« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Schmittie
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    53
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Xbox One
    Da ich mir unbedingt ein Mario Tennis holen möchte, würde mich mal interessieren, ob jemand sowohl die Wii U Variante als auch die 3DS Variante gespielt hat und sich vielleicht dazu äußern kann, welches mehr zu empfehlen ist?

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.146
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gamecube. Unbedingt Gamecube. Mario Power Tennis war großartig. Freilich nur möglich wenn du einen Gamecube oder eine Wii mit Gamecube-Controller hast.

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Schmittie Beitrag anzeigen
    Da ich mir unbedingt ein Mario Tennis holen möchte, würde mich mal interessieren, ob jemand sowohl die Wii U Variante als auch die 3DS Variante gespielt hat und sich vielleicht dazu äußern kann, welches mehr zu empfehlen ist?
    Schwer zu sagen. Aus der Erinnerung gab es in dem 3DS-Teil mehr zu tun, aber die Wii U dürfte den mittlerweile aktivieren Online-Modus haben. Außerdem ist der Multiplayer auf der Wii U unkomplizierter (so ein Controller ist schneller organisiert als ein zweiter 3DS).

    Wie gesagt, fällt mir grad eher schwer, da eine Empfehlung auszusprechen.


  4. #44
    Avatar von Schmittie
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    53
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Xbox One
    Danke euch beiden. Ich denke das Argument mit dem Multiplayer von Tiago überzeugt mich und ich greife zur Wii U Variante.

  5. #45
    Avatar von iRobin
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    414
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Ich würde zur 3DS Variante greifen, da die einfach viel mehr Content besitzt und auch einen vernünftigen Onlinemodus mit Privaträumen besitzt.
    Die 3DS Version besitzt mehr Charaktere, Arenen, einen Turniermodus und noch ein oder zwei lustige Minispiele
    Die Wii U Version hingegen hat natürlich ne bessere Grafik und diesen Mega Mushroom Pilz Modus, den ich persönlich aber gar nicht mag
    Zudem kostet Mario Tennis Open auch nur 20 € und bietet dafür sogar mehr Conent als die 40 € Wii U Version

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja klar, aber mit einem 3DS und Spiel kann man erstmal auch nur alleine spielen. Das war mein Problem bei der Entscheidung.


  7. #47
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    Das eigentlich traurige ist, dass die 3DS Version der WiiU Version in quasi allen Belangen überlegen ist.

    Dem Post von Robin ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würde ich ganz klar die 3DS Version empfehlen.

  8. #48
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Giant Beitrag anzeigen
    Das eigentlich traurige ist, dass die 3DS Version der WiiU Version in quasi allen Belangen überlegen ist.

    Dem Post von Robin ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würde ich ganz klar die 3DS Version empfehlen.
    Und Mario Tennis Open fand ich persönlich schon ziemlich mau im Vergleich zum Cube-Ableger (vom GBA RPG ganz zu schweigen...)

  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.146
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Und Mario Tennis Open fand ich persönlich schon ziemlich mau im Vergleich zum Cube-Ableger (vom GBA RPG ganz zu schweigen...)
    Der GBA-Ableger war gerade wegen des putzigen Story-Modes herausstechend. Fand ich total gut gemacht und hat toral motiviert.

  10. #50

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Habe da zwei kleine, aber für den Spielspaß wichtige Fragen zum Spiel. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (mir ist nämlich leider meine Anleitung abhanden gekommen, falls es überhaupt eine gab...):

    1. Wie macht man einen lob, also einen dieser hohen Bälle, bei denen die lila Kreise auf dem Boden erscheinen? Ich frage das deshalb, weil die bei uns immer nur unabsichtlich "passiert" sind, aber keiner weiß, was man drücken muss, um absichtlich einen lob zu machen. Fände es aber wichtig, das zu wissen, damit das extrem aggresive Netzspiel nicht allzu imba wird^^. Vorallem was man auf der Wii-Fernbedienung drückem muss, würde mich interessieren.

    2. Wie macht meinen einen kurzen Ball, so wie man sie bei älteren Mario Tennis Teilen oder beim wunderbaren "Fantasy Tennis" machen konnte? Beim Slice, den man auf der Wii-FB mit 1 macht, fliegt der Ball zwar langsamer, aber scheint kaum kürzer zu sein also nicht wirklich dicht hinters Netz zu fliegen.

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Ultra-Smash in SSBB ist bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:14
  2. Neuer Ultra-Smash in Smash Bros. Brawl
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 13:18
  3. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38
  4. Super Smash Bros. Brawl - Samus: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:16
  5. Super Smash Bros. Brawl - Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden