12 »

Thema: Modellbau?

  1. #1
    Avatar von Spezi
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    773

    Modellbau?

    Hi leute!

    Betreibt ihr eigentlich Modellbau? Welche modelle habt ihr?

    Ich betreibe Modellbau und habe:
    Einen Monstertruck "Wild Dagger"

    Und bald bin ich Besitzer einer B-24

  2. #2

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Nur als Modell,oder auch mit Fernsteuerung?

  3. #3

    Registriert seit
    08.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    276
    ..entfernt..
    Geändert von nypharos (24.02.2009 um 23:16 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Ich habe eine Modellkirmes. Nichts billiges, eine richtig gute von Faller mit folgenden Modellen:
    Polyp (Karussel mit auf und ab)
    Dschungel-Train (wie Musik-Express)
    Flipper (dürfte bekannt sein)
    Insider (wie Break-Dance)
    Kettenkarussel (wer das nicht kennt muss blöd sein)
    Jupiter (riesen-riesen-Riesenrad)

    Und natürlich noch ein paar buden, aber deren namen weiss ich grad nicht ^^

    Mein Vater hat auf unserem Dachboden ne riesige Modellbahn-anlage.
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Kenn mich nicht mehr so gut aus.Ich habe noch einen Ferrari von Graupner(uralt)mit Elektromotor.Macht 70 Sachen die Kiste(lt.Beschreibung)

  6. #6
    Avatar von Spezi
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    773
    Original von Gonzo
    Kenn mich nicht mehr so gut aus.Ich habe noch einen Ferrari von Graupner(uralt)mit Elektromotor.Macht 70 Sachen die Kiste(lt.Beschreibung)
    Wow! Der beschleunigt aber nicht gleich von 0 auf 70. Oder??

    Meine Sachen sind Ferngesteuert! Der Wild Dagger hat zwar keienen Benziner aber dafür 2 Elektro Motoren.

    Bei mir zuhause ist so eine Schotterstraße und immer wenn ch da mit dem Monster car ein paar Runden Dreh, dann wirbelt er jedesmal den ganzen staub auf. Wundert mich auch nocht bei 2 Motoren und die großen Reifen.

    Ich hab da noch ein anderes Boot aber das Funktioneirt leider nicht mehr da der Motor Den geist aufgegeben hat. Der Motot war ein Flugzeugmotor. Das Teil war sau schnell!

    Hier eine bild von San Remo: (Sieht eigentlich schöner als auf dem Bild aus)


  7. #7
    Avatar von Spezi
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    773
    Hab da ne Frage zu den Verbrennercars:

    Braucht man da Spezi al Benzin?
    Was tun wenn der Seilzugstarterkaputt wird? Neuen kaufen? (Sind nicht Billig)
    Welche Fernsteuerung? In den Katalogen steht immer so ne Fernsteuerung "Verbrenner". Kann man da auch eine Knüppelfernsteuerung verwenden?
    Ist das 2 Gang Getriebe Automatik?
    Wie betätigt man die Scheibenbremsen bei den Cars?
    Welcher autotyp? Rally, buggy, ...?

    hoffentlich könnt ihr mir die fragen beantworten. (Oder zumindest ein paar davon)


    mfg

  8. #8
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Original von Spezi
    Hab da ne Frage zu den Verbrennercars:

    Braucht man da Spezi al Benzin?
    Was tun wenn der Seilzugstarterkaputt wird? Neuen kaufen? (Sind nicht Billig)
    Welche Fernsteuerung? In den Katalogen steht immer so ne Fernsteuerung "Verbrenner". Kann man da auch eine Knüppelfernsteuerung verwenden?
    Ist das 2 Gang Getriebe Automatik?
    Wie betätigt man die Scheibenbremsen bei den Cars?
    Welcher autotyp? Rally, buggy, ...?

    hoffentlich könnt ihr mir die fragen beantworten. (Oder zumindest ein paar davon)


    mfg
    Also, Fernbedienung ist egal! Brauchst natürlich nur den passenden Empfänger! Welchen Autotyp musst du entscheiden! Was magst du denn lieber: Ein Buggy ist meisten total Offroad, kann zwar auch auf Straße fahren, ist aber nicht das beste! Rally ist eben ziemlich vielseitig! És gibt ja noch vieles mehr wie z.B. Glattbahner(Formel 1 usw.)
    Viele Verbrenner nrauchen glaub ich ein Mofa Benzin gemisch oder so, dass man an der Tanke bekommen sollte! Kommt eben auch drauf an ob 2 Takter oder viertakter!
    Also ich habe ein F 1 Wagen von Tamiya! Voll Karbonchassis und Achsen, Alu Motorkühlblech und einen extrem heftigen tuningmotor! Und natürlich einen Elektrischen Fahrtenregler, mit den ich nich ganz zu frieden bin!

  9. #9
    Avatar von Spezi
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    773
    Ist deiner ein Verbrenner?

    Und wie Empfänger? Das dürfte doch kein Problem sein wenn es die selbe Frequenz ist. Oder?

  10. #10
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Ne, meiner ist kein Verbrenner!
    Ne, ist kein Problem wenn die die gleiche Frequenz haben! Musst eben nur 2 baugkeiche Quartz(oder so?) haben! Aber das wirst du ja auf jeden Fall haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden