« ... 5678917 ... »

Thema: NieR Automata

  1. #61

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich hab nun auch endlich Route C / D abgeschloßen und ich bin echt froh das ich dieses Game erleben durfte. Die Story ist schon sehr schön geschrieben und hält die Motivation immer aufrecht, allerdings hat sie hier und da aber auch ein paar schwachstellen. Was ich aber nicht verstehe:

    Spoiler
    Warum schneidet sich A2 die Haare ab ? Warum reagiert niemand und weist sie darauf hin das sie wie 2B aussieht ?
    Als das Dorf von Pascal angegriffen worden ist und man geht anschließend mit 9S dorthin, gibts nur ein schweigen. Sie haben sich in diesem Dorf so oft rumgetrieben und haben auch eine Verbindung zu deren Einwohnern aufgebaut möchte ich mal sagen und dann kommt von 9S absolut nichts ? Wenn man später Pascals Erinnerungen löscht und er im Dorf steht und sich nichtmal an 9S erinnert, frage ich mich warum 9S darauf auch nicht reagiert. Immerhin weiß er ja garnicht was passiert ist mit dem Dorf und deren Einwohner


    höchstwahrscheinlich wird das alles noch in anderen Enden aufgeklärt, oder ?
    Definitiv ein GOTY Anwärter. War ein sehr sehr tolles Spiel

  2. #62
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich hab nun auch endlich Route C / D abgeschloßen und ich bin echt froh das ich dieses Game erleben durfte.
    Tipp: Leg das Spiel noch nicht zur Seite, Route E ist das "wahre" Ende.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #63

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Tipp: Leg das Spiel noch nicht zur Seite, Route E ist das "wahre" Ende.
    Hab ich auch schon gesehen bzw. erspielt :^)

  4. #64
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Im JP/ASIA Store gibt es das komplette Nier Konzert kostenlos zum Download.
    Wenn ihr die App mit eurem PS+ Account startet, habt ihr vollen zugriff und könnte euch das ganze Konzert anschauen.
    Das einzige was nicht funktioniert, ist das Freischalten der Nier Avatare und Themes.

  5. #65
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin derzeit auch fleißig am zocken. Hab schon das A und B-Ende freigespielt, wobei ich den zweiten Durchgang schon ziemlich langatmig fand, da es fast komplett das selbe war. Ob das so wirklich nötig war?

    Ingesamt bin ich noch recht unschlüssig, was das Spiel angeht. Auf der einen Seite ist es einfach Platinum Games und macht total Spaß, auf der anderen Seite hatte ich aber kein verkapptes Open World Rollenspiel erwartet, sondern eher so eine Art Levelaufbau. Das erste Level hat tierisch viel Spaß gemacht, auch mit den Shoot'em'Up-Flugpassagen. Danach verliert sich das dann aber durch die unnötige Open World. Da hätte ich lieber ein tightes, geradliniges und actionorientiertes Spiel gesehen. Auch viele Gegnertypen und Gegenden sind sehr gleich oder zumindest ähnlich. Das vermisse ich ein bisschen die Varianz von zum Beispiel Bayonetta.

    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    9S hat definitiv sehr interessante Sidequests. Sowieso ist das Writing bei den Sidequests wirklich fantastisch, weshalb es sich lohnt, die zu machen.
    Ist das wirklich so? Bei mein 2B-Durchgang habe ich ein paar der Sidequests gemacht und ich fand sie unglaublich langweilig. Gehe hierhin, sammle das, gehe dorthin usw. Hinzu kam noch, dass ich ganz zu Beginn noch nicht das Transportsystem hatte. Die Belohnungen und die Geschichte dahinter war nichtmal nennenswert. Habe ich irgendwie die falschen Quasts erwischt? Mit 9S habe ich schon gar keine Sidequests mehr gemacht.

    Was ich ansonsten überhaupt nicht erwartet hatte ist, dass die Geschichte so abgefuckt ist. Ich meine - ernsthaft - manches ist schon echt schräg und irgendwie bedrückend und düster. Scheint typisch für Yoko Taro zu sein, aber da ich noch kein Spiel von ihm gespielt habe, kannte ich das noch nicht. Manche Sequenzen verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ist manchmal etwas kryptisch, das Spiel.

    Spoiler
    Hm. Was ich so genau davon halten soll, dass es weder Aliens, noch Menschen gibt und der ganze Krieg so völlig sinnlos ist, weiß ich auch noch nicht. Man merkt schon, dass dieser Nihilismus zentraler Bestandteil der Handlung sein soll, sodass das Spiel einiges hinterfragt, bzw. den Sinn des Ganzen stark in Frage stellt, aber ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig darüber, ob das für ein Videospiel so eine gute Idee ist. Wenngleich die Themenwahl natürlich interessant ist.


  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab's am Wochenende gespielt und finde es echt cool. So viele unerwartete und lustige Sachen hatte ich lange nicht in einem Spielen. Als ich in einem Gewässer zum ersten Mal "Fischen" las, musste ich echt lachen. Hab mittlerweile auch schon einige Zeit im Angeln verbracht während ich nebenbei Animal Crossing: Pocket Camp spielte. xD
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir im Summer-Sale geholt, aber noch nicht die Zeit gefunden. Hab hinterher gelesen, dass der Port nicht allzu gut sein soll...
    Leider absolut wahr. Es hat mir endlich dazu getrieben, mir die GTX1070 zu holen, die ich schon seit Ewigkeiten haben wollte, mich aber nicht überzeugen konnte. Vllt ist's dann keine Diashow mehr. Wie ich gelesen habe, hat Platinum das Spiel nach Release auch absolut abandoned. Kein einziger Patch. Platinum mögen zwar gute Designer sein (und wie!), aber sie sind echt beschissene Entwickler.

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Konsolenversionen laufen super gut. #ConsoleMasterrace

    Wenn du so gerne fischen gehst, dann tu dir einen gefallen und iss eine Makrele. Aber ACHTUNG es gibt in dem Spiel keinen Autosave und du solltest regelmäßig speichern.


  8. #68
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber ACHTUNG es gibt in dem Spiel keinen Autosave und du solltest regelmäßig speichern.
    Ist ja nicht so, dass das Spiel mir das nicht schon 100 Mal gesagt hätte.

    Danke für den Makrelen-Tipp!

  9. #69
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Leider absolut wahr. Es hat mir endlich dazu getrieben, mir die GTX1070 zu holen, die ich schon seit Ewigkeiten haben wollte, mich aber nicht überzeugen konnte. Vllt ist's dann keine Diashow mehr. Wie ich gelesen habe, hat Platinum das Spiel nach Release auch absolut abandoned. Kein einziger Patch. Platinum mögen zwar gute Designer sein (und wie!), aber sie sind echt beschissene Entwickler.
    Hab nach deinem Post auch Lust drauf gehabt und hab mal ne Stunde reingeschaut. Teilweise schon echt grausam und ein Ruckelfest. Insbesondere die Cutscenes O.O

  10. #70
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass das Spiel mir das nicht schon 100 Mal gesagt hätte.
    Ich weiß. Aber nicht ohne Grund.


Ähnliche Themen

  1. Gameplay zeigt 15-minütige Action aus NieR: Automata
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:41
  2. NieR: Automata zeigt sich in seinem E3-Auftritt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 14:11
  3. NieR: Automata-Screenshots zeigen die Androiden in Aktion
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 18:49
  4. Frisches NieR: Automata-Gameplay vom Konzert aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 17:08
  5. NieR: Automata zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden