« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oder einfach mal den Geldspeicher öffnen , Programmierer Teams ranholen , etwas minus machen um Deals mit 3rd party abzuschließen (z.B. FF7 Remake) , der WiiU einen Preiscut geben und auf die Fans hören .
    ist das so schwer ? ^^

    zur News :
    ich muss irgendwie an Monty Python denken... Leichenwagen ... "aber ich bin doch noch gar nicht toooot". xD
    bin gespannt wann Zelda U wieder gezeigt wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Das geschreie nach Power ist totaler Blödsinn, sorry. Alte Leier, alte Argument:
    Guckt euch den GC an ... nicht gut gelaufen, trotz stärkster Technik.
    PS3 gg Wii ... zu Anfang ist die PS3 komplett untergegangen.
    Vita gg 3DS ... es gibt genug Beispiel.
    Hab zwar wenig Ahnung von der Materie, aber man liest halt oft, dass die Architektur der WiiU so anders und viel mehr customized ist, als die der Konkurrenz und das bis auf Nintendo selbst (und selbst die ham wohl total den Aufwand von HD-Spielen unterschätzt) und eine Handvoll Externer damit zurecht kommen.

    Die Power ist nicht das ausschlaggebende. Es ist die Nische und das Klientel, welches durch Marketing aquiriert wird.

    Und auch das "Geld in die Hand nehmen" ist halt viel einfacher gesagt als getan. Wenn man sich Bayonetta 2 und zu Anfang Exklusivität von Deus Ex oder Rayman anguckt (wofür Nintendo wohl bezahlt haben wird) ist das auch nicht der Königsweg ...
    Geändert von $ilver (17.06.2015 um 16:25 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Mehr Leistung bedeutet mehr Dritthersteller Unterstützung. Dann fällt nämlich das Portieren leichter. Und die Nintendo Fans jammern nicht, über schlechte Portierungen. Also ist das nicht Blödsinn. Das alleine reicht aber natürlich nicht.

  4. #24
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Ich glaube nicht, dass die Dritthersteller wegen der Leistung abgesprungen sind. Bestes Gegenbeispiel Wii ... da wurde auch jedes COD soweit runterscalliert, bis es lief.
    Für mich immer noch das beste Beispiel ... Deus Ex. Es gibt den Markt für Dritthersteller einfach auf Nintendoplatformen momentan nicht. Ob es Nintendo schafft diese Markt wieder für sich zu öffnen, dass ist die Frage. Sie sind einfach die kleine nette Nischenfirma geworden, mit der ich gut leben kann. Man sollte sich einfach davon verabschieden und nicht immer nach gestern schreien, nur weil für einen persönlich Nintendo nicht mehr das ist, was es mal war.
    Mir is wichtig, dass die weiterhin 4 - 6 fette Titel im Jahr raushauen und dabei wirtschaftlich gesund argieren. Und wenn Nintendo durch ihre "Transformation" sich in eine Richtung entwickelt, die nichts für mich ist ... so what?! Dann ist das halt der Lauf der Zeit!

    Ach ja, und das Klientel hat Nintendo meines Erachtens schon bei der Präsentation der WiiU verloren. Aber das is ne alte Diskussion. Für Casuals uniteressant, da Wii ausreicht und für Hardcore nicht überzeugend genug agiert.
    Ich rege mich übrigens bis heute noch über den verkackten Namen "WiiU" auf ... gleiche Problem wie beim 3DS ... Für Otto-Normalzockker völlig nicht nachvollziehbar.
    Geändert von $ilver (17.06.2015 um 16:37 Uhr)

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @$ilver
    Die Wii hat 3 Call of Dutys bekommen... Modern Warfare, World at War und Black Ops. Die Wii U hat bis jetzt 2 Portierungen bekommen nämlich Black Ops 2 und Ghosts.

    Nintendo muss sich eindeutig Anpassen. Mehr Power und weg von der PowerPC Architektur. Ansonsten ist das Portieren wieder nur mit einer Menge Aufwand verbunden.

  6. #26
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Ging mir auch nur um die Portierung ... wie gesagt, hab da nicht soviel Ahnung, aber als Außenstehender denke ich, dass der Aufwand einer Wii-Portierung damals oder einer WiiU-Protierung heute vom Aufwand ähnlich sein dürft, oder? Ansonsten hab ich ja schon die Architekturfrage unten gestellt.
    Und die CODs auf der WiiU haben ja schön gezeigt, dass der Markt tot ist, was ich eben beschrieben hab und deshalb kein Support mehr kommt.

    Mir ist die Leistungsfrage einfach zu plakativ und es gibt viel zu viele Gegenbeispiele. Die Architektur, wie gesagt, versteh ich net viel von.
    Ich denke mir aber mittlerweile als Leihe, der auch mit der Leistung der WiiU völlig zufrieden ist, das Nintendo noch Spielekonsolen herstellen möchte/wollte und nicht verkappte Gaming-PCs (PS4 und XBOX) ... basiert nur auf meiner Leihenansicht.
    Geändert von $ilver (17.06.2015 um 17:10 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ach wieder diese schöne Power Diskussion.

    Was bringt es mir wenn ich dann ne 400-500€ teure Konsole rumstehen habe, bei der die Entwicklung noch mal um einiges länger dauert? Bei PS4 und Xbone sind ja auch nur wenig super Spiele bisher draußen und wenn Nitnendo jetzt schon länger braucht wegen HD, dann frag ich mich wie lange man auf ein gutes Game von Nintendo warten muss, wenn es ordentlich Wumms haben soll

    Zudem werden PS5 und Xbone2 noch mehr Power besitzen und dann wird Nitnendo auch wieder da stehen, wo sie jetzt stehen. Oder falls die Power ebenbürtig ist, dann gibt M$ den Entwicklern mehr Geld und schon wird Nintendo auch wieder fallengelassen.

    Das ist halt auch so ne Sache von Nintendo, denn wenn die mal mehr Geld den Entwicklern zufließen lassen würden, dann wäre Rayman und Resident Evil Revelations womöglich noch immer excklusive.

  8. #28
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Zu viel blabla von Nintendo. ...

  9. #29
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    jap, kein Grund zur Sorge. Das ist nach dieser E3 ja auch das einzigste Problem was Nintendo hat Wahrscheinlich wird's dann so ein Hybrid Zelda wie Twilight Princess. Auf der NX kann man dann dank der neuen Features der Konsole Navi (oder was auch immer einem da dann dort als Ersatz aufn Geist geht) mit der Hand vor der Glotze zuwinken. Dafür nimmt man halt dann in Kauf, wieder eine Konsole für 350 Ocken zu kaufen, die 8 Jahre alte Hardware verbaut hat.
    GG Nintendo, nach gestern hab ich echt keine Lust mehr drauf.

  10. #30
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Jungs, hättet ihr auch nur 10 Sekunden vom Spiel gezeigt wär jeder von der Präsentation begeistert gewesen, aber ihr seid es anscheinend schon gewohnt, angeschissen zu werden... Schade! (An Anouma und Miyamoto)

Ähnliche Themen

  1. Erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess für den New 3DS?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 11:45
  2. Miyamoto wollte mit Hyrule Warriors kein klassisches The Legend of Zelda-Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 09:39
  3. The Legend of Zelda für Wii U erscheint 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 21:13
  4. The Legend of Zelda: The Minish Cap erscheint für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 18:17
  5. The Legend of Zelda: The Wind Waker erscheint für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden