1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Tomb Raider Next



    Hallo allerseits,

    auch wenn man noch fast nichts über das neue Tomb Raider weiß, ein bisschen was dazu ist mittlerweile bekannt worden. So weiß man inzwischen, dass Amazon bei der Entwicklung involviert ist und dass die klassische Reihe mit der Survivor-Trilogie verknüpft werden soll. Bezug nehmend auf letzteres ist mittlerweile auch bekannt, wie Lara Croft im nächsten Tomb Raider aussehen soll und ich bin... nicht so angetan...?!

    Mal abgesehen davon, dass ihr Gesicht etwas merkwürdig aussieht, weiß auch nicht, was ich von einer zwei Pistolen schwingenden Lara in Hotpants halten soll. Meines Erachtens nach konnte die moderne Lara vor allem dadurch überzeugen, dass sie eben nicht der Badass-Übermensch mit geradezu lächerlichen Körperproportionen war, sondern angreifbar (wenngleich sich das über die Trilogie auch etwas verliert.)

    Was meint ihr?

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf zu sehen, in welche Richtung sich Tomb Raider entwickeln wird - auch, um sich von Indiana Jones und Uncharted abzuheben.


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    1. Amazon? Uff.
    2. Hot-Pants? Das sind einfach sehr kurze Hosen.
    3. Wo ist das Problem? Das ist doch die ganze normale klassische Lara? aus der ersten Reboot-Trilogie und den letzten Spin-Offs.
    4. Lara ist jetzt bei Embracer und das allein ist schon eine Bestätigung, dass es nicht mehr wird als Mittelmaß. Also warum reden wir überhaupt drüber?

  3. #3
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    430
    Konsolen
    Waren auch so meine Gedanken.

    Zum Thema Aussehen. Da bin ich voll auf Tiagos Seite. Wir haben das Jahr 2024, die Sexualisierung der Frau in den Medien muss aufhören Eine Burka wäre wesentlich angebrachter!
    Geändert von Ryo Hazuki (19.02.2024 um 19:43 Uhr)
    The artist formerly known as Ryo Hazuki is known as Ryo Hazuki again, now that he has a new password.

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bin immer noch der Meinung das neue Designbild wurde mit einer der genAI Generatoren zusammengepromptet. Wahrscheinlich ein bisschen nachbearbeitet, aber hier und da hat man dann Stellen vergessen.
    Meine Güte...

    Davon ab ist das Design aber doch eigentlich recht Standart? Es sticht jetzt nicht wirklich heraus und lehnt sich stark an ihrem Grunddesign an.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    2. Hot-Pants? Das sind einfach sehr kurze Hosen.
    Exakt das sind doch Hot Pants? (Knapper geht aber natürlich immer.)

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    3. Wo ist das Problem? Das ist doch die ganze normale klassische Lara? aus der ersten Reboot-Trilogie und den letzten Spin-Offs.
    Laras Aussehen und ihr Charakter hat sich über die Jahre ja mehrmals verändert. Vergleich doch mal ihren Look in Legends mit der Survivor-Trilogie:





    Natürlich ist sie immer noch kurvig - sie ist ja auch quasi die erste "richtige" Sexikone der Videospielgeschichte - aber ihre ganze Darstellung war anders und das war meiner Meinung nach enorm wichtig, für die Zukunft der Figur. Ich würde sogar so weit gehen, dass ihre Verletzlichkeit und wie viel sie einstecken musste ein ganz maßgeblicher Teil des Erfolgs des Reboots war. Darüber wurde viel gesprochen. Sie wirkte insgesamt etwas natürlicher/menschlicher und weniger künstlich bzw. als Sexobjekt. (Mal abgesehen davon, dass zwei Pistolen Quatsch sind.)

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung das neue Designbild wurde mit einer der genAI Generatoren zusammengepromptet. Wahrscheinlich ein bisschen nachbearbeitet, aber hier und da hat man dann Stellen vergessen.
    Meine Güte...
    Ja oder? Das Bild sieht super seltsam aus.


  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich erwarte vom Spiel erstmal rein gar nichts.

    Embracer hat sich für die Übernahme vom ehemaligen EIdos in eine finanziell schwierige Lage gebracht. Das nächste Tomb Raider muss viel Geld reinspühlen, ohne dass man bei der Entwicklung finanzielle Risiken eingeht. Wie viel Menschen mit Herzblut dann nach dem Square-Enix-Ausverkauf noch bei Crystal Dynamics arbeiten, und wie Amazon da reinpassen soll, deren Spieleabteilung vor allem durch Flops und auf Eis gelegte Projekte auffällt, ist mir schleierhaft.

    VIelleicht ist die Marke tatsächlich noch jemandem wichtig und Eidos überrascht uns nach dem PS1-Original, Legend, dem Reboot und schließlich der Remaster-Trilogie noch ein weiteres mal positiv. Ich hoffe drauf, aber ich glaube nicht daran.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Exakt das sind doch Hot Pants? (Knapper geht aber natürlich immer.)
    Hast Recht. Laut Wikipedia sind Hotpants enge, besonders kurze Hosen. Check!

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Laras Aussehen und ihr Charakter hat sich über die Jahre ja mehrmals verändert. Vergleich doch mal ihren Look in Legends mit der Survivor-Trilogie:
    Deshalb schrieb ich ja von der klassischen Lara aus der ersten Reboot-Trilogie (ergo Anniversary, Legends und Underworld) und Spin-Offs, nicht von der "Survivor-Trilogie" (wer auch immer die so genannt hat). Das ist eine gänzlich andere Lara.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich ja von der klassischen Lara aus der ersten Reboot-Trilogie (ergo Anniversary, Legends und Underworld) und Spin-Offs, nicht von der "Survivor-Trilogie" (wer auch immer die so genannt hat). Das ist eine gänzlich andere Lara.
    Erstmal ist die Reihenfolge Legend (ohne s), Anniversary, Underworld. Zum anderen ist es eben keine Reboot-Trilogie. Legend ist eine ganz normale Fortsetzung der Storyline mit neuem Entwicklerstudio, weil Eidos die Reißleine gezogen hat. Anniversary war dann ein Intermezzo, weil das ambitionierte Underworld mit seiner komplett überarbeiteten Engine auf sich warten ließ.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Erstmal ist die Reihenfolge Legend (ohne s), Anniversary, Underworld. Zum anderen ist es eben keine Reboot-Trilogie. Legend ist eine ganz normale Fortsetzung der Storyline mit neuem Entwicklerstudio, weil Eidos die Reißleine gezogen hat. Anniversary war dann ein Intermezzo, weil das ambitionierte Underworld mit seiner komplett überarbeiteten Engine auf sich warten ließ.
    Legend wird in der Regel als Soft-Reboot behandelt. Gerade Legend beschäftigt sich stark mit Laras Vergangenheit und steht in einigen Details in Konflikt zur Core Design-Hexalogie. Legend als Remake des Erstlings fügt sich mMn auch gut als Prequel zu Legend ein, weshalb ich es dazu zähle, obwohl es nicht zur Haupthandlung von Legend und Underworld beiträgt.

    Aber ich verstehe auch, warum man du es nicht als Reboot zählen willst. Für mich ist die Legend-Lara aber eine neue Figur.
    Geändert von Garo (20.02.2024 um 16:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 21:54
  2. Tomb Raider (PS3/360/PC)
    Von MBF im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:42
  3. Tomb Raider: Underworld
    Von Captain Pickert im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:41
  4. Tomb Raider!
    Von linkfan im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:36
  5. Tomb Raider !
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden