« ... 6141516171826 ... »
  1. #151
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mir hat die Story anfangs auch nicht wirklich zugesagt und man läuft auch erstmal irgendwie planlos durch die Welt. Bei mir hats etwas gedauert bis ich die Mechanik und alles verstanden hatte. Aber gerade in der zweiten Hälfte wirds echt genial, vor allem wenn man dann mehr von der Story erfahren hat.
    Ganz genau mein Eindruck! Übrigens kommt Ende September von Gaya Entertainment eine 24 cm große Statue auf den Markt, aber leider gibts es noch kein Bild dazu.

    http://www.buecher.de/shop/horizon-z...d_id/47409749/

    Wenn die Figur gut aussieht, würde ich sie mir gerne holen. Derzeit versuche ich mir aber noch die Figur aus der Limited Edition zu sichern. Vorhin habe ich mir noch "The Art of Horizon: Zero Dawn" bestellt und das Buch sollte irgendwann in der nächsten Woche ankommen.

  2. #152
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Wie lange habt ihr so für die Story gebraucht?
    Ich tu mich ehrlich gesagt sehr schwer mit dem Kämpfen. Ist es sinnvoller im Nahkampf oder im Fernkampf zu kämpfen? Mit Pfeilen mache ich die Roboter nie kaputt...
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  3. #153
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Bei den großen Viechern klar Fernkampf, fallen stellen, ... und ganz wichtig die Schwächen ausnutzen. Zum Einen musst du die Empfindlichen Punkte angreifen und zum Anderen auf die richtige Waffe zurückgreifen. Z.b für die Sägezähne elektrofallen stellen und sobald sie am Boden sind mit kritischen Angriff nachlegen, ... Im Grunde brauchst du für jeden großen Gegner eine eigene Taktik.

    die kleinen Wächter hab ich immer versucht aus der Distanz zu erlegen, wenn sie einen dann bemerkt haben im Nahkampf erledigt.

    Zeit für die Story kann ich nicht sagen, für Platin waren es ~ 60 - 65 Stunden wenn ich es richtig im Kopf habe. Bin aber viel umher gelaufen um mir die Gegend anzusehen. Das geht sicher viel schneller.

  4. #154
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wenn du stur nach der Story rennst wirst du nach vielleicht 20 Stunden das Ende sehen.

    Und ja, die Kämpfe sind knackig. Ich hab mich anfangs gefragt wie ich je etwas dickeres als nen Watcher ohne massiven Energieverlust erlegen soll

    Finde bei Horizon sind die "üblichen" Tipps noch viel, viel wichtiger als bei anderen Spielen: nutze die Umgebung, achte auf die Schwachpunkte und Schwächen etc.

    Allgemeine Tipps kann man aber kaum geben, das hängt sehr vom Gegner ab. bei allem was etwas dicker ist darauf achten ob die gegen Feuer oder Eis empfindlich sind und dann erstmal mit passender Munition drauf halten.

    Natürlich vorher mit R3 scannen wo die Schwachpunkte liegen! Schießt man nem Gegner eine dicke Waffe weg, ist es gleich viel einfacher. Beim Thunderjaw zum Beispiel kann man den Disc Launcher super gegen ihn selbst einsetzen.

    Deine Spielweise sollte sich aber auch an deine Fertigkeiten anpassen. Mit Knock Down, also harte Speerangriffe werfen Gegner schneller um, kannste alle Gegnern bis einschließlich mittlerer Größe mit max. 2-3 Treffern umwerfen, und dann mir R1 einen kritischen Treffer landen. Das macht schonmal gut schaden.

    Sehr zu empfehlen ist auch immer nen Mount dabei zu haben, am besten natürlich mit der Fertigkeit Call Mount +. Dein persönlicher Robodino kämpft auch mit. Stand zum Beispiel bei der letzten Quest der Hunters Lodge kurz vor Ende nur noch mit halbem Energiebalken und ohne Heilitems da. Mein Mount hat dem "Boss" die letzten 10% Energie allein weggekickt!

  5. #155
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Danke für die Hilfe.
    Ich bin es einfach gar nicht gewohnt solche Riesen-Spiele zu spielen wo es zig Möglichkeiten gibt.
    Spiele sonst meistens nur Nintendo und bin das simple sehr gewohnt. Die Story gefällt mir auf jeden Fall bis jetzt sehr gut.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  6. #156
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    mmh da ich alle nebenaufgaben gemacht habe für story um die 20-30 stunden da ich auch alle begleiter für den endkampf haben wollte.

    viecher platt machen?sprengpfeile und präzisionspfeil.
    vorher noch ssprengseile nutzen sowie dann die tackerpfeile und dann mit nen rassler volle kanne drauf

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #157
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe für die Story ca. 20-25 Stunden gebraucht und dabei auch einige Nebenaufgaben erledigt. Wenn die das Spiel zu schwer ist, kannst du auch jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern.

  8. #158
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wo wir dabei sind: welche Viecher bereiten euch am meisten Probleme? (Jaja ich weiß, mit DER Rüstung keins mehr)

    Ich find Stormbirds echt am schlimmsten. Die bleiben sehr lang in der Luft und haben diesen fiesen Flächenangriff. Wenn man zum Zielen nach oben schaut und dabei in Bewegung bleibt rennt man schonmal rein, weil das ja ne ganze Zeit da bleib...

  9. #159
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Wo wir dabei sind: welche Viecher bereiten euch am meisten Probleme? (Jaja ich weiß, mit DER Rüstung keins mehr)

    Ich find Stormbirds echt am schlimmsten. Die bleiben sehr lang in der Luft und haben diesen fiesen Flächenangriff. Wenn man zum Zielen nach oben schaut und dabei in Bewegung bleibt rennt man schonmal rein, weil das ja ne ganze Zeit da bleib...
    Die Stormbirds haben mir auch lange Schwierigkeiten bereitet. Wenn man mal die stärkste Seilwinde hat ist es dann nicht mehr wild, sie sind halt zäh und brauchen viel Munition.

    Am Unangenehmsten waren mir immer die Brüllrücken, weil die auch auf große Entfernungen starke Flächenangriffe mit Feuer bzw. Eis haben. Denen bin ich bis zum Schluss lieber aus dem Weg gegangen wenn es möglich war.

  10. #160
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Gestern kam übrigens ein neues Update: https://blog.us.playstation.com/2017...fficulty-more/

Ähnliche Themen

  1. Guerrilla Games kündigt Horizon: Zero Dawn an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 13:36
  2. Ace Combat: Assault Horizon Legacy+
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 22:38
  3. Forza Horizon 2 (GERÜCHT)
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:24
  4. Forza Horizon
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 01:17
  5. Forza Horizon
    Von Serocool im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden