« ... 5131415
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 DX, Fire Emblem Echoes
    Network ID
    Tiki22
    PSN-ID
    Tiki_222
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    PS2, Sega MegaDrive, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | KFA2 GTX 1070 HoF 8GB | 16GB RAM)
    Ich hab soeben das Spiel beendet. Die Story ist verdammt gut von dem Spiel und ich war überrascht, was alles dahinter steckt. Für mich war auch alles neu im Spiel, da ich mir das Spiel spontan gekauft hatte ohne mich groß zu informieren. Ich wusste nur, dass es man in einer Welt lebt, die von Robotern und Menschen besiedelt ist und man die Roboter-Tiere jagen tut. Daher war ich sehr überrascht, was die Story alles hergibt.

Die erste Hälfte das Spiels war okay, aber dann in der zweiten Hälfte nimmt die Story richtig fahrt auf und man will immer mehr wissen, was passiert ist und vor allem wieso. Auch das Gameplay hat mir richtig gut gefallen. Anfangs bin ich zwar schon an den kleinen Robotern gestorben, aber wenn man sich einmal an das Kampfsystem gewöhnt hat und gescheite Waffen und Rüstungen hat, dann gehts. Hinterher fand ich es sogar zu einfach, ähnlich wie bei Breath of the Wild, aber nie langweilig, weil man eben nicht einfach auf die Roboter draufkloppen kann, sondern immer etwas taktisch vorgehen muss.

Das Spiel ist jedenfalls der Hammer und bis auf die etwas starren Gesichtsanimationen sieht es noch dazu wunderschön aus. Auf der PS4 Pro an einem 4K Monitor macht das echt was her. Aber auch auf der normalen PS4 sieht Horizon: Zero Dawn schon grandios aus.

Mal was zum Ende
    Spoiler
    Ich fand die letzte Zwischensequenz nach dem Abspann sehr interessant. Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben. Ich hatte immer schon vermutet, dass mit Sylens irgendwas nicht stimmt. Was meint ihr, wird es einen zweiten geben?
    Geändert von tiki22 (09.04.2017 um 13:20 Uhr)

Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die erste Hälfte das Spiels war okay, aber dann in der zweiten Hälfte nimmt die Story richtig fahrt auf und man will immer mehr wissen, was passiert ist und vor allem wieso. [/SPOILER]
    Ich stimme dir zu, leider geht das Spiel wenn es fahrt aufgenommen hat auch schnell zu Ende. Ich hätte mir da noch etwas mehr gewünscht um Spannung aufzubauen. Fand das Ende etwas zu sauber. Nora läuft zum König und sagt "Sie greifen an", König schickt ganze Armee ohne Details oder das ganze zu hinterfragen. Da wirkt es leider so als ob man es jetzt unbedingt zu Ende bringen musste.

Klar das sind Kleinigkeiten im großen und ganzen eines des besten und vor allem optisch schönste Spiel das ich gespielt habe die letzte Zeit.

« ... 5131415