« ... 101819202122 ... »
  1. #191
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Weiß nicht, ob realistischer der richtige Begriff ist. Hier und da hätte Aloy ruhig die Hände mit dazunehmen können um eine Schräge hochzuklettern. Sonst klettert sie ja auch wie eine Assassine.

    Zu den Sachen zum verkaufen: ich hab da immer auf die Beschreibung geachtet. Dort, wo nur vom Geld die Rede ist, hab ichs verkauft. Generell ist es aber so, dass viele Items relativ irrelevant sind.


  2. #192
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich musste Horizon auch ständig mit Breath of the Wild vergleichen, aber beide Games haben ihre Stärken und Schwächen.
    Ist bei mir auch so der Fall. Wobei ich finde, dass BotW einen besseren Job macht in Punkto Open World. Was mich in den Previews schon bei Horizont abgeschreckt hat, war die mit Punkten vollgeklatschte Map. Bei Zelda kann man jegliche Bildschirmanzeige ausschalten und das Spiel funktioniert so sogar am besten. Hat jemand Horizont auf Schwer gespielt und kann mir sagen, ob sich am Gengerverhalten dadurch etwas ändert?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #193
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so der Fall. Wobei ich finde, dass BotW einen besseren Job macht in Punkto Open World. Was mich in den Previews schon bei Horizont abgeschreckt hat, war die mit Punkten vollgeklatschte Map. Bei Zelda kann man jegliche Bildschirmanzeige ausschalten und das Spiel funktioniert so sogar am besten. Hat jemand Horizont auf Schwer gespielt und kann mir sagen, ob sich am Gengerverhalten dadurch etwas ändert?
    "Horizon" ohne "t"

  4. #194
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so der Fall. Wobei ich finde, dass BotW einen besseren Job macht in Punkto Open World. Was mich in den Previews schon bei Horizont abgeschreckt hat, war die mit Punkten vollgeklatschte Map. Bei Zelda kann man jegliche Bildschirmanzeige ausschalten und das Spiel funktioniert so sogar am besten. Hat jemand Horizont auf Schwer gespielt und kann mir sagen, ob sich am Gengerverhalten dadurch etwas ändert?
    Find das Interface in Horizon durch das Zukunftssetting eigtl sogar ganz passend.

    Ob sich das Gegnerverhalten auf schwer ändert kann ich nicht sagen, hab keinen Vergleich. Aber wie gesagt, ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als genau richtig: nicht zu schwer und nicht zu leicht. Man stirbt nicht dauernd aber bissle aufpassen muss man schon.

    Zum Horizon/Zelda-Vergleich: ich hab die beiden absichtlich nicht hintereinander gespielt, das wäre beiden Spielen nicht gerecht geworden. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und insgesamt doch eine unterschiedliche Ausrichtung. Zelda eher auf erkunden und der Welt an sich, Horizon eher die Story und der "Jagdaspekt". Und in ihren Teildisziplinen sind beide Spiele imo großartig.

  5. #195
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Find das Interface in Horizon durch das Zukunftssetting eigtl sogar ganz passend.

    Ob sich das Gegnerverhalten auf schwer ändert kann ich nicht sagen, hab keinen Vergleich. Aber wie gesagt, ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als genau richtig: nicht zu schwer und nicht zu leicht. Man stirbt nicht dauernd aber bissle aufpassen muss man schon.

    Zum Horizon/Zelda-Vergleich: ich hab die beiden absichtlich nicht hintereinander gespielt, das wäre beiden Spielen nicht gerecht geworden. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und insgesamt doch eine unterschiedliche Ausrichtung. Zelda eher auf erkunden und der Welt an sich, Horizon eher die Story und der "Jagdaspekt". Und in ihren Teildisziplinen sind beide Spiele imo großartig.
    Ich glaube, würde ich Horizon spielen, wäre der Vergleich auch nicht aufgekommen. Ich habe fast immer ein Open-World-Spiel am Laufen (im Moment Just Cause 3, davor Mad Max), wodurch ich wiederkehrende Themen eh gewohnt bin.

  6. #196
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Horizon" ohne "t"
    Hinterm Horizont geht es weiter.......ein zero dawn, hinterm Horizont immer weiter, trotzdem bleibt Zelda vorn....

    Klar kann man jedes Open World mit dem anderen vergleichen aber manche machen es halt besser als andere. Mich stört es halt, wenn ich merke, dass das Gameplay nicht darauf aufgebaut ist, dass ich frei erkunde und deshalb alle Nase lang irgendwas an die Hand bekomme. Sei es nun ein komplettes HuD oder nur ein Kompass oder alle paar Meter eine Einblendung in der Welt. Schön finde ich bei Horizon (ohne T), dass man das HuD anpassen kann, wie man lustig ist. Ich wollte es zuerst komplett ohne HuD spielen, habe dann aber doch den Kompass eingeblendet, damit ich überhaupt weiß, wohin ich laufe.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #197
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn wir vergleichen wollen, kann ich als großer Open-World-Fan mit Sicherheit sagen: Zelda BotW ist ein Paradebeispiel, wo die OW nicht nur etwas ist, was die Missionen ein bisschen zusammen hält und es wird in seiner Ausführung des Open-World-Gedankens noch lange eine Messlatte sein.
    Geändert von Garo (07.08.2017 um 21:45 Uhr)

  8. #198
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    kann ich als großer Open-World-Fan mit Sicherheit sagen: Zelda BotW ist ein Paradebeispiel, wo die OW nicht nur etwas ist, was die Missionen ein bisschen zusammen hält
    Du meinst, sie ist auch noch leer?


  9. #199
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du meinst, sie ist auch noch leer?
    Nein -_-

  10. #200
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du meinst, sie ist auch noch leer?
    Musste schmunzeln.

Ähnliche Themen

  1. Guerrilla Games kündigt Horizon: Zero Dawn an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 13:36
  2. Ace Combat: Assault Horizon Legacy+
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 22:38
  3. Forza Horizon 2 (GERÜCHT)
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:24
  4. Forza Horizon
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 01:17
  5. Forza Horizon
    Von Serocool im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden