, eher ist der Hinweis auf Mods (bei solchen "Standarddingern") schon eine Kritik daran, dass man es nicht besser gelöst hat. In jedem Fall ist es aber wichtig, dass man die mangelnde Investition in dass Thema vonseiten der Entwickler nicht als gegeben hinnehmen muss und es eben Mittel und Wege gibt, sich für sich selber ein besseres Ergebnis zu erzielen - schließlich zahlt man für ein Videospiel nicht wenig Geld. Das ist eben der Vorteil, wenn man nicht zwingend auf den guten Willen und der Lust und Laune der Entwickler abhängig ist, was für mich persönlich auch ein sehr großr Vorteil ist.
    Geändert von anonym_240216 (11.11.2015 um 13:50 Uhr)

  8. #268

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Meint ihr, es wird später negative Auswirkungen haben wenn man sich nicht um Sanctuary kümmert ?
    Die Siedlung "aufbauen" etc. ? Ich find's super nervig und fühle mich irgendwie gezwungen, schon allein wegen der Moral die Erkenntlich ist wenn man die Map aufmacht, Sanctuary aufzubauen.
    Macht euch nichts aus der Steuerrung, die ist auf der PS4 auch nicht so dolle. > PitBoy aufrufen mit O > ducken mit rechten Stick drücken oO wtf.

    Der Power Suit ist auch nervig, einfach viel zu OP meiner Meinung nach, den werd ich auch nichtmehr benutzen weil er die Athmo einfach total kaputt macht imho.

    Und auf der PS4 hatte ich schon mit Untertiteln zutun die gefreezed sind, hoffentlich wird das auch bald behoben.
    Ansonsten find ich FO4 bisher Top.

  9. #269
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kein Versehen und ich habe auch nicht storniert. Ich kann ja, meine Version weiterverkaufen oder an meinen Schwager verschenken, wenn die andere kommt.
    Muss ja ein Versehen gewesen sein. Warum sollte Amazon erst schreiben, dass es am 16. Dezember 2015 geliefert wird und dann bekommt er am nächsten Tag eine Versandbestätigung. Du wirst mit Sicherheit auch noch eine bekommen

  10. #270
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: Was bassiert eigentlich beim einlagern? Wo finde ich das? Angenommen ich lagere ein Bett ein, werden mir dann wenn ich das nächste Mal dieses Bett baue keine Mats abgezogen? Und wo kann ich die eingelagerten Gegenstände einsehen?
    also wenn ich z.B. einen Nuka Cola Automat einlagere , steht im Baumenu eine kleine Zahl auf dem Nuka Cola Automat

    aktuell habe ich in Sanctuary 12 Leute , 62 Schutz usw . der Klinik Shop klappt aber am Waffen Shop mag sich keiner der npc's stellen ... vllt benötigt man da jemand spezielles kein Plan :/

    und eigentlich hab ich laut karte eine Versorgungsroute nach (peep spoiler) aber dort kann ich nicht auf mein Lager zu greifen . hmpf ^^
    Controller ist erste Wahl
    Powerrüstung kam viel zu früh aber die Energiekerne erschöpfen sich ja (aber schon witzig gemacht ...)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Ein Lebenszeichen vom nächsten Fallout?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 22:02
  2. Fallout 3 Speedrun
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 23:17
  3. Fallout 3
    Von Cleese im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 02:54
  4. Fallout: New Vegas
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 14:27
  5. Fallout 3 in Australien verboten
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden