« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Noch einmal: Habe nie gesagt es gäbe keine Verbindungen. Es wird einfach oft mehr daraus gemacht, als vorhanden ist. Es gibt wohl einige Dinge in Zelda Spielen, die einfach nur da sind, weil sie hineingepasst haben. Ohne dass sich Nintendo vorher genau überlegt hat, wie das mit dem restlichen Universum zusammenhängen könnte. Das wird dann möglicherweise irgendwie in späteren Teilen (notdürftig) erklärt, weil die Fans er fordern oder es angebracht wäre mal genauer darauf einzugehen. Beispiel: unterschiedliche Zora.

    Ich wünsche mir einfach mal ein Zelda, dass mit den bekannten öden „Gut gegen Böse, Prinzessin entführt, Held rettet Welt“ bricht und etwas interessantes macht. Dabei kann es im Kern ein „Held rettet die Welt“ bleiben. Man muss es nur mal interessant verpacken bspw. mit gutem Storytelling.

  2. #122
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einfach mal ein Zelda, dass mit den bekannten öden „Gut gegen Böse, Prinzessin entführt, Held rettet Welt“ bricht und etwas interessantes macht. Dabei kann es im Kern ein „Held rettet die Welt“ bleiben. Man muss es nur mal interessant verpacken bspw. mit gutem Storytelling.
    Hatten wir doch schon mit Majoras Mask und Links Awakening. Und trotzdem passen die in die Timeline.

  3. #123
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ja, ist ja auch schön. Aber wie gesagt kann man nicht..
    ewig eine Geschichte erweitern, Dinge vor eine Geschichte stellen oder mitten rein quetschen
    Einfach mal etwas komplett neues, ohne auf ein vorhandenes Universum achten, die neue Geschichte irgendwie rein quetschen zu müssen oder ähnliches. Weiß nicht wie ich es nun noch deutlicher formulieren soll.

    Und Link's Awakening war doch auch nur ein Traum - oder so. Oder war das auch wieder nur eine Fan Theorie?!
    Geändert von Balki (01.10.2015 um 16:33 Uhr)

  4. #124
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ja, ist ja auch schön. Aber wie gesagt:
    Und was hält sie davon ab?

  5. #125
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Äh was? Was hält wen wovon ab?

  6. #126
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich bin eher bei Balki. Es gibt Verweise, es gibt Parallelen, aber die komplette Timeline ist dann doch etwas erzwungen.


  7. #127
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Was hält Nintendo davon ab unendlich Games in die vorhandene Timeline zu stecken.

    Und ja Links Awakening war ein Traum, aber auch genau das was du suchst. Keine Prinzessin und keine Welt die es zu retten gibt.

  8. #128
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man hat doch zB an Resident Evil gesehen, dass es manchen Reihen nicht gut tut, wenn man ewig an der Geschichte rumdoktert.

    Empfinde die Geschichte bei Zelda aber auch eher als nettes drumherum. Sie ist nie brillant, aber nett verpackt, unterhaltsam und hat seine Momente. Kann also gerne so weiter gehen, solange das Gameplay stimmt.


  9. #129
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich kenne mich zwar nicht mit Resident Evil aus, aber ich glaube nicht, dass sich diese Timeline wie Zeldas um 1000 Jahre zieht oder?

  10. #130
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Was hält Nintendo davon ab unendlich Games in die vorhandene Timeline zu stecken. [...]
    Niemand. Das ist das Problem. Denn:
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...] So etwas wird einfach langweilig, immer wirrer und unglaubwürdiger. [...]
    Ermüdend, uninteressant und viele weitere Adjektive könnte man noch hinzufügen.


    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Und ja Links Awakening war ein Traum, aber auch genau das was du suchst. Keine Prinzessin und keine Welt die es zu retten gibt.
    Dann ist es also nicht Teil der offiziellen Zeitlinie?! Es sei denn man macht einfach den Dallas Traumstaffel-Quatsch. Somit kann man allen möglichen Blödsinn in die offizielle Zeitlinie packen - ohne Konsequenzen. Dass MM und Awakening mal etwas anderes gemacht haben war gut, aber diese Spiele liegen Jahre zurück. Seit dem wurde das Universum immer weiter aufgebläht. Daher wäre es schön, mal (wieder) ein großes Hauptzelda zu sehen, das anderes macht. Zelda und andere Parallelen kann es dennoch geben - ohne Zusammenhang zum bisherigen Universum zu haben. Ohne auf vorhandene Geschichten achten zu müssen, mehr Freiheiten für die Entwickler/Skriptschreiber in der Erzählung und Erschaffung der Welt.
    Geändert von Balki (01.10.2015 um 16:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 00:06
  2. The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 21:52
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden