« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Dass dort Metroid draufsteht ist vollkommen legitim. Es spielt im Metroid Universum. Es muss einem ja nicht jedes SpinOff einer Reihe gefallen. Mir wäre übrigens bspw. ein rundenbasiertes (oder auch Echtzeit) Strategiespiel im Metroid Universum lieber, als ein Prime Shooter. Das würde auch wunderbar zum 3DS passen.

  2. #42
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dass dort Metroid draufsteht ist vollkommen legitim. Es spielt im Metroid Universum. Es muss einem ja nicht jedes SpinOff einer Reihe gefallen. Mir wäre übrigens bspw. ein rundenbasiertes (oder auch Echtzeit) Strategiespiel im Metroid Universum lieber, als ein Prime Shooter. Das würde auch wunderbar zum 3DS passen.
    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung

    Ein SpinOff in einem ganz anderen Genre, fänd ich aber auch mal ganz nett.

  3. #43
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dass dort Metroid draufsteht ist vollkommen legitim. Es spielt im Metroid Universum. Es muss einem ja nicht jedes SpinOff einer Reihe gefallen. Mir wäre übrigens bspw. ein rundenbasiertes (oder auch Echtzeit) Strategiespiel im Metroid Universum lieber, als ein Prime Shooter. Das würde auch wunderbar zum 3DS passen.
    Wo hat man den jetzt bitte etwas gesehen was nach Metroid aussah? Nur weils im Weltall spielt? Der Name ist komplett austauschbar und Metroid steht nur auf der Verpackung damit Nintendo sagen kann, dass ein neues Metroid kommt und damit sich das Spiel öfter verkauft.

  4. #44
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es spielt im Metroid Universum. Das reicht bei SpinOffs als Rechtfertigung. Ein rundenbasiertes Strategiespiel im Metroid Universum sähe auch nicht nach Metroid aus und würde dennoch zur Reihe gehören. Der Entwickler hatte gesagt, er hätte viele Ideen für die Prime Reihe und diese ist eine davon. Daher glaube ich kaum, dass der Name nur darauf steht, dass man es sich kauft. Samus wird übrigens auch einen Auftritt haben. Fanservice für die Fans, die ja doch nur am jammern sind.

    Ob die Fans das nun gut finden oder nicht, ob sie es wollen oder nicht - es ist da und nun Teil der Reihe - Punkt! Die Fans werden es eh ignorieren und wegreden - was meist recht albern ist...

  5. #45
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ach so einfach machen es sich die Entwickler? Dann sag ich jetzt einfach Blast Ball spielt im Pikmin Universum. Bitte gebt dem Spiel den Namen Pikmin Blast Ball/Federation Force

    Es sehen ja noch nicht mal die spielbaren Charaktere oder sonst irgendwas nach Metroid aus.. Kann ja gut sein, dass es für dich nach Metroid aussieht, für mich leider nicht.
    Geändert von tiki22 (21.06.2015 um 23:11 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ach so einfach machen es sich die Entwickler? Dann sag ich jetzt einfach Blast Ball spielt im Pikmin Universum. Bitte gebt dem Spiel den Namen Pikmin Blast Ball/Federation Force

    Es sehen ja noch nicht mal die spielbaren Charaktere oder sonst irgendwas nach Metroid aus.. Kann ja gut sein, dass es für dich nach Metroid aussieht, für mich leider nicht.
    Du hast ja auch schon so viel vom Spiel gesehen, dass du das jetzt schon sagen kannst.

    Ich bin mir sicher, dass es einige Parallelen zu den Metroid Prime Spielen geben wird, aber es ist einfach noch nicht so viel gezeigt worden.
    Es wurde ja im Treehouse auch nur recht wenig gespielt.

  7. #47
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der Stil sieht für mich nicht nach Metroid aus, es spielt aber ganz einfach im Metroid Universum, bekannte Welten, Gegner usw. - also gehört es zur Reihe. Wie gesagt ein Strategie Metroid würde auch komplett anders aussehen, sich zu 100% anders spielen und würde dennoch zur Reihe gehören.

    Zudem hat es klar Elemente aus Prime/Metroid. Das ganze HUD sieht nach Prime aus. Was übrigens viele auch schon bei Blast Ball (was nur ein Spielmodus und nicht das eigentliche Spiel ist) erkannt hatten.

    Bspw. etwa bei 0:58


    Auch Tilmen (nintendomination) meinte ähnliches.
    Geändert von Balki (21.06.2015 um 23:43 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Selbst die Pressee boykottiert. Hier ein FB-Post von StreetPass Germany:
    Metroid Prime Blast Ball wollte wohl niemand spielen, also wurden alle Stationen auf TriForce Heroes umgerüstet.

  9. #49
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ein paar interessante Sätze zu Federation Force.

    http://www.wired.com/2015/06/kensuke...eration-force/

    einige wenige Auszüge:
    Sure, the realization that Nintendo did not have a Wii U Metroid waiting in the wings is a pretty huge letdown. But why take it out on Federation Force? From talking with Tanabe at E3, one thing is clear above all else: This is a man who is passionate about Metroid Prime.

    “I was trained to look at [Metroid] from a different perspective,” Tanabe said. “I’d never seen anything that focused on the Galactic Federation against the Space Pirates. I thought that would be an interesting idea to explore.” Most other Metroid games saw the player in the role of loner bounty hunter Samus Aran, with the wider world of the series as background dressing. With Federation Force, Tanabe wants to go into details on all that backstory.

    “So far, all the games have been focused on you as a player being Samus,” he says. “This is your first chance to actually see Samus in-game, through your own eyes. There will definitely be a chance for you to meet with her in the game.”
    Klingt alles im Grunde gar nicht schlecht. Wenn der Stil nur ein anderer wäre und die Plattform nicht der 3DS.

    Wobei bisher auch nie die Rede davon war, es würde kein Metroid für die U entwickelt werden. Dabei ging es immer nur um die Prime Reihe.

  10. #50
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wobei bisher auch nie die Rede davon war, es würde kein Metroid für die U entwickelt werden. Dabei ging es immer nur um die Prime Reihe.
    Wie oft willst du das eigentlich noch sagen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48
  2. Metroid Prime + Metroid Prime 2 : Echoes Hintergrundbilder
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden