« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Und wann fällt das Embargo?
    Manchmal ist das Embargo-Datum Teil des Embargo. Hab mal nachgefragt und dem idt zumindest hier aber nicht so, also: Mittwoch.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Druck von Nintendo. Würde mich nicht wundern wenn das Spiel nicht einmal 12 Monate in der Entwicklung ist. Was verdammt schade ist, denn bisher galt Nintendo als Publisher/Entwickler der die Spiele nicht ruckzuck gehetzt schnellstmöglich heraus haut. Hoffe dass sie das mit der kommenden Generation wieder etwas besser geregelt bekommen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man unbedingt noch was für Weihnachten haben wollte. Ist aber eigentlich komisch, oder nicht? Sollte das Hauptspiel nicht die meiste Zeit in Anspruch nehmen?


  3. #23
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Entweder hat man das Spiel schlecht beworben oder das Spiel ist wirklich etwas "simpel".

    Ich hoffe auf ersteres, werde aber wahrscheinlich mit Freunden auch im "normalen" Modus
    (also ohne Items oder Power-Schläge) viel Spaß haben. :-)


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Manchmal ist das Embargo-Datum Teil des Embargo. Hab mal nachgefragt und dem idt zumindest hier aber nicht so, also: Mittwoch.
    Alles klar danke.

    Schade, dass das Spiel nicht so viel Inhalt wie der GC Teil bietet...

  5. #25
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Die ersten Reviews sind online.

    Eher Mittelmaß, wie hier vermutet wurde, aber auch nicht schlecht.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  6. #26
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die Gaming Clerks haben ein Video-Review rausgehauen (denke mal, ich darf es nicht verlinken zwecks Werbung). Uiuiui, die haben es ganz schön zerissen und wenn ich mir die Begründungen so anhöre, dann kann ich es wirklich gut verstehen. Da wurde einfach an allen Ecken und Enden abgespeckt. Nene Nintendo, dafür bekommst du mein Geld nicht.

  7. #27
    Avatar von MauMau92
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Sony Playstation, Sony Playstation 2

    Ein kleines Review meinerseits

    Hallo zusammen,

    ich habe heute Morgen Mario Tennis Ultra Smash, trotz der vielen negativen Rezensionen, geholt, da ich trotzdem neugierig auf das Spiel war und auf der anderen Seite auch noch das klassiche Mario Tennis für die N64 kostenlos auf Virtual Console dazu gab.

    Da ich, um es vorweg zu spoilern, eher positiv nach einem Fazit von 3-4 Stunden Spielzeit gestimmt bin, fange ich erstmal mit den negativen Punkten an. Bezüglich des Online-Modus kann ich noch nichts beurteilen, da ich diesen noch nicht gespielt habe, dazu füge ich eventuell später noch etwas ein. Als letztes möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich mit diesem Beitrag ziemlich spoilere, das heißt also, ich decke schon ein paar "geheime" Inhalte auf, die erst im Laufe des Spiels freigeschalten werden.


    Kein richtiger Turniermodus: Das, was viele Online-Magazine bereits hervorgehoben haben, ist auch in meiner Liste der negativen Punkte. Man kann kein richtiges Turnier gegen die K.I. machen, lediglich die K.O.-Herausforderung ist der einzige Modus, den man in einer ähnlichen Art durchgehen lassen kann, dennoch haben viele und auch ich schon etwas mehr Tiefe in dieser Form erwartet. Ich hoffe auf einen DLC, der das noch nachliefert.

    K.O.-Herausforderung mit Amiibos
    : Grundsätzlich finde ich es eine super Idee, dass man Amiibos hier integriert hat. So haben viele Spieler, die ein oder mehrere Amiibos ihr Eigen nennen können, die Möglichkeit, auch diese hier auf den Tennisplatz schicken zu können. Was mir allerdings hierbei nicht gefällt, ist die Tatsache, dass wenn man mit einem Amiibo gemeinsam diesen Modus spielt, dass auf der gegnerischen Seite trotzdem nur ein K.I.-Spieler steht. Das kommt mir ein wenig unfair für den Gegner vor, da man selbst etwas aggressiver (also schön vorne am Netz schmettern) spielen kann, mit dem Vertrauen, dass der Amiibo die Bälle, die über mich gehen, ebenso abfangen kann (dazu mehr im Positiven).

    Zusätzlicher Content durch Münzen kaufen: Ich habe vor meinem Kauf bei einem bekannteren Letsplayer ein paar Minuten das Spiel bestaunen dürfen. Hierbei ist dem Letsplayer eine Sache merkwürdig gewesen, die mir selber auch anfangs komisch vorkam: Man kann zusätzlichen Content (also Stern-Spieler, weitere Felder, Amiibo-Training,...) sowohl nach bestimmten Ereignissen (z.B. nach 10 gespielten Spielen) freischalten. Wenn das einem allerdings zu viel ist, dann kann er diese auch mit erspielten Münzen bereits kaufen, sodass er keine längeren Spiele mehr spielen müsste. Das Konzept finde ich etwas merkwürdig, ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man einerseits Inhalte durch das eigentliche Spielen freischaltet UND durch die erspielten Münzen sich andere wiederum kaufen kann.

    Maxi-Pilz:Ein Item/Feature, welches von Anfang in den Trailers gezeigt wurde: der Maxi-Pilz. Mit diesem vergrößert sich der Charakter, hat dadurch eine größere Reichweite und auch eine erhöhte Schlagkraft. Ich stehe dem allerdings nicht so positiv gegenüber: Dieser Pilz verstärkt die eine Partei so, dass teils aus 3-0 mal 3-3 gemacht worden sind. Viele Schläge des großen Charakters kann der kleine Gegner nur durch Abwehrschläge bekommen und dadurch bekommt wiederum der große Charakter die Möglichkeit des Smashes oder gar Ultra-Smashes. Sobald man außerdem selbst den Maxi-Pilz bekommt, muss man auch aufpassen, dass man nicht vom eigenen Mann erwischt wird und so einen Körpertreffer kassiert. Heißt also: Als Maxi-Pilz vorne am Netz stehen, ist nicht empfehlenswert. Etwas, was mich hierzu zum Schmunzeln gebracht hat, war die Tatsache, dass wenn man zusammen mit einem Amiibo im K.O. Herausfoerungsmodus gegen einen Gegner spielt, man zu zweit sogar öfters den Maxi-Pilz bekommt als der gegnerische Einzelspieler.



    Dingen, die ich neutral gegenüber stehe:

    Das Stadion: Ich habe in vielen Kommentaren bereits gelesen, dass man andere Stadien auch hätte integrieren können, als eher das einheitliche. Vorweg: Es ist richtig, dass es sich hierbei um das Stadion, welches um das Feld herum gebaut ist, einheitlich ist (blau, gleiche Bauart, gleiche Kulisse). Aber auf der anderen Seite bin ich mal ehrlich: Warum braucht man bitte zig Vielfalten von Stadien? Das einzige, was ich im echten Tennis im Fernsehen und auch im Spiel hier sehe, ist das Spielfeld und da gibt es meiner Meinung nach genug Vielfalt, um für Abwechslung gesorgt zu haben (auch hier komme ich noch später zu).

    Die Steuerung: Grundsätzlich finde ich die Steuerung gut und überfordert einen Spieler nicht wirklich, natürlich zu Lasten des Details (wobei dies hier ganz gut gelungen ist, da ich kein hochprofessionelles Tennis spielen will). Etwas, was mir allerdings dagegen nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass wenn man für den Ultrasmash Y-Y angezeigt bekommt und man dies auch drückt, dass manchmal der Spieler plötzlich einen Hechtsprung macht, einen hohen Ball auf die andere Seite schlägt und so natürlich dann der Gegner in der Lage ist, durch einen Ultra-Smash den Punkt zu machen. Es kann auch daran liegen, dass ich versehentlich öfters mal X statt Y gedrückt habe, merkwürdigerweise konnte ich aber auch mit der X Taste Ultra-Smashes schlagen.


    Nun komme ich zu den positiven Argumenten, die mich auch im Nachhinein überzeugt haben, keinen Fehlkauf gemacht zu haben:

    Charakterauswahl: Der ein oder andere wird vielleicht etwas merkwürdig bei diesem Argument gucken, denn viele andere haben dies eher als Negativpunkt gesetzt. Ich bin da aber ehrlich: Ich brauche keine 50 Charakter, von denen ich mit 3/4 eh nie spielen werde. Lieber habe ich eine recht gesunde Auswahl mit unterschiedlichsten Charakteren und Eigenschaften (schnell, vielseitig, kräfitg).

    Einfach-Modus: Öfters habe ich auch gelesen, dass der ein oder andere meinte, er hätte gerne mehr Items im Spiel. Mag dies eher eine subjektive Angelegenheit sein, so bin ich allerdings der Meinung, dass ich froh bin, einen Modus zu haben, der das Ganze Maxi-Pilz-Geklopfe auch ausschaltet und so klassisches Tennis auf dem Feld gespielt werden kann. Von daher ein klares Plus meinerseits, das ist allerdings wohl rein subjektiv.

    Feldvielfalt: Auch hier habe ich öfters negative Kritiken gelesen, die ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich habe hier verschiedene Felder, von denen sich zugegebenermaßen allerdings auch ein paar erst freischalten lassen müssen. Es gibt ein Grasfeld, in denen der Ball nicht so stark auf dem Platz hüpft, ein Feld mit extrem schnellen Ballwechseln, ein Eisfeld, auf dem die Charakter rumrutschen, ein Wüstenfeld, auf dem der Ball extrem wenig hüpft, ein Pilzfeld, auf dem die Bäller etwas höher springen nach dem Aufprall auf dem Platz und sogar auch ein Feld, welches sich mit den Schlägen immer wieder mit den oben genannten Eigenschaften ändert. Für mich ist das eine gesunde Vielfalt.

    Amiibo-Integration: Wie schon bereits angesprochen, ein für mich positiver Punkt: Die Integration von Amiibos. Wie in Super Mario Smash Bros U. kann man hier seine Figuren virtuell auf das Spielfeld schicken und es auch trainieren. Zwar ist das im Endeffekt nicht ganz so extrem detailliert wie bei Smash Bros U, dennoch können sich auch hier die Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften entwickeln. Nebenbei finde ich auch das Amiibo-Training gut, welches man allerdings erst später freischalten bzw. mit Münzen kaufen kann: Dort kann man bereits erlernte Verbesserungen des Amiibos löschen, sodass es nach einer gewissen Anzahl an Spielen (ich meine es waren immer 5...) wieder eine neue Eigenschaft lernen kann, um so seinen Amiibo zu perfektionieren. Sehr gut finde ich auch, wie der Amiibo mitspielt: Er passt sich sehr gut auf die Spielweise des realen Spielers ein (ich habe mal getestet, dass ich gerne die linke Seite spielen möchte und der Amiibo rechts spielen soll oder auch das klassiche vorne-hinten-Prinzip, wie es eigentlich im Doppel gespielt wird) und er versteht auch schnell, wie man spielen möchte. Dies finde ich sehr gut gelungen!

    K.O.-Herausforderungen: Der Modus ist zwar schon in meinen negativen Punkten aufgetreten, nichts destotrotz finde ich ihn sehr gelungen. Wenn man alleine spielt, ist er eine Herausforderung, denn ab dem 10. Gegner spürt man richtig, wie viel besser die Gegner dann sind. Da kommen dann auch mal richtig tolle Ballwechsel zustande, die das Spiel packend gestalten. Einen Modus, den ich sehr gerne spiele, sowohl mit als auch ohne Amiibo.

    Grafik: Genauso wie zum Beispiel Mario Kart 8 gefällt mir die Grafik bei Mario Tennis Ultra Smash sehr gut. Sehr schöne Farbvielfalt, schöne Details... jeder der Mario Kart 8 kennt, der kennt die Grafik von Mario Tennis Ultra Smash. Erwähnenswert sind auch die extrem kurze Ladezeiten, die das Spielerlebnis nochmal verbessern.

    Das war es soweit von meiner Seite. Abschließend finde ich das Spiel super und es macht mir richtig viel Spaß. Natürlich sollte ich auch mal den Online-Modus auf Herz und Nieren prüfen, offline macht mir der Modus auf jeden Fall Freude, auch wenn der Inhalt gerne noch durch DLCs erweitert werden kann.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zu meinen Argumenten Stellung bezieht und mir gerne Anmerkungen oder Kritik, sowohl positiv als auch negativ, gibt.
    Geändert von MauMau92 (20.11.2015 um 12:57 Uhr) Grund: Punkt Grafik hinzugefügt

  8. #28
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Danke für das ausführliche Review.

    Was ich schade finde ist, dass es wieder keinen Turnier-Modus gibt.

    Fällt es Nintendo so schwer?
    Bei Smash Bros. und bei Mario Tennis bietet sich das doch geradezu an.

    Jetzt bin ich wieder auf ein externes Programm angewiesen.

    Zudem ist es schade, dass man im
    Doppel weder online, noch offline mit einem Amiibo zusammen spielen kann.

    Alles nicht nachvollziehbare Entscheidungen.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  9. #29
    Avatar von MauMau92
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Sony Playstation, Sony Playstation 2
    Zitat Zitat von Andi2005 Beitrag anzeigen
    ...Zudem ist es schade, dass man im
    Doppel weder online, noch offline mit einem Amiibo zusammen spielen kann...
    Das geht schon. Allerdings geht das offline nur im K.O-Herausforderungsmodus, online im Doppel.

    Ich habe auch vorhin mal ein bisschen online gezockt. Ich finde das doch recht spaßig, vor allem weil man vorher auch ein paar Kriterien einstellen kann (z.B. welcher Modus, ob Einzel oder Doppel, ob Ranglistenspiel oder nicht oder bei Doppel mit Spieler oder Amiibo als Mitspieler). Macht, wie ich finde, viel Spaß.

  10. #30
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Hm, Onlineshops online ja und im
    Offline-Multiplayer nicht?

    Überhaupt nicht nachvollziehbar.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Ultra-Smash in SSBB ist bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:14
  2. Neuer Ultra-Smash in Smash Bros. Brawl
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 13:18
  3. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38
  4. Super Smash Bros. Brawl - Samus: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:16
  5. Super Smash Bros. Brawl - Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden