« ... 3111213141523 ... »

Thema: NieR Automata

  1. #121
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Vorallem geht es hier gerade nur um eine Option am Ende des Spiels. Garo wird wohl also auch zustimmen, dass das Spiel super ist.
    Tue ich. Es ist eines von 5 Hauptenden, das flunkert, um eine Message zu teilen (wenn es auch DAS Ende ist). Und jetzt hör auf, irgendwas über das Spiel zu lesen und Spiel es einfach. Es ist Hammer.

  2. #122
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Finde alles was ich jetzt so mitbekommen habe, über das Ende, Spielstand, Fake, Hilfe anderer usw nur noch verwirrend und um genau zu sein ziemlich abstoßend. Durch die Diskussionen hier weiß ich nun, dass ich dieses Spiel links liegen lasse.
    Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht keine leichte Kost und regt zum nachdenken und diskutieren an, aber dennoch oder gerade deswegen, sollte man dem Spiel wirklich eine Chance geben.


  3. #123
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich überlege mir derzeit, Nier für 360 zu holen, um die Vorgeschichte besser zu verstehen. Könnt ihr das Spiel empfehlen? Und ging etwas in der Lokalisierung verloren, wo die PS3- und X360-Fassungen des Spiels unterschiedlich waren, was im Westen nicht berücksichtigt wurde?

  4. #124
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir derzeit, Nier für 360 zu holen, um die Vorgeschichte besser zu verstehen. Könnt ihr das Spiel empfehlen? Und ging etwas in der Lokalisierung verloren, wo die PS3- und X360-Fassungen des Spiels unterschiedlich waren, was im Westen nicht berücksichtigt wurde?
    Ich hatte damals sehr viel Spaß mit Nier.
    Es war, fand ich, stellenweise aber recht eigensinnig. Das Kampfsystem war manchmal ein wenig fuzzelig, mag aber auch nur an mir gelegen haben. Ansonsten fand ich die Welt an sich, von den Dörfern abgesehen, relativ leer, die Story und die verdammt gute Musik entschädigen aber dafür.

    Zur zweiten Frage:
    Die wirkliche PS3 Version kam glaube ich im Westen nie raus (Replicant).
    Wir haben den 360 Port der Japaner (Gestalt) auf beiden Konsolen bekommen. Insofern sind die europäischen 360 und PS3 Versionen inhaltlich komplett gleich.

    Technisch gesehen lief imho die 360 Fassung etwas flüssiger. Und ich meine mich zu erinnern, dass es grafisch geringfügig besser aussah (etwas "glatter"), da kann mich meine Erinnerung aber auch täuschen.
    Im Endeffekt: Kauf es dir für dir Konsole, die du lieber magst.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #125
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals sehr viel Spaß mit Nier.
    Es war, fand ich, stellenweise aber recht eigensinnig. Das Kampfsystem war manchmal ein wenig fuzzelig, mag aber auch nur an mir gelegen haben. Ansonsten fand ich die Welt an sich, von den Dörfern abgesehen, relativ leer, die Story und die verdammt gute Musik entschädigen aber dafür.

    Zur zweiten Frage:
    Die wirkliche PS3 Version kam glaube ich im Westen nie raus (Replicant).
    Wir haben den 360 Port der Japaner (Gestalt) auf beiden Konsolen bekommen. Insofern sind die europäischen 360 und PS3 Versionen inhaltlich komplett gleich.

    Technisch gesehen lief imho die 360 Fassung etwas flüssiger. Und ich meine mich zu erinnern, dass es grafisch geringfügig besser aussah (etwas "glatter"), da kann mich meine Erinnerung aber auch täuschen.
    Im Endeffekt: Kauf es dir für dir Konsole, die du lieber magst.
    Wie du links siehst, habe ich keine PS3.
    Aber danke für die Erklärung!
    Geändert von Garo (19.02.2018 um 12:45 Uhr)

  6. #126
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie du links siehst, habe ich keine PS3.
    Oh, dann habe ich die Frage falsch verstanden bzw. auch nicht genauer aufs Profil geschaut. Ich schiebs auf den Montag.

    Ich versuchs aber nochmal mit dem zweiten Teil :
    Der Hauptunterschied der japanischen PS3 Fassung liegt soweit ich weiß darin, dass die beiden Hauptcharaktere Geschwister statt Vater und Tochter sind.
    Die Storyline soll stellenweise leicht geändert sein, im Hinblick natürlich auf die Beziehung der beiden Hauptcharaktere, allerdings nichts, was den Kern der Hauptstory betrifft. Und auch der Soundtrack hat 1 oder 2 andere Musikstücke.

    In other Words: Just get the damn game!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #127
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir derzeit, Nier für 360 zu holen, um die Vorgeschichte besser zu verstehen. Könnt ihr das Spiel empfehlen? Und ging etwas in der Lokalisierung verloren, wo die PS3- und X360-Fassungen des Spiels unterschiedlich waren, was im Westen nicht berücksichtigt wurde?
    Da machst du ein recht großes und konfuses Fass auf und Drakengard-Spiele hängen da auch irgendwie mit drin:

    Die Fortsetzung Drakengard 2 ist am 16. Juni 2005 in Japan unter dem Namen Drag-on Dragoon 2 erschienen und wurde am 2. März 2006 von Ubisoft in Europa veröffentlicht. 2010 erschien NieR, ein Spin-Off, das direkt an Ending E des ersten Drakengard anknüpft. 2013 erschien Drakengard 3, ein freies Prequel, das ungefähr 100 Jahre vor den Ereignissen von Drakengard spielt. Im März 2017 erschien NieR: Automata, dessen Handlung mehrere tausend Jahre nach dem 2010 erschienenen NieR stattfindet und zeitgleich eine Fortsetzung des Theaterstückes "YorHa" von Serienerfinder Yoko Taro darstellt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Drakengard


  8. #128
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Die 360 Version ist da wohl auch definitiv die bessere Wahl. Da ist der Protagonist ein älter Mann... und kein japanischer Jüngling wie in der PS3 Version. Letzteres wurde speziell für die japanische Zielgruppe herausgebracht und sollte erst gar nicht released werden.

  9. #129
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Die 360 Version ist da wohl auch definitiv die bessere Wahl. Da ist der Protagonist ein älter Mann... und kein japanischer Jüngling wie in der PS3 Version. Letzteres wurde speziell für die japanische Zielgruppe herausgebracht und sollte erst gar nicht released werden.
    Gut das sowas immer Geschmackssache ist, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn auch bei uns Replicant erschienen wäre.

  10. #130
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab das nur mal in nem "Did you know..."-Video oder so gehört. Die hübsche Jungen-Version des Protagonisten sollte eigentlich gescrappt werden - wurde dann aber eben in der PS3-Version released.

    Edit: Okay, ich hab BS geredet... das hängt einfach von der Region ab, nicht von der Konsole. Siehe hier: https://www.amazon.de/Unbekannt-5021...70_&dpSrc=srch
    Geändert von Shiek (22.02.2018 um 22:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gameplay zeigt 15-minütige Action aus NieR: Automata
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:41
  2. NieR: Automata zeigt sich in seinem E3-Auftritt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 14:11
  3. NieR: Automata-Screenshots zeigen die Androiden in Aktion
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 18:49
  4. Frisches NieR: Automata-Gameplay vom Konzert aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 17:08
  5. NieR: Automata zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden