123 ... »

Thema: Shenmue 3

  1. #1
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB

    Shenmue 3

    Shenmue 3



    Infos
    • Genre: Action-Adventure, F.R.E.E. (full-reactive-Eyes-Entertainment)
    • Entwickler: Ys Net
    • Publisher: /
    • System: PS4 und PC
    • Releasetermin: Dezember 2017


    14 Jahre hat es gedauert, bis endlich der Nachfolger zu Shenmue II angekündigt wurde. Die ersten beiden Spiele der Reihe waren wahre Mammutprojekte, der erste Teil war sogar das bis dato teuerste Spiel aller Zeiten mit einem Budget von rund 50 Millionen US-Dollar. Shenmue II war eines der letzten großen Spiele für den Sega Dreamcast, wobei dieses ebenfalls auch auf Xbox erschien.
    Doch nun ist es so weit! Wir können uns erneut in die Rolle von Ryo stürzen, der ursprünglich sich nur aufmachte, um seinen eigenen Vater zu rächen, der ermordet wurde, um an einen mysteriösen Spiegel - den Dragon Mirror - zu kommen. Nach dem großen Plot Twist gegen Ende des zweiten Teiles, der auch noch dazu einen fiesen Cliffhanger eingebaut hat, ist noch quasi überhaupt gar nichts zu der Story des dritten Spiels bekannt.

    Auch wenn es eine Kickstarter-Kampagne gibt, die bis zum 18. Juli unterstützt werden kann, wird das Projekt nicht nur durch Fans finanziert, sondern auch Sony wird einen Teil der Kosten übernehmen.

    Features
    • SHENMUE 3
    • Nach 14 Jahren endlich die heiß ersehnte Fortsetzung!







    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Wahnsinn! Ich konnte leider heute früh bei der PK nicht dabei sein, dann hätte es mich vermutlich noch mehr umgehauen. Finde ich sehr geil, dass endlich ein Shenmue III erscheint! Am besten noch ein Remaster der ersten beiden Teile, oder meinetwegen auch nur bloße Ports auf die PS4 und ich bin wunschlos glücklich. Es ist schade, dass es erst in zweieinhalb Jahren erscheint, aber vorgestern hätte ich nicht mal geglaubt, dass es irgendwann erscheinen würde.
    Geändert von Björn (21.06.2015 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Da bin ich doch sowas von dabei. Die signierte Collectors Edition reizt mich ja schon.... Nach dieser Ankündigung wird auch bald die Dreamcast rausgeholt und durch die beiden Teile gespielt.

  3. #3
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Endlich!

    Das einzig Fragwürdige ist aber, dass SEGA und vor allem Sony die Entwicklungskosten auf die Konsumenten umlegen und somit im Prinzip kein Risiko tragen, aber kräftig abkassieren.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Endlich!

    Das einzig Fragwürdige ist aber, dass SEGA und vor allem Sony die Entwicklungskosten auf die Konsumenten umlegen und somit im Prinzip kein Risiko tragen, aber kräftig abkassieren.
    Shenmue III wird deutlich mehr als 2 Mio. $ kosten. Die Kickstarter-Kampagne dient nicht zuletzt dazu, dass Interesse auszuloten und "nur" zusätzliche Mittel zu generieren. Den Großteil der Kosten wird sehr wahrscheinlich Sony tragen. So viel zum Thema "Kein Risiko tragen". Außerdem scheint es so zu sein, dass SEGA nicht wirklich daran beteiligt ist (abgesehen von der Lizenzgenehmigung).

  5. #5
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Schon 3 Millionen gekickstartered.... die letzte Million und die damit - bisher - letzten Stretch Goals sind sicher auch bald erfüllt... und dabei läuft das noch einen Monat. Schon sehr geil.

  6. #6

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    48 Stunden ist es für mich immer noch unbegreiflich. Nicht nur dass ich es in den Händen halten werde, mein Name taucht auch noch in den Credits auf!

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Shenmue III wird deutlich mehr als 2 Mio. $ kosten. Die Kickstarter-Kampagne dient nicht zuletzt dazu, dass Interesse auszuloten und "nur" zusätzliche Mittel zu generieren. Den Großteil der Kosten wird sehr wahrscheinlich Sony tragen. So viel zum Thema "Kein Risiko tragen". Außerdem scheint es so zu sein, dass SEGA nicht wirklich daran beteiligt ist (abgesehen von der Lizenzgenehmigung).
    Können wir das vielleicht in den Startpost packen? Die Frage kommt öfter auf.

  8. #8
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Habe ich jetzt in den Startpost gepackt, zumal Sony jetzt auch offizieller Publisher vom Spiel ist.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja, einfach unfassbar.
    Auf der Arbeut kam per Twitter "und jetzt zum naechsten Game" und ich mach livestream auf und es ist Shenmue.
    Ich dachte ich traeume.
    Einfach der Wahnsinn.

    Und wie Leute meinen, man entwickelt mit 2-4 Millionen Shenmue 3 ist mir unbegreiflich

    Edit: Sicher dass Sony publisher ist?
    Habe immer nur gelesen "Partner", bzw. dass man YsNet unterstuetzt, aber das heisst doch nicht automatisch dass sie publisher sind.
    Geändert von Mc_Rib (18.06.2015 um 00:08 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wer noch den ersten Teil, vor allem aber den zweiten, bei sich zuhause hat, kann die sich gerade vergolden lassen.

    Die Shops und rebuy sind schon leergekauft.

Ähnliche Themen

  1. Shenmue für die Wii?
    Von yourbestwhatever im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 12:11
  2. Shenmue 1 & 2 für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 23:27
  3. Shenmue 3 für die 360?
    Von greedy im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 10:35
  4. Shenmue?
    Von 3-CXT im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden