« ... 4121314151624 ... »
  1. #131
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deus Ex Mankind Divided, Just Cause (wunderschöne und physikalisch korrekte Explosionen), gemoddetes GTA 5 (wobei GTA 5 auch so schon echt geil aussieht), Dishonored 2, Witcher 3, Rise of the Tomb Raider und The Division
    Also von den aufgezählten ist Horizon und Uncharted allen meiner Meinung nach vorraus. Wichter 3 habe ich auch in Ultra/60fps gezockt, Dishonored 2 hat oft einfach richtige Matsch-Texturen, GTA5 evtl nur mit Mods. Rise of the Tomb Raider kommt da evtl. ran, aber das habe ich noch nicht selbst gespielt. Natürlich ist mir bewusst, dass der Rechner um einiges mehr Leisten kann und das dann in 144frames+. Aber trotzdem finde ich kein Spiel (ohne Mods) mit der selben Grafischen Qualität. Die "2160p-Checkerboard" auf der Pro runden das ganze wahrscheinlich auch nochmal ab. Technisch ist das einfach ein richtiges Brett und das ganze mit 250mb DayOne Patch. Hut ab GG.

  2. #132
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Alter Schwan, das Spiel ist echt ne Bank. Gestern wars bei mir ja noch bei "jo, sehr cool", aber inzwischen bin ich ziemlich begeistert. Ich mags einfach, wenn ich im Anfangsgebiet schon Nebenquests absolvieren kann (und seien sie noch so banal).

    Heute Abend dann bissle Story weiterspielen.

  3. #133
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe heute extra noch mal drauf geachtet. Die PS4 Pro wird bei mir immer ziemlich laut, wenn ich in Gesprächen mit anderen Personen bin. Da schalten die Lüfter irgendwie immer noch mal einen Gang höher. Muss ich mich wohl dran gewöhnen. Trotzdem schade, dass es Sony scheinbar nicht hinbekommt eine leise Konsole herzustellen. Da bin ich mittlerweile etwas anderes gewöhnt von meiner Xbox One und meine PC, die einfach super leise sind^^

    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Die Lautstärke meiner PS4 Pro ist absolut im Rahmen. Nach 1 Std. pustet sie ein bisschen, aber von störend ist das noch weit weg. Da ist mein PC mit einer GTX980 im Idle lauter.
    Dann würde ich deinen PC mal lieber checken. Mein PC ist mit ner GTX1070 und 4 Lüfter sogar leiser als die normale PS4.

    Edit: Aber auch in bestimmten Gebieten drehen die Lüfter plötzlich hoch. Ist jedenfalls nervig und störend. Aber ich kann's ja nicht ändern.

    Edit2: Ich habe gerade die erste Brutstätte erforscht und man war das geil. Das Spiel wird mit der Zeit immer interessanter. Das liegt vermutlich daran, dass ich mich kaum informiert habe über Horizon Zero Dawn. Das einzige was ich gesehen habe, war damals die Ankündigung auf der E3 und mehr nicht. Ich wusste nichts über die Story oder genauere Gameplay Informationen. Ich wusste nur, dass es Roboter Tiere und Dinos gibt und dass man sie Jagen kann.

    Während sich Aloy die ganzen Fragen stellt woher die Maschinen kommen und das ganze, dann frage ich mich genau die selben Fragen. Ich bin schon ganz gespannt, wann sich das ganze auflöst, weil ich jetzt echt wissen will, was da mit der Erde passiert ist und woher die ganzen Maschinen kommen
    Geändert von tiki22 (02.03.2017 um 20:10 Uhr)

  4. #134

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    @tiki22
    Das mit dem Lüfter ist bei der PS4 Slim das selbe. In einigen Situationen scheint die Konsole stärker belastet zu werden. Oft tritt das ganze bei mir auch dann auf wenn ich im Inventar unterwegs bin oder wie bei dir in Gespräche. Da ich mit Headset spiele stört mich das aber nicht sonderlich.

    Allgemein ist es aber ein geniales Spiel und nebenbei das erste das ich mir vorbestellt habe. Extra für das Spiel habe ich mir jetzt auch eine PS4 Pro gegönnt Das Spiel schafft wunderbar die Balance zwischen Aktion und Erkundung zu halten. Nebenbei muss man auch in gewissen Situationen taktisch vorgehen um nicht den Heldentod zu erleiden. Beispiel man stellt Fallen auf, treibt eine Herde in diese Fallen und dann laufen die überlebenden um einen Berg zurück und kommen direkt auf einen zu

    Einzige Kritik von mir bis jetzt ist die Vertonung. Die Sprecher sind zwar sehr gut, leider scheinen die Charakter oft unter Stimmungsumschwung zu leiden. Erster Satz wütend und aufgeregt, zweiter Satz so als ob er am einschlafen wär und dritter Satz wieder aufgeregt wie es sein sollte

  5. #135
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klingt super @jee

    und Leute denkt daran : aktuell stürzt das Spiel gerne ab wenn man sich die Introsequenz ansehen möchte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #136

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Also bei mir läuft das Spiel bis jetzt absolut stabil ohne Probleme. Das einzige was bei mir hin und wieder abstürzt ist Aloy, dass ist aber auf meine Ungeschicklichkeit zurückzuführen

  7. #137
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich kann auch keine (technisch bedingte) Abstürze verbuchen.

    Aber auch bei mir dreht der Lüfter jetzt in Nahaufnahmen merklich höher. Dennoch ist die Lautstärke hinnehmbar. Uncharted ist da viel schlimmer.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #138

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    So, ich hab nun so 15-20 Std. auf dem Tacho, bin level 18 und immernoch begeistert von HZD.
    Gestern war ich in einer Maschinen Brutstätte und hatte Destiny Flashbacks - Horizon mag zwar das Rad des Genres nicht neu erfinden, trotzdem hat es seinen ganz eigenen Charme und die Welt ist einfach purer Zucker.

    Vorhin hab ich ein kleines Menschencamp säubern müssen (ich hatte Hilfe von anderen) und ein paar verdorbene Maschinen haben sich dann angeschloßen. Mir geht da schon ziemlich die Pumpe wenn 2 Sägezähne auftauchen, obwohl die ja jetzt nicht so schwer zu besiegen sind. Als ich die Maschinen dann besiegt habe und das Camp gesäubert war, wollte ich fröhlich looten und werde plötzlich attackiert und auf dem Boden bildete sich Eis, voller Panik erstmal umgeschaut und da war nichts, also schau ich nach oben und sehe plötzlich 2 Flugmaschinen (so um level 23 rum, war mein erster Kontakt mit denen) die ich dann zum Glück auch noch besiegen konnte da ich nicht alleine war.

    Das Game erinnert mich immer mehr an Monster Hunter - Ich liebe solche Zufallsbegegnungen <3
    Geändert von Anonym 20200415 (05.03.2017 um 18:38 Uhr)

  9. #139
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab soeben das Spiel beendet. Die Story ist verdammt gut von dem Spiel und ich war überrascht, was alles dahinter steckt. Für mich war auch alles neu im Spiel, da ich mir das Spiel spontan gekauft hatte ohne mich groß zu informieren. Ich wusste nur, dass es man in einer Welt lebt, die von Robotern und Menschen besiedelt ist und man die Roboter-Tiere jagen tut. Daher war ich sehr überrascht, was die Story alles hergibt.

    Die erste Hälfte das Spiels war okay, aber dann in der zweiten Hälfte nimmt die Story richtig fahrt auf und man will immer mehr wissen, was passiert ist und vor allem wieso. Auch das Gameplay hat mir richtig gut gefallen. Anfangs bin ich zwar schon an den kleinen Robotern gestorben, aber wenn man sich einmal an das Kampfsystem gewöhnt hat und gescheite Waffen und Rüstungen hat, dann gehts. Hinterher fand ich es sogar zu einfach, ähnlich wie bei Breath of the Wild, aber nie langweilig, weil man eben nicht einfach auf die Roboter draufkloppen kann, sondern immer etwas taktisch vorgehen muss.

    Das Spiel ist jedenfalls der Hammer und bis auf die etwas starren Gesichtsanimationen sieht es noch dazu wunderschön aus. Auf der PS4 Pro an einem 4K Monitor macht das echt was her. Aber auch auf der normalen PS4 sieht Horizon: Zero Dawn schon grandios aus.

    Mal was zum Ende
    Spoiler
    Ich fand die letzte Zwischensequenz nach dem Abspann sehr interessant. Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben. Ich hatte immer schon vermutet, dass mit Sylens irgendwas nicht stimmt. Was meint ihr, wird es einen zweiten geben?
    Geändert von tiki22 (09.04.2017 um 13:20 Uhr)

  10. #140

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die erste Hälfte das Spiels war okay, aber dann in der zweiten Hälfte nimmt die Story richtig fahrt auf und man will immer mehr wissen, was passiert ist und vor allem wieso. [/SPOILER]
    Ich stimme dir zu, leider geht das Spiel wenn es fahrt aufgenommen hat auch schnell zu Ende. Ich hätte mir da noch etwas mehr gewünscht um Spannung aufzubauen. Fand das Ende etwas zu sauber. Nora läuft zum König und sagt "Sie greifen an", König schickt ganze Armee ohne Details oder das ganze zu hinterfragen. Da wirkt es leider so als ob man es jetzt unbedingt zu Ende bringen musste.

    Klar das sind Kleinigkeiten im großen und ganzen eines des besten und vor allem optisch schönste Spiel das ich gespielt habe die letzte Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Guerrilla Games kündigt Horizon: Zero Dawn an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 13:36
  2. Ace Combat: Assault Horizon Legacy+
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 22:38
  3. Forza Horizon 2 (GERÜCHT)
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:24
  4. Forza Horizon
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 01:17
  5. Forza Horizon
    Von Serocool im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden