123 ... »
  1. #1

    Iwata entschuldigt sich nach negativen Reaktionen auf E3-Präsentation


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Über das line up 2015 kann man auch nicht meckern!

    Aber der Satz in der gestriegen Präsentation "Nächstes Jahr werden wir euch Nintendo NX präsentieren" und die ausbleibenden Ankündigung für Wii U Titel 2016 bzw. nur Müll wie dieses Animal Crossing lässt doch nur den Schluss zu, dass die Wii U nurnoch ein halbes Jahr richtig supportet wird...

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es wäre halt interessant zu wissen, ob die NX nächstes Jahr auch wirklich an den Start geht.


  4. #4
    Avatar von SandanTrainer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    65
    Spielt gerade
    Splatoon, Yoshis WW
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64
    Ich war echt enttäuscht vom Digital Event.

    Ich schließe mich da Rowdy an. Wenn nur noch so halbgare Titel erscheinen, scheinen sie sich wohl schon voll auf die NX zu konzentrieren.

    Ich war schon gespannt auf StarFox aber die Grafik hat mich mal so gar nicht überzeugt...

  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es wäre halt interessant zu wissen, ob die NX nächstes Jahr auch wirklich an den Start geht.
    Präsentiert wird NX, mehr wissen wir aber auch nicht :/

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und auch da heißt es nur "nächstes Jahr". Ob das nun auf der E3, auf der Gamescom oder an jedem anderen Tag in einer Direct passiert, weiß man nicht.


  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich denke die Enttäuschung ist so enorm groß, weil die E3 letztes Jahr einfach bombastisch war. Im Vergleich zueinander stinkt diese E3 daher einfach enorm ab. Aber man muss optimistisch bleiben, die Wii U als tot zu erklären würde ich eigentlich nicht pauschal sagen. Die ersten Infos kommen 2016, aber vielleicht haut Nintendo auch in diesem Jahr nochmal ordentliche Titel raus. Oder eben auch nicht. Alles steht noch in den Sternen!

  8. #8
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Naja, ich habe mir ja schon meinen Frust gestern in einer anderen News von der Seele geschrieben (http://nintendo-online.de/news/22131...tube-nachholen) und muss das nicht nochmal ausbreiten. Ich hatte wirklich keine Erwartungen und Wünsche vorher und wurde trotzdem enttäuscht. Das ist schon ne Leistung ...
    Auch nach ner Nacht drüber schlafen, könnt ich immernoch bei den gesamten News/Ankündigungen zu Nintendos-E3-Präsi heulen ... Hab jetzt auch nochmal n bisl Starfox Treehouse geguckt und bin immer noch net überzeugt. Ich muss wirklich sagen, als jemand, dem Grafik wirklich nicht wichtig is, aber z.B. mit Pikmin 3 im Hinterkopf, dass das Spiel echt detailarm und bisher sehr nach nem Remake des N64-Spiels aussieht. Mal schaun, was da noch so kommt.

    Zu Iwata: Ich denke, wenn man Reggies Einleitung nochmal rekapituliert, dass Nintendo damit gerechnet hat, dass Sie Mist bauen werden. Ich denke mir aber auch, warum man dann nicht einfach nur n paar Treehouse sachen gemacht hat und dieses Digital Event sein gelassen hat. Wie heißt es so schön, wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten (oder Reden is Silber ... )

    Leider, ja für mich leider, wird wieder massiv nach einem Rücktritt Iwatas geschrien. Ich denke nicht, dass in der jetzigen Situation irgendwer das Ganze unbedingt besser managen könnte als er. Das Kind ist halt schon bei der WiiU-Präsi damals in Brunnen gefallen und jetzt müssen sie einfach sehen diese Gen schnellst möglich und ohne weitere Schäden hinter sich zu bringen.

    Und, wenn man sich halt einfach mal auch auf anderen Nintendo-affinen Seiten und auch unabhängigen Seiten umguckt, kann man wohl objektiv davon sprechen, dass das ein Reinfall war.
    Es ist schön, wenn Leute damit zufrieden waren und ich will das auch keinem vorwerfen. Für mich, war das einer von Nintendos größten Fehlern, solange ich (>20 Jahre) sehr Nintendo-interessiert und auch Fan bin. Aber vielleicht leitet das ja alles nur die große Tranformation ein ... ob das Ergebnis dann das ist, was man sich als Fan erwünscht, sehe ich noch sehr pessimistisch, aber dann ist das halt so.
    Und noch nebenbei ... für mich persönlich ist die WiiU bisher ein voller Erfolg gewesen und ich bin völlig auf meine Kosten gekommen. Gerade deshalb fand ich das ja so deptimierend, dass kaum Anerkennung für diese Konsole kam. Trotzdem denke ich, dass die WiiU langsam zu Grabe getragen wird .. aber das hab ich auch schonmal geschrieben. Alles halb so wild ... nach vier Jahren wurde auch der GC schon abgelöst. Und der 3DS, so geil das bisherige Line-up ist/war, wird halt auch net jünger ...
    Geändert von $ilver (17.06.2015 um 13:22 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gut, dass es da oben ihrem Wolken-Wonneland angekommen ist, wo sie sich doch immer dagegen wehren auf Fanwünsche zu hören *hust* im Gegensatz *hust* zu Sony *hust*. (und das sagt hier der Nintendo-Fan und Sony-Hater)

    Ich meine: Die Stimmen der Fans waren laut und deutlich: Ein ordentliches Metroid und ein neues Animal Crossing. Stattdessen präsentieren sie Spin-Offs. Spin-Offs liefert man erst, wenn das Hauptspiel zumindest angekündigt wurde. An Hapy Home Designer stört sich keiner, weil es bereits ein AC auf 3DS gibt.

    NX wird wohl nächstes Jahr angekündigt werden und 2017 herausgebracht werden. Mit dem Ding weiß dann keiner was anzufangen, weil jeder entweder eine XBox One, PS4 oder einen ordentlichen PC hat und wenn die Next-Gen von Sony und MS kommt, gerät Ninti wieder ins Hintertreffen und verliert wieder jeglichen Third Party Support, den sie in der Zwischenzeit aufgebaut haben mögen. Und dann befinden wir uns wieder in der Wii U-Situation.
    Ich denke, das beste wäre, wenn Nintendo den Leichenwagen bis zum Schluss in die neue Gen fährt.

  10. #10
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es wäre halt interessant zu wissen, ob die NX nächstes Jahr auch wirklich an den Start geht.
    Wieso "auch wirklich"? Ich denke, man kann davon ausgehen, dass diese lediglich nächstes Jahr offiziell enthüllt wird und vor 2017 nicht damit zu rechnen ist, aber lasse mich gerne überraschen.


Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8: Ubisoft entschuldigt sich für Tweet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 00:34
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 21:19
  3. Nintendo entschuldigt sich für TVii-Verspätung in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 22:08
  4. Wii U: Iwata entschuldigt sich für lange Updates und Ladezeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden