« ... 2101112131422 ... »
  1. #111
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    [...] Aber ich bin einig, dass wir dringend eine Direct brauchen für die Infos.
    Ich glaube das hat sich vorerst erledigt. Wenn man sich ansieht wie viele Infos in den letzten Wochen schlicht per Twitter und Co. bekannt gegeben wurden. Das hätte alles in eine Direct gepasst und ich bin mir recht sicher, dass auch eine geplant war. Die einzige Info, die nun noch offen bleibt, ist jene zum neuen Mitgliedschaftsprogramm.

  2. #112
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn sie sich den selben alten Senf gefallen lassen müssen, dann hat mal wohl noch keinen stichhaltigen Anti-Senf gefunden.

    Was mich wiederum auf den Gedanken bringt wieviel Gestein eigentlich in so nem Goronen steckt.

    Und wieviel Fisch muss eigentlich in einem Zora stecken um Fisch zu sein? Ist dieser hier nicht viel fischiger als die aus OoT und Co?



  3. #113
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich den selben alten Senf gefallen lassen müssen, dann hat mal wohl noch keinen stichhaltigen Anti-Senf gefunden.
    Weil's halt zur Hälfte Auslegungssache ist und zur anderen Hälfte du ein verdammter Sturschädel bist, der anderen nicht unkommentiert über was diskutieren lassen kannst, was deiner Meinung nach nicht existiert.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was mich wiederum auf den Gedanken bringt wieviel Gestein eigentlich in so nem Goronen steckt.

    Und wieviel Fisch muss eigentlich in einem Zora stecken um Fisch zu sein? Ist dieser hier nicht viel fischiger als die aus OoT und Co?

    Zu ersterem hab ich keine Antwort, dafür aber zu zweiterem. Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Zoras. Die Art die du hier zeigst nennt sich Fluss-Zora. Das geht aus Oracle of Ages hervor, wo beide Arten existieren.
    Geändert von Garo (01.10.2015 um 11:29 Uhr)

  4. #114
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil's halt zur Hälfte Auslegungssache ist und zur anderen Hälfte du ein verdammter Sturschädel bist, der anderen nicht unkommentiert über was diskutieren lassen kannst, was deiner Meinung nach nicht existiert.
    Chill mal. Ich will damit nur sagen, dass man bei dem Thema ein Stück weit die Kirche im Dorf lassen und nicht alles auf die Goldwaage setzen sollte.

    Das mit den Zoras war mir neu. Hab Ages aber auch nie wirklich gespielt. Coole Sache.


  5. #115
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Und auch dafür haben wir eine Timeline und Theorie.


  6. #116
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die ganzen Zeitlinien stammen doch eh nur von Fans. Auch die offizielle. Nintendo dachte sich doch nie daraus mal eine große zusammenhängende Geschichte zu machen (zumindest nicht mehr als grobe Zusammenhänge oder die Verbindungen einzelner direkter Nachfolger). Die Fans wollten eine offizielle, Nintendo suchte sich die beste Fan erstellte, machte einige Anpassungen, fügte eine weitere Zeitlinie hinzu und fertig war die offizielle Zelda Zeitlinie. Man sollte bei Zelda nicht zu viel auf Story und Zeitlinien achten. Es passt nie alles zu 100%.

    Da man auch nicht ewig eine Geschichte erweitern, Dinge vor eine Geschichte stellen oder mitten rein quetschen kann, hoffe ich Nintendo wird irgendwann ein „richtiges“ großes Zelda machen, das mit den bisherigen absolut nicht zu tun hat. Parallelen (NPC's, Gegner, Orte) kann es dennoch geben.
    Geändert von Balki (01.10.2015 um 15:29 Uhr)

  7. #117
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Wie schon oft gesagt, ist die einzige Problem Timeline die Fallen Hero Timeline. Alles andere ist gezielt aufeinander aufgebaut.
    Und wieso hoffst du auf ein Abenteuer in einer Parallelen Welt wenn deiner Meinung nach die einzelnen Spiele eh nicht miteinander verbunden sind?

  8. #118
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe nie gesagt, es gäbe keine Verbindung. Nur machen viele Fans mehr daraus als da eigentlich ist und sich Nintendo dabei gedacht hat. Mit dem veröffentlichen einer offiziellen Zeitlinie hat Nintendo diese Fans einfach bedient. Mehr nicht. Nintendo hatte niemals von Beginn an (oder ab Link to the Past) daran gedacht das gesamte Universum so umfangreich zu verknüpfen (ich meine keine direkten Nachfolger oder deutliche Hinweise auf die Vergangenheit usw.).
    Und warum ich auf ein „unabhängiges“ Zelda hoffe, steht schon im oberen Kommentar.
    Da man auch nicht ewig eine Geschichte erweitern, Dinge vor eine Geschichte stellen oder mitten rein quetschen kann
    So etwas wird einfach langweilig, immer wirrer und unglaubwürdiger.

    Die Geschichten der meisten Zelda (Haupt)Spiele unterscheiden sich ja auch kaum voneinander. Bösewicht entführt Prinzessin, Held rettet die Welt. Daher sehe ich die Zelda Geschichten auch nie wirklich als Geschichten an, sondern einfach nur als Beiwerk. Als Geschichten, die sich in jedem Zelda wiederholen. Ich weiß, dass es sich wiederholen soll (Gut gegen Böse blabla). Aber wie es sich wiederholt ist schon recht langweilig.

    Wird einfach mal Zeit da etwas mehr Abwechslung reinzubringen und eine richtige Geschichte aufzubauen, die auch per gutem Storytelling präsentiert wird. Ob das jemals passieren wird? Gehört aber auch eher in eine anderes Thema.
    Geändert von Balki (01.10.2015 um 16:12 Uhr)

  9. #119
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Habe nie gesagt, es gäbe keine Verbindung. Nur machen viele Fans mehr daraus als da eigentlich ist und sich Nintendo dabei gedacht hat. Mit dem veröffentlichen einer offiziellen Zeitlinie hat Nintendo diese Fans einfach bedient. Mehr nicht. Nintendo hatte niemals von Beginn an (oder ab Link to the Past) daran gedacht das gesamte Universum so umfangreich zu verknüpfen (ich meine keine direkten Nachfolger oder deutliche Hinweise auf die Vergangenheit usw.).
    Nochmal: Ab OoT ist die Stellung in der Timeline relativ klar. Da es bei älteren noch keine Pläne diesbezüglich gab, wurden diese (und die Oracles) in diese alternative Storyline abgeschoben.

    Und wieso willst du ein Zelda ohne Timeline, wenn du dich weder für diese interessierst, bzw. sie deiner Meinung nach eh nicht existiert.

  10. #120
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    So das reicht jetzt langsam. Du kannst keine richtige Koversation führe ohne in jedem Text mindestens einmal die Fans zu dissen, die sich für die Timeline interessieren.
    Du hast auch kleine wirkliche Bestätigung, dass Nintendo die Timeline nicht ohnehin geplant hatte.
    ZeldaII folgt nach ZeldaI, alltp war geplant vorher zu spielen und LA, und die Oracle Teile waren auch bestimmt nach Alltp und vor Zelda I zu spielen. Bis dahin war die Timeline doch auch schon existent. Danach kam OoT was die Sache verkompliziert hat, aber trotzdem war auch schon da von Anfang an geplant, dass sie vor alltp spielt. MM und TP sind auch nach OoT geplant und macht auch Sinn mit dem Split der Timeline. Genauso wie Wind Waker, PH und ST. Es gibt nur einige Außnahmen wie Minish Cap und die Four Swords Teile die reingesteckt werden mussten.

    Wie du sieht ergibt die Timeline sehr wohl genug Sinn. Und nur weil du dich kein bisschen drum interessierst heißt es nicht, dass es niemand tun sollte. Sie mag zwar Unstimmigkeiten haben, aber das meiste ergibt Sinn und den Rest können sie noch füllen. Außerdem freuen wir uns über Theorien. Und ich hab nichtmal die Absicht, dass du das verstehen sollst. Lass uns einfach das feiern was wir mögen.

    Und da du dich sowieso nicht für die Timeline interessierst sollte dich auch das neue Zelda nicht davon ablenken es zu spielen. Denn wie du siehst braucht man 0 Timeline Erfahrung um die Story eines einzigen Zelda Spiels zu genießen. Und trotzdem verbirgt sich eine Timeline dahinter, die uns Fans sehr gefällt.

    Konversation Ende.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 00:06
  2. The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 21:52
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden